Gast Jürgen 67 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 ich wollte ja nur sagen, dass Andere auch schöne Töchter haben und der Ein oder Andere sich dann zu einer Nischen Marke hingezogen fühlt um mal was anderes zu fahren. Eine Duc Streetfighter gefällt mir auch rein optisch das heißt ja noch lange nicht das ich die auch kaufen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) Ich hab was gefunden Zahlen aus 2008 Kawasaki ca. 320.000 Bikes Suzuki ca. 3.700.000 Bikes Yamaha ca. 4.800.000 Bikes Honda ca. 12.000.000 Bikes Zum Vergleich der Rest von der Bande BMW ca. 100.000 Ducati ca. 44.000 Harley ca. 33.000 Triumph ca. 70.000 Aprilia ca. 130.000 Bearbeitet 23. Januar 2012 von andi_immi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Oh okay..... Na... Dann sind sie zumindest in Deutschland weit vorne... Sind die Zahlen dann wirklich Motorräder oder alles motorisierte mit 2 Rädern? Dann könnts dran liegen, dass Kawasaki kein Roller und Moppeds hat, die ja gerade in asiatischen Ländern brutalst viel verkauft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Oh okay..... Na... Dann sind sie zumindest in Deutschland weit vorne... Sind die Zahlen dann wirklich Motorräder oder alles motorisierte mit 2 Rädern? Dann könnts dran liegen, dass Kawasaki kein Roller und Moppeds hat, die ja gerade in asiatischen Ländern brutalst viel verkauft werden. Das kann ich nicht genau sagen. ich denke es geht um motorisierte Zweiräder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ling-Ling Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 da könnte K-Lo recht haben zumindest bei uns in vietnam muss bei jeder familie mindestens eine Honda stehen...auch wenn man den letzten cent dafür ausgibt! suzuki und yamaha sind dort wie in den o.g. zahlen zweitrangig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 23. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) Oja, die Weltzahlen sehen schon ganz anders aus. Da sieht man wer die echten Big Player sind. An den Zahlen für Deutschland spiegelt sich auch indirekt das Problem des fehlenden Biker Nachwuchses wieder. Ansonsten würden die Japaner mit ihren Einsteigerbikes nicht so deutlich zurückgehen und die typischen Zahnarzt-Marken wie DUC oder Harley solch starke Zuwächse haben. Bearbeitet 23. Januar 2012 von BusDriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Ich denke die Problematik liegt auch am steigenden Altersdurchschnitt. daher verkauft BMW in Deutschland auch so gut... teils fehlten die Alternativen ala z1000sx erstaunlich finde ich, diese Zahnarzt/Unternehmer-Mentalität. Ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich Unternehmer eine oder mehrere Harleys gönnen. Früher wars halt ne Rolex, heute ist es eine Harley... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-Lo Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) Ja das stimmt wohl.... Ich denke der "Nachwuchs" steigt eben recht spät ein. Ich sehs an den Freunden meines Vaters. Alles jetzt knapp über 50, Kinder sind aus dem Haus, Haus is schon lange bezahlt... Geld ist kein Thema mehr... Und nun fangen die wieder an.... Entweder es wird ein 911er oder ein teures Motorrad gekauft (oder beides...) Von meinem Freundeskreis fährt kaum wer.... Haben viele nicht mal nen Motorradschein. Ich hab den auch erst nach dem Studium machen können als ich nen Job hatte... Bearbeitet 23. Januar 2012 von K-Lo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panz_drei_n Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) Der Nachwuchs woher soll der denn kommen? Geburtenrate sinkt... Der potenzielle Nachwuchs wird Allgemein immer dümmer, die schaffen wohl die Theorie nicht Das Geld wird lieber den Grichen gegeben... Und eines kann man auch sagen, dass das Motorradfahren nicht mehr so "ANGESAGT" ist bei der Jugend. Sehe das wie K-LO als das dramatischste Problem. Ich bin selber erst 23, aber ein Motorrad stand immer zu Hause was mich begeisterte. Bearbeitet 23. Januar 2012 von Panz_drei_n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Wenn man so Geschichten von "alten Hasen" lauscht, dann war ein Motorrad damals der Inbegriff der Freiheit und eine adäquate Penisverlängerung mit entsprechendem Erfolg beim anderen Geschlecht. Somit war es für den Durchschnittsjugendlichen erstrebenswert so ein heißes Eisen für die heißen Schnecken zu haben. Heute kann man noch so geile Moppeds fahren, begehrter fühle ich mich dadurch nicht. Heute zählt eher die ellenlange Gesichtsbuch-Freundesliste, das neueste Smartphone oder der eigene Youtube-Channel als Attraktivitätsschub. Unter 18 wird man doch von Mami und Papi überall hingefahren, es könnte ja unterwegs was passieren und ab 18 haben viele ein Auto (oft als Geburtstagsgeschenk). Und wenn ich mit begrenzten finanziellen Mitteln mit 18 überlege was ich haben will, dann ist Auto ganz klar an 1. Stelle. Das ist im Sommer kühl und im Winter warm, außerdem trocken. Das perfekte Mittel um von A nach B zu kommen. Das Motorrad ist zu einem reinen Luxusgut verkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panz_drei_n Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Tralf! Jop so wird es wohl sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muc Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 ausserdem sollte man noch die dauernd steigenden Kosten allein für den Führerschein dazu rechnen....wer den A schein nicht gleich zusammen mit dem B Schein macht muss dann in München beispielsweise nochmal gute 1800 Euro hinlegen.....allein für den Lappen....ich denke das war früher auch anders.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Wenn man so Geschichten von "alten Hasen" lauscht, dann war ein Motorrad damals der Inbegriff der Freiheit und eine adäquate Penisverlängerung mit entsprechendem Erfolg beim anderen Geschlecht. Somit war es für den Durchschnittsjugendlichen erstrebenswert so ein heißes Eisen für die heißen Schnecken zu haben. Heute kann man noch so geile Moppeds fahren, begehrter fühle ich mich dadurch nicht. Heute zählt eher die ellenlange Gesichtsbuch-Freundesliste, das neueste Smartphone oder der eigene Youtube-Channel als Attraktivitätsschub. Unter 18 wird man doch von Mami und Papi überall hingefahren, es könnte ja unterwegs was passieren und ab 18 haben viele ein Auto (oft als Geburtstagsgeschenk). Und wenn ich mit begrenzten finanziellen Mitteln mit 18 überlege was ich haben will, dann ist Auto ganz klar an 1. Stelle. Das ist im Sommer kühl und im Winter warm, außerdem trocken. Das perfekte Mittel um von A nach B zu kommen. Das Motorrad ist zu einem reinen Luxusgut verkommen. GRINS....voll ins Schwarze.... Und was man auch deutlich merkt, ist der steigende Spritpreis. wen hat denn "früher" das Mopedtanken interessiert...??? 20 Mark, Karre fast voll Heute.....20-25€...das tut schon eher weh.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 tralf hat vollkommen recht. Früher war das Motorradfahren Freiheit und Abenteuer. Heutzutage hat fast jeder alte Sack doch den Führerschein und eine BMW GS in der Garage. Da musste nur mal im Sommer auf den Alpenpässen schauen, was da alles für Gestalten sich rumtreiben und die Kehren mit Ihren fahrenden Küchenbuffets zuparken. Unglaublich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burton Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 tralf hat vollkommen recht. Früher war das Motorradfahren Freiheit und Abenteuer. Heutzutage hat fast jeder alte Sack doch den Führerschein und eine BMW GS in der Garage. Da musste nur mal im Sommer auf den Alpenpässen schauen, was da alles für Gestalten sich rumtreiben und die Kehren mit Ihren fahrenden Küchenbuffets zuparken. Unglaublich. stiiiiiiiiiiimmt, das nervt! Aber ich gebe dem tralf da auch vollkommen Recht. Jedoch ist das für mich auch "Freiheit" auf meiner Zett. Wie auch immer, der Markt wird, wie er wird, mit den Autos ist das ja auch jedes Jahr ein Drama. Kawa ist mit seinem Produkt-Portfolio super aufgestellt. Ob das nun Glück (Zufall) oder vorausgeplant ist, sei mal dahin gestellt. Ich für meinen Teil kann bei den japanischen Mitbewerbern jedoch kein Bike finden, das mit auch nur annähernd so gefällt, wie mein eigenes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden