Zum Inhalt springen
IGNORED

Melvin Stahlflex Bremsleitungen


Gast Scriptor

Empfohlene Beiträge

Besser spät als nie. Ich habe dort angerufen und habe mir ein Angebot machen lassen. Genau! :)
Heute habe ich die Leitungen angebaut. Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen.

 

Hier mal ein Bild:

profil.png

Bearbeitet von TheJurist37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Miteinander,

ich denke meine Frage passt ganz gut hier rein.

Nun, meine Z1000 – 2012 soll auf Stahlflex umgerüstet werden, meine Frage wäre jetzt, wieviele Leitungen ich für das komplette ABS-Bremssystem benötige und welche Hersteller zu empfehlen sind?

Über das Forum bin ich auf den Hersteller Melvin gestoßen, dieser bietet seine Leitungen mit ABE an und liegt preislich bei etwa 150 Euro, was ganz okay ist.

 

Laut Beschreibung:

 

MCF3F10036 Stahlflex-Kit 3-tlg. für die Vorderachse mit ABE
1x Länge 118 cm, Ringanschluss 30°+30° links und Anschluss mit Außengewinde SW12, M10x1,0
1x Länge 52 cm, Ringanschluss 20° Bogen beidseits
1x Länge 148 cm, Ringanschluss 20° Seitenbogen und Ringanschluss 30°+30° links
1 Doppelhohlschraube M10x1,25 und
1 einfache Hohlschraube Brembo M10x1,0 wird mitgeliefert.
Ebenso Dichtringe in ausreichender Anzahl.


MCF2R10036 Stahlflex-Kit 2-tlg. für die Hinterachse mit ABE
1x Länge 49 cm, Ringanschluss 30°+30° rechts und Anschluss mit Außengewinde SW12, M10x1,0
1x Länge 106 cm, Ringanschluss 20° Bogen und Ringanschluss 20° Seitenbogen
1 einfache Hohlschraube Brembo M10x1,0 wird mitgeliefert
Ebenso Dichtringe in ausreichender Anzahl.

Sollten es bei ABS nicht 7 Leitungen sein?
Hab ich irgendwo mal gelesen .. :fun02:

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind 5 Leitung. Vordere Bremspumpe -> ABS -> Bremssattel -> anderer Bremssattel.

Hintere Bremspumpe -> ABS -> Bremssattel, macht 5 Leitungen.

 

Hier hast du eine Anleitung. Da wurde übrigens dieses Melvin-Set verbaut (aber ohne die 2 einfachen Hohl-Schrauben, die lagen damals nicht bei).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Melvin sind es wie gesagt 5 Leitungen, da alle originalen Leitungen ersetzt werden.

 

Es gibt andere Hersteller die nutzen die originalen Festleitungen, da sind es dann 7 Leitungen. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank euch beiden!

Werde mir morgen die Melvin bestellen, hab nur Gutes darüber gelesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

irgend wie komm ich da mit der Bezeichnung der Modelpalette nicht ganz klar.

 

Für eine 2007er Z750L ohne ABS muss ich bei: Kawasaki Z 750 /s/ZR750J/05-/e1*0197* schauen oder?

Also für vorne: MCF2F397 und hinten: MCF1R389

 

Weil, da wo die L dranschreiben ist dann nur mit ABS.

 

Gruss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.