Zum Inhalt springen

IGNORED

Anschlußleitung für Verbraucher an der z1000sx


Gast SX-Racer

Empfohlene Beiträge

Ich habe einfach das Navikabel mit Rundsteckern versehen, die in die Kabel an der Verkleidung passen. Die Kabel von den Heizgriffen ebenfalls. Dann an den Steckern an der Verkleidung zwei Doppelstecker angebracht und Naiv + Heizgriffe (haben auch noch eine eigene Sicherung serienmässig) dort eingesteckt.

 

Mein Naiv habe ich mit einer passenden Kugel am Lenkkopf befestigt. Die passende Schraube dazu gibt es z.B. hier:

 

http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,22819,d,1322914339-23306,1154448926,10239,,Tshowrub--1154448926,.htm

 

diap3pzeq2ex.jpg

 

Mit Navi dran sieht das dann so aus:

 

ucp5ymhk7m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubi

    6

  • Thommy

    4

  • DerJimmy

    4

  • Kawapete67

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Alternative geht natürlich auch per Rammount an der Kupplungsarmatur. Da kann man dann mit unterschiedklichen Armlängen variieren. Vorteil, wenn man öfters mit Tankrucksack fährt sieht man das Navi wenigstens, Nachteil, die Scheibe muß mindestens auf die mittlere Stellung hoch für das kpl-einschlagen des Lenkers nach rechts.

Als Steckverbindung nutze ich schon seit ewigen Zeiten diese Stecker, sind wasserdicht, bekommt man bei Conrad in Einzelteilen oder fertig montiert bei Touratech. Wenn man ohne Navi fährt, einfach den Stecker in die Kabelführung zurück stecken, siehe Fotos.....

 

iggvqwk4.jpg

 

ih3kii2v.jpg

 

jtf9w96m.jpg

 

dgxwq94a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die gleiche Kugel am Lenkkopf wie Thommy. Auf diese Kugel die 1 Zoll beträgt passt der Rammount Arm.

Diesen Rammount Arm (wie auch auf dem Bild von Hubi zu sehen) gibt es in verschiedenen Längen. Den langen Arm ca. 15 cm benutze ich für Fahrten mit

Tankrucksack. Dieses klappt prima bin damit ca. 4000km diese Jahr In Frankreich gefahren bzw. navigiert worden. Sicht auf das Display ist bei vollem

Tankrucksack gegeben.

Für Fahrten mit leicht gefülltem Tankrucksack oder ohne habe ich einen kürzeren Arm.

Eine 12 Volt Steckdose in der linken Verkleidung befestigt sorgt für den Strom. Der einzige Nachteil ist das je nach Stellung

des Armes es etwas Fummelig mit dem Zündschlüssel werden kann. Freie Sicht auf die Amaturen ist auch gegeben, da der Arm

variabel verstellbar ist und voller Lenkereinschlag ist möglich.

Gruss Biketom

 

brterd4r1vt8.jpg

Bearbeitet von biketom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon dabei sind, wie wird diese Kugel eigentlich befestigt?

 

Wer lesen kann........ Ich hab es schon gefunden.....

Bearbeitet von Hubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo

ich habe heute meine heizgriffe an diese stecker angeschlossen und die 2A sicherung war sofort kaputt.

ich habe dann in der bed. anl. der griffe nachgelesen, das ein griff 2A aufnimmt und somit ist klar dass die sicherung das nicht aushält.

ich werde es mit einer 5A sicherung probieren, dann müsste es funktionieren.

oder was glaubt ihr ?

 

lg sx-racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern^^

 

Ich weiß zwar nicht welche du hast, aber bei meinen Daytona Heizgriffen kommen da in der Anwärmphase schon die 5A zusammen, und das ist dann schon arg eng.

(Gut das du mich hieran erinnerst, ich wollte noch Sicherungen nachkaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Ihr da aber Sicherungen mit 5A oder mehr einbaut, solltet Ihr Euch mal die Spielzeug-Kabel anschauen. Nicht dass nachher das Kabel schmilzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt nachgemessen zu haben, schätze ich das Kabel auf 1mm². Da wären 10A bei bis zu 5m Kabellänge in Ordnung.

Wobei man diese höhere Amperezahl auch nur über einen kurzen Zeitraum hat. Die Daytona's haben ja 2 Einstellungen. Auf der normalen "on"- Einstellung sinds gradmal 2A (nachgemessen), also alles im grünen Bereich :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Das mit dem Navianschluss wäre ja super, habe auch mal bei mir am Moped geguckt da ich noch eine Anschlussmöglichkeit für mein Navi suche kann vielleicht mal jemand ein Foto von diesen Kabeln einstellen, da ich die bei mir im Cockpit nicht finde:(.

Vielen Dank.

 

Hat sich schon erledigt die Bilder wurden ja schon eingestellt sorry

Bearbeitet von Darko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich wollt mein Navi auch an diesen Steckern anschliessen. Mit Elektonik hab ichs allerdings nicht so.

Jetzt hab ich den Zigarettenanzünder von meinem Ladekabel abgeknipst um die Kabel direkt anzuschliessen (wenn das schon Schwachsinn war bitte sagen).

Zum Vorschein kamen allerdings 3 Kabel. Ein dickeres Schwarzes, ein dickeres Rotes und ein dünneres Grünes. Bin leicht überfragt wie ich das jetzt anschliessen kann und wofür das dritte Kabel überhaupt ist.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 3.Kabel könnte für die Beleuchtung des Anzüners sein, das ist beim Auto ja separat schaltbar.

Das grüne lässt du weg, schwarz Minus und rot plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

seid ihr euch sicher das das funktioniert ?

Der sog." Zigarettenanschluß" wandelt doch die 12V DC in 5V DC runter.

So steht das bei meinem Navikabel.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.