Zum Inhalt springen

IGNORED

Zulassungen 2011 - Japan auf dem Rückzug...


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast Jürgen 67

ich wollte ja nur sagen, dass Andere auch schöne Töchter haben und der Ein oder Andere sich dann zu einer Nischen Marke hingezogen fühlt um mal was anderes zu fahren.

Eine Duc Streetfighter gefällt mir auch rein optisch das heißt ja noch lange nicht das ich die auch kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    4

  • K-Lo

    3

  • ride on

    3

  • schorsch

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab was gefunden :D

 

Zahlen aus 2008

 

Kawasaki ca. 320.000 Bikes

Suzuki ca. 3.700.000 Bikes

Yamaha ca. 4.800.000 Bikes

Honda ca. 12.000.000 Bikes

 

 

 

Zum Vergleich der Rest von der Bande :D

 

BMW ca. 100.000

Ducati ca. 44.000

Harley ca. 33.000

Triumph ca. 70.000

Aprilia ca. 130.000

Bearbeitet von andi_immi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay..... Na... Dann sind sie zumindest in Deutschland weit vorne...

 

Sind die Zahlen dann wirklich Motorräder oder alles motorisierte mit 2 Rädern? Dann könnts dran liegen, dass Kawasaki kein Roller und Moppeds hat, die ja gerade in asiatischen Ländern brutalst viel verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay..... Na... Dann sind sie zumindest in Deutschland weit vorne...

 

Sind die Zahlen dann wirklich Motorräder oder alles motorisierte mit 2 Rädern? Dann könnts dran liegen, dass Kawasaki kein Roller und Moppeds hat, die ja gerade in asiatischen Ländern brutalst viel verkauft werden.

 

Das kann ich nicht genau sagen. ich denke es geht um motorisierte Zweiräder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnte K-Lo recht haben

zumindest bei uns in vietnam muss bei jeder familie mindestens eine Honda stehen...auch wenn man den letzten cent dafür ausgibt!

suzuki und yamaha sind dort wie in den o.g. zahlen zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja, die Weltzahlen sehen schon ganz anders aus. Da sieht man wer die echten Big Player sind.

 

An den Zahlen für Deutschland spiegelt sich auch indirekt das Problem des fehlenden Biker Nachwuchses wieder. Ansonsten würden die Japaner mit ihren Einsteigerbikes nicht so deutlich zurückgehen und die typischen Zahnarzt-Marken wie DUC oder Harley solch starke Zuwächse haben.

 

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Problematik liegt auch am steigenden Altersdurchschnitt.

daher verkauft BMW in Deutschland auch so gut...

teils fehlten die Alternativen ala z1000sx

 

erstaunlich finde ich, diese Zahnarzt/Unternehmer-Mentalität.

 

Ist mir schon öfters aufgefallen, dass sich Unternehmer eine oder mehrere Harleys gönnen.

Früher wars halt ne Rolex, heute ist es eine Harley...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt wohl.... Ich denke der "Nachwuchs" steigt eben recht spät ein. Ich sehs an den Freunden meines Vaters. Alles jetzt knapp über 50, Kinder sind aus dem Haus, Haus is schon lange bezahlt... Geld ist kein Thema mehr... Und nun fangen die wieder an.... Entweder es wird ein 911er oder ein teures Motorrad gekauft (oder beides...)

 

Von meinem Freundeskreis fährt kaum wer.... Haben viele nicht mal nen Motorradschein. Ich hab den auch erst nach dem Studium machen können als ich nen Job hatte...

Bearbeitet von K-Lo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachwuchs woher soll der denn kommen?

Geburtenrate sinkt...

Der potenzielle Nachwuchs wird Allgemein immer dümmer, die schaffen wohl die Theorie nicht :finger1:

Das Geld wird lieber den Grichen gegeben...

 

Und eines kann man auch sagen, dass das Motorradfahren nicht mehr so "ANGESAGT" ist bei der Jugend.

Sehe das wie K-LO als das dramatischste Problem.

 

Ich bin selber erst 23, aber ein Motorrad stand immer zu Hause was mich begeisterte. :mrgreen:

Bearbeitet von Panz_drei_n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so Geschichten von "alten Hasen" lauscht, dann war ein Motorrad damals der Inbegriff der Freiheit und eine adäquate Penisverlängerung mit entsprechendem Erfolg beim anderen Geschlecht.

