BadPit Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Es gibt auch einige Leute die mit dem BadPit Tuning richtig zufrieden sind. Da wird die Zündung um 3-4° au früh gestellt, ein 15 Ritzel vorne und die Airbox alla LKM bearbeitet, das ganze noch mit einer spezial Einspritzanlagen bearbeitung reicht für ca.140 PS mit einer 4-1 sogar für 143PS und mir der 4-1 Akra hab ich 147PS erreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Das ist nur die Spitzenleistung. Ob man bei 12.000 U/min. mit 137 oder 143 PS fährt dürfte kaum ein Normalsterblicher mit dem Popo merken. Wichtig ist was davor passiert. Da hilft auch die Übersetzungsänderung nichts weil damit nur der Motor höher dreht. Die Frühzündung hab ich auch probiert, führte an meinem Baujahr aber nur zu unsäglichen Vibrationen. Auch das Stilllegen der Sekundärdrosselklappen war ein Placebo. PowerCommander und offener Luftfilterdeckel Runden die Sache nur ab un bestechen vor allem über das pornöse Ansauggeräusch in Verbindung mit der Originalauspuffanlage. Aber das Leistungsloch und die träge Gasannahme unten herum bleiben. Selbst mit der "stärksten Auspuffanlage im Test" - der alten GPR ändert sich die Leistung im Verhältnis zum Krach nur marginal. Mit dem Umbau auf die 4-1 kurze Hexagonalversion hat sich das Verhalten dazu eher radikal verändert. Das Austauschen der PowerCommander Map und der offene LuFi-Deckel runden die Sache nur ab und sind mit dem Popo kaum zu bemerken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Vielleicht hättest Du die Zündung auf früh und nicht auf spät stellen sollen, sorry aber Du bist der erste bei dem es nichts bringen soll. Und ja meine getunten Motoren haben oben raus mehr Leistung, wie Du mit der 4-1 Akkra auch, aber meine gehen auch alle unten raus besser. Und mit einem 4-1 ist es das nonplusultra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Vielleicht hättest Du die Zündung auf früh und nicht auf spät stellen sollen, sorry aber Du bist der erste bei dem es nichts bringen soll. Im Gegenteil. Du bist einer der wenigen oder vielleicht auch der einzige der (immer noch) daran glaubt, dass Frühzündung an der Z1000 Mehrleistung bringt. Und ja meine getunten Motoren haben oben raus mehr Leistung, wie Du mit der 4-1 Akkra auch Die Mehrleistung oben raus hat mich noch nie sonderlich interressiert. Mit der Spitzenleistung der 1000er war ich schon immer zufrieden. Bearbeitet 28. Januar 2012 von -Z- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BadPit Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 (bearbeitet) Ok, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Frühzündung bringt nicht mehr Leistung, aber es bringt ein plus an Durchzug im unteren Leistungsbereich. Und mit einen anderen Tuning Maßnahmen fährt sich die Z im ab 3000U/min wie ein neues Motorrad, Nur mit einer 4-1 hat man noch mehr Leistung im unterem Drehzahlbereich. Aber ich muss mich Dir gegenüber auch nicht beweisen, weil ich so wie meine Z fast zufrieden bin. Und wenn es wegen der Optik wäre würde ich auch den 4-1 fahren, weil dann geht die Z mal richtig ab, aber das gefällt mir nicht. Ach und man muss auch zwischen den Zeilen lesen...... Bearbeitