Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau auf Magura


Boron

Empfohlene Beiträge

Du musst den linken Griff auf jeden Fall mit ein bisschen Silikon ankleben und auf die Madenschrauben muss auf jeden Fall ein Tropfen Loctite.

 

Nur mit festschrauben, hält der Griff am Anfang, aber nicht auf Dauer. Irgendwann lockert er sich während der Fahrt und du verlierst die Madenschrauben.

 

Ist mir mal passiert und war nicht schön.

Bearbeitet von Boron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen, tu ich gar nix, außer sterben irgendwann mal... :P

 

Das mit dem Loctide stimmt, hab das Mittelfeste genommen, hatte ich vergessen zu schreiben....

Aber das mit dem Silikon - ich weiß nicht....wenn die irgendwann wieder runter machen willst, könnts Probleme geben.

Hatt die Griffe auch auf meinen Buells und hab damit über 30000km ohne Probleme abgespult und die vibriert

ein wenig mehr als die Z.

Geschmackssache.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab leider kein besseres Bild:

 

Magura SX Black

Lenkerendenspiegel Ferrara

Kellermann Lenkerenden

 

Und ja, Spiegel passen ohne Probleme und schlagen nicht am Tank an.. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sorry. Aber die mobile Forumsversion zeigt an, dass man ein Bild anhängen kann, zeigt es dann aber nicht an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnt ihr mal bitte Bilder von den Magura Lenker im angebauten Zustand zeigen! Möchte mir den mal angucken um meinen umzubauen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade mein Magura erhalten,dank lasertom...ging ja mal schnell:-)werde diese woche es nich schaffen aber demnächst kommen dann bilder von mir und hab vor ein howtonzu machen...auch wenn die meisten wissen wie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sehr schön! Bin gespannt auf die Bilder und auch auf das

HOW TO!!!

Würde mir echt weiterhelfen und eine Entscheidungshilfe ist

es auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So magura is dran und sieht hammer aus...richtig schön breit...is nich ganz fertig....aber der grundbaustein is gesetzt mache morgen bilder rein how to kommt erst ende januar....

 

So nun die bilder, also der lenker is nicht ganz fertig geworden, da mir Panzertape fehlt und ein Akku-Bohrer...ja der Lenker wurde an 3 stellen gebohrt (völlig unnötig) :kopf: links Blinkereinheit, rechts Stratereinheit und der Gasgriff....werde auch nur Gasgriff bohren, da es da für mich Sinn macht :thumbs_up: , der Rest ist nicht nötig denn das wird ja nichts beansprucht, will ja kein schweizer Käse daraus machen.......

 

 

lenkervonobenk9malejuz4.jpg

 

lenkereingeschkg37dx6lyb.jpg

 

und nun im Vergleich beide Lenker oben "alt" unten "neu"

 

lenkervergleichcyq5hsg2uw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmen eigentliche alle den Magura SX und nicht den TX ?

 

Der TX ist doch noch etwas höher: 138mm statt 120mm,

in der Klemmung ist der etwas breiter: 139 statt 135mm,

dafür etwas schmäler: 797mm statt 808mm und der TX

ist auch etwas mehr gekröpft: 97mm statt 63mm

 

Ich such ja immer noch, alles was ich bisher hatte war mir zu nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es hierbei ja um weniger Kröpfung geht, da manchen die Hände einschlafen und das mit weniger Kröpfung in den Griff zu bekommen ist.

Zum anderen ist die Breite mit Lenkerendenspiegel doch gut!

 

-deshalb den SX-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja, der 1cm wirds in der breite net raus reissen.

Das Hände einschlafen hatte ich bei der Ninja auch, beidseitig.

Bei meiner Z nur rechts ab und an.

 

Wenn der Lenker etwas mehr gekröpft ist und höher müsste der Druck auf die Gelenke

doch weniger sein, oder nicht?

 

Auf dem Bild sieht man doch deutlich, das der Originallenker ja auch mehr gekröpft ist als der

SX und auch höher.

 

lenkervergleichcyq5hsg2uw.jpg

 

Ich suche im Prinzip den gleichen wie Original nur breiter, und das ist meiner Meinung nach der TX.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das zusammen mit dem rocketralf mal durchdacht.

Der hat sich nun auch den Magura SX blackline bestellt und liegt nun für den Umbau bereit.

 

Wenn die kleinen Japaner mit ihren schmalen Schultern auf der Zett sitzen, dann mal wohl der Winkel / Kröpfung nahezu passen.

Sitzt ein MittelEuropäer darauf, mit etwas breiteren Schultern, dann passt das nimmer.

 

In einem MountainBike-Shop wurde das ganz toll erklärt.

Ich bekomme das nun nicht mehr 100%ig wieder, aber ich versuche es sinngemäß rüber zu bringen:

Irgendwo im Handgelenk wird eine Sehne oder ein Nerv abgedrückt (das Problem hat nicht jeder Mensch, aber viele).

Um das zu ändern, wird ein Lenker mit weniger Kröpfung montiert um die Hand gerader zu machen.

 

Deine Überlegung (ride on) ist hier schon richtig, nur in die falsche Richtung:

Du musst hier die Linie "aussen" an deinem Arm entlang bis zur Hand nehmen, also gefühlt leicht nach innen gedreht.

So wäre es "gerade" im Sinne des "Einschlaf-Problems".

Deshalb weniger Kröpfung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lowrider

Danke für die Bilder! Sieht echt geil aus!

Was für Griffe und Hebel hast den dran?

 

Hab die gleichen Spiegel!

Schlagen die bei dir an die Verkleidung wenn se nach innen gedreht sind?

 

@ride on

Vielleicht weil´s cooler aussieht! Jedenfalls für die Streetfighter orientierten.

Ist aber sicher unbequemer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.