 

Somit war es für den Durchschnittsjugendlichen erstrebenswert so ein heißes Eisen für die heißen Schnecken zu haben. :tittenwackler:

 

Heute kann man noch so geile Moppeds fahren, begehrter fühle ich mich dadurch nicht. :finger1:

 

Heute zählt eher die ellenlange Gesichtsbuch-Freundesliste, das neueste Smartphone oder der eigene Youtube-Channel als Attraktivitätsschub.

 

Unter 18 wird man doch von Mami und Papi überall hingefahren, es könnte ja unterwegs was passieren und ab 18 haben viele ein Auto (oft als Geburtstagsgeschenk). Und wenn ich mit begrenzten finanziellen Mitteln mit 18 überlege was ich haben will, dann ist Auto ganz klar an 1. Stelle. Das ist im Sommer kühl und im Winter warm, außerdem trocken. Das perfekte Mittel um von A nach B zu kommen. Das Motorrad ist zu einem reinen Luxusgut verkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem sollte man noch die dauernd steigenden Kosten allein für den Führerschein dazu rechnen....wer den A schein nicht gleich zusammen mit dem B Schein macht muss dann in München beispielsweise nochmal gute 1800 Euro hinlegen.....allein für den Lappen....ich denke das war früher auch anders..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so Geschichten von "alten Hasen" lauscht, dann war ein Motorrad damals der Inbegriff der Freiheit und eine adäquate Penisverlängerung mit entsprechendem Erfolg beim anderen Geschlecht.

 

Somit war es für den Durchschnittsjugendlichen erstrebenswert so ein heißes Eisen für die heißen Schnecken zu haben. :tittenwackler:

 

Heute kann man noch so geile Moppeds fahren, begehrter fühle ich mich dadurch nicht. :finger1:

 

Heute zählt eher die ellenlange Gesichtsbuch-Freundesliste, das neueste Smartphone oder der eigene Youtube-Channel als Attraktivitätsschub.

 

Unter 18 wird man doch von Mami und Papi überall hingefahren, es könnte ja unterwegs was passieren und ab 18 haben viele ein Auto (oft als Geburtstagsgeschenk). Und wenn ich mit begrenzten finanziellen Mitteln mit 18 überlege was ich haben will, dann ist Auto ganz klar an 1. Stelle. Das ist im Sommer kühl und im Winter warm, außerdem trocken. Das perfekte Mittel um von A nach B zu kommen. Das Motorrad ist zu einem reinen Luxusgut verkommen.

 

GRINS....voll ins Schwarze....

Und was man auch deutlich merkt, ist der steigende Spritpreis.

wen hat denn "früher" das Mopedtanken interessiert...??? 20 Mark, Karre fast voll

Heute.....20-25€...das tut schon eher weh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tralf hat vollkommen recht.

Früher war das Motorradfahren Freiheit und Abenteuer. Heutzutage hat fast jeder alte Sack doch den Führerschein und eine BMW GS in der Garage.

 

Da musste nur mal im Sommer auf den Alpenpässen schauen, was da alles für Gestalten sich rumtreiben und die Kehren mit Ihren fahrenden Küchenbuffets zuparken. Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tralf hat vollkommen recht.

Früher war das Motorradfahren Freiheit und Abenteuer. Heutzutage hat fast jeder alte Sack doch den Führerschein und eine BMW GS in der Garage.

 

Da musste nur mal im Sommer auf den Alpenpässen schauen, was da alles für Gestalten sich rumtreiben und die Kehren mit Ihren fahrenden Küchenbuffets zuparken. Unglaublich.

 

:fun04: stiiiiiiiiiiimmt, das nervt!

 

Aber ich gebe dem tralf da auch vollkommen Recht.

Jedoch ist das für mich auch "Freiheit" auf meiner Zett.

Wie auch immer, der Markt wird, wie er wird, mit den Autos ist das ja auch jedes Jahr ein Drama.

 

Kawa ist mit seinem Produkt-Portfolio super aufgestellt. Ob das nun Glück (Zufall) oder vorausgeplant ist, sei mal dahin gestellt.

Ich für meinen Teil kann bei den japanischen Mitbewerbern jedoch kein Bike finden, das mit auch nur annähernd so gefällt, wie mein eigenes!

:Z750GR:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.