Zum Inhalt springen

IGNORED

Victory Spiegel auf original Lenker


Gast tuxedo

Empfohlene Beiträge

@ Rid on

 

 

Doch sind sie und das problem ist nicht das wibrieren, sondern das sie sich ab einer gewissen geschwindigkeit nach oben drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bmwbademen

    6

  • Z1000-FIGHTER

    5

  • ride on

    3

  • Gambit

    3

Das sollte kein problem sein, loch reinbohren, gewinde rein, madenschraube rein,

und schon sitzt der Spiegel fest.

 

Ich hab die Spiegel hier liegen, hab die auch schon auf die Originalen Lenkerenden

gesteckt, dazu musste ich die Verschraubung ganz öffnen und dann ging der Spiegel

immn noch schwer drauf, nach dem anziehen hat sich da nix mehr verdreht.

 

Die verdrehen eigentlich nur wenn sie mit den reduzierungen auf den Lenker montiert werden,

dann klemmen die nicht genug, Lösung s.o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich meinte nicht das die spiegel auf den Enden rutschen, sondern die Enden drehen sich durch die Gummi lagerung. Federt zwar wieder zurück stört aber. Hatte ich auch so und das we drauf, gleich nen neuen Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern habe ich die neuen Lenkerenden montiert (Danke K-Lo!) und die Spiegel passen perfekt auf die Enden.

 

Habe jetzt erstmal ohne Tape unten drunter probiert also Metall auf Metall dürfte denke ich auch halten und zu not mache ich nach der ersten Ausfahrt im März dann ein bisschen Tape drunter is ja kein Thema...

 

Das einzigste Thema ist wenn ich den Lenker komplett einschlagen, kommen die Spiegel gegen mein Knie.

 

Aber dann werde ich mit meiner dezenten Größe von 1,93 eben ein wenig die Beine abspreizen wird ja eh in den Kurven gemacht und der Lenker sowieso nicht voll eingeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

 

hat jemand die dinger schon auf dem originalen Lenker montiert?

 

http://www.amazon.de/HIGHSIDER-Lenkergewichte-Lenkerendenspiegel-eloxiert-Originallenker/dp/B0070L5SMW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1327513439&sr=8-3

 

Hab mir die grade bestellt und hoffe mal das die passen.

Wäre zumindest mal die lange gesuchte Rundumlösung zur Montage der Lenkerendenspiegel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten doch passen, wenn sie extra für die Kawa-Lenker-Muttern sind. Soviel unterschiedliche Formen wird Kawa doch sicher nicht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, selber drehen ist immer ne feine Sache!

 

Hab aber 1. wenig Zeit

und 2. bei dem Preis alles passend und bereits schwarz eloxiert.

Da lohnt sich für mich die Arbeit nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passen, sind ganz neu im Programm von Highsider.

Ich bekomme die am Montag rein, werden so um die 16,00 € kosten das Paar.

 

Die passen dann für alle Lenkerendenspiegel von Highsider

Viktory, Montana sowie für die neuen Ferrara.... ( alle mit E Nummer )

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheindend hat ShinYo gemerkt dass genug Nachfrage bezüglich Kawaski Fahrern da ist und sich somit zusätzlich paar Euros zu verdienen sind. Denn nicht jeder ist mit einer Drehmaschine zu Hause oder auf der Arbeit ausgestattet und kann sich die Lenkerenden selbst drehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheindend hat ShinYo gemerkt dass genug Nachfrage bezüglich Kawaski Fahrern da ist und sich somit zusätzlich paar Euros zu verdienen sind. Denn nicht jeder ist mit einer Drehmaschine zu Hause oder auf der Arbeit ausgestattet und kann sich die Lenkerenden selbst drehen....

 

Die Frima Paaschburg und Wunderlich = Shinyo hat immer ein Ohr beim Kunden. Letztes Jahr hatte ich auf der Messen bei denen angeregt das die Miniblinker PENHEAD teilweise einfach zu kurz sind. 4 Wochen später kamen sie mit langem Fuß raus. So ist das jetzt auch mit den Lenkerenden. Da hat ja nicht nur Kawasaki das Gewinde drin.

Und Preislich.... da kann man kaum die Drehbank für anschmeißen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tssss :( hätt es die nur schon früher gegeben hätt ich nicht meine Kellermänner aufs Maß runterdrehen müssen .......

 

 

dlzg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, glaube es gibt so einige im Forum die ein wenig an der fachgerechten Montage gefeilt, oder sich aufgrund der damit verbundenen Schwierigkeiten gleich nen breiteren Lenker gekauft haben! Werde berichten wie es mit der Passgenauigkeit usw. aussieht, sobald ich die dinger dran habe. Zudem wird bestimmt intressant sein ob man die aufgrund der gewonnenen Breite nach innen drehen kann, ohne an den Tank anzuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Teile heute bekommen und finde das es sich um eine gute Qualität handelt.

Die Lenkerenden sind etwas länger wie z.B. welche von ABM haben eine glatte Fläche zum

befestigen der Spiegel und laufen dann nach außen konisch zu. Warum die nicht eher ? .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey zusammen ich klink mich mal ein.

 

Also ich hab die Factory auf meinem Originallenker und das folgender Maßen. Theoretisch gehen die Factory Spiegel auf die Lenkerenden trauf doch man muss die Spiegel nach außen drehen und dadurch das die Original Lenkerenden Gummigelagert sind, kann man ab 80km/h kaum noch was sehen. Also hab ich mir Kellerman Lenkerenden gehohlt ( Länge 5cm). Da die Kellermann Lenkerenden Konisch verlaufen hab ich einem netten mann von Mercedes in der LKW Kfz Werkstatt gebeten mir die Lenkerenden an der Drehbank Gerade zuschleifen. Ich gab ihm 10 € für die Kaffeetasse und damit waren beide Seiten glücklich.

Zum Montieren der Factory hab ich jetzt nur noch die mitgelieferten Distanzringe drunter gelegt Festgezogen und eingestellt. Die Spiegel sind nach innen gebogen und berühren nicht den Tank.

Allerdings bin ich mittlerweile auch am überlegen mit ein Streetbar traufzumachen da ich finde das die Griffe ruhig ein bischen weiter rauskönnen.

Ich denke mal ein Lenkerumbau ist nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.