Zum Inhalt springen

IGNORED

Zulassungen 2011 - Japan auf dem Rückzug...


Frank

Empfohlene Beiträge

...Europa auf dem Vormarsch.

 

Mittlerweile liegt die Bilanz für die Motorrad Neuzulassungen im kompletten Jahr 2011 vor.

 

Verkäufe (%=gegenüber 2010)

 

BMW 19956 + 9,8%

Harley 8735 +12,7 %

Triumph 5102 +34,1%

KTM 4652 +10,1%

Ducati 4176 +29,5%

Aprilia 1953 +30,0%

 

Honda 9571 -7,6%

Kawasaki 8811 +3,5%

Suzuki 8739 -11,7%

Yamaha 7246 -14,0%

 

 

Mal gucken, ob die Japaner den Abwärtstrend stoppen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    4

  • K-Lo

    3

  • ride on

    3

  • schorsch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Was allerdings ganz auffällig ist, daß Kawasaki als kleinster japanischer Hersteller den Vergleich zwischen den vier Japanern ganz klar gewinnt.

Kawa hat als einziger Japaner Zuwächse. Das liegt eindeutig an der gut abgestimmten und attraktiven Modellpalette im direkten Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die japaner sind zu teuer im vergleich zu den italienern! 30% zuwachs bei duc ...

Bearbeitet von anwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

auf sowas hab ich ja schon lange gewartet, wenn ich die Zuwächse bei Triumph sehe und dann immer das Gequatsche von hässlichen Lampen höre wird mir übel. So ein Möp sollte man sich mal in Ruhe ansehen und sich anschließend mal sein eigenes ansehen, da werden die Augen gaanz schon wässrig.

Nicht das ich falsch verstanden werde ich finde meine Kleine ge il aber im direkten Vergleich na ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf sowas hab ich ja schon lange gewartet, wenn ich die Zuwächse bei Triumph sehe und dann immer das Gequatsche von hässlichen Lampen höre wird mir übel. So ein Möp sollte man sich mal in Ruhe ansehen und sich anschließend mal sein eigenes ansehen, da werden die Augen gaanz schon wässrig.

Nicht das ich falsch verstanden werde ich finde meine Kleine ge il aber im direkten Vergleich na ja.

 

Was soll an Triumph so besonders sein? Sind sehr gute Bikes, nicht sie schönsten, aber gut. Eben auch ein Massenhersteller wie die Japaner. Montage und Komponentenzukauf unter Kostendruck in aller Welt. Das Exclusive und Kultige, dass die Besitzer gerne beanspruchen, geht durch die hohen Stückzahlen eh verloren. Nach dazu ist "Made in GB" für mich nicht unbedingt ein Ausdruck von hoher Technologie und Qualität.

Die Zuwächse kommen auch daher, dass die Modellpalette breiter und breiter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdings ganz auffällig ist, daß Kawasaki als kleinster japanischer Hersteller den Vergleich zwischen den vier Japanern ganz klar gewinnt.

Kawa hat als einziger Japaner Zuwächse. Das liegt eindeutig an der gut abgestimmten und attraktiven Modellpalette im direkten Vergleich.

:dito::happy2:

 

 

auf sowas hab ich ja schon lange gewartet, wenn ich die Zuwächse bei Triumph sehe und dann immer das Gequatsche von hässlichen Lampen höre wird mir übel. So ein Möp sollte man sich mal in Ruhe ansehen und sich anschließend mal sein eigenes ansehen, da werden die Augen gaanz schon wässrig. Nicht das ich falsch verstanden werde ich finde meine Kleine ge il aber im direkten Vergleich na ja.

 

Mir wird beim betrachten der Triumph Speedtriple immer übel, denn mein Arbeitskollege hat eine....aber das ist auch gut so, denn sonst

würden wir alle das gleiche Moped fahren - nennt sich Geschmackssache! ;)

Und weinen tu ich nur, wenn ich wie grad mein Schätzelein nicht fahren kann aber bestimmt nicht wenn ich sie mit anderen vergleichen muss... :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ (Avon) Buster: So gehts mir auch, hab mich angesichts der Speed Triple R erweichen lassen mal wieder auf eine Speedy zu sitzen.

Aber schon wie diese besonders stylischen Scheinwerfer angebracht sind, das sieht sogar :zensur: aus, wenn man drauf sitzt.

 

Die Speedy ist raus, ich hoff immer noch auf eine Z1000 R

Bearbeitet von andi_immi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Zulassungszahlen ist Kawasaki aber nicht mehr kleinster Hersteller... Zu Honda fehlt da nicht mehr viel.... Besonders wenn man bedenkt, wie bzw. wo die Motorräder im Kawasaki-Konzern angesiedelt sind... (Ich meine in der Jahresbilanz werden die zu "Konsumgüter und sonstiges" gezählt)

 

Ohne jetzt die Gesamtzulassungszahlen zu kennen oder nachzurechnen..... Ich frag mich irgendwie immer mehr wo die Krise sein soll?

Bearbeitet von K-Lo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern auf der Messe hier die Möglichkeit genutzt um die Konkurenz abzuklopfen.

 

Rein optisch gesehen, geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, würd ich meine Z momentan

gegen gar nix eintauschen wollen.

 

Was (optisch) einigernaßem mithalten kann ist die Honda CB1000R.

 

Von der Leistung her wäre für mich nur die Brutale RR 1090 einen tausch Wert,

das wäre eine deutliche Verbesserung.

Wenn die Maske nicht wäre :mad2:

 

Mit einer neuen "Spar-Z" 750er und evtl. einer 750SX sowie einer Z1000R wäre Kawa bestens aufgestellt.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ K-Lo: Was die Produktionszahlen angeht ist Kawasaki der "kleinste" der japanischen Hersteller

 

Honda wahrscheinlich der "größte" aller Motorradhersteller, was Motorräder und keine Leichtkrafträder angeht.

Hab neulich mal gelesen, dass Honda 20.000.000 Motorräder produziert. Müsste ich aber mal raussuchen

 

Die Modellstrategie von Kawasaki geht zumindest besser auf, wie die der japanischen Konkurrenz.

 

@ Buster: schon geändert icon_muetze.gif

Bearbeitet von andi_immi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und weinen tu ich nur, wenn ich wie grad mein Schätzelein nicht fahren kann aber bestimmt nicht wenn ich sie mit anderen vergleichen muss... :baeh:

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie ride on, nur bei mir wärs die Ducati Streetfighter 848....

 

Rein optisch auch sehr lecker, leider fehlt es an den inneren Werten.

93,5Nm bei 9.500 U/min aus 2 Zylinder, das wäre ein derber Rückschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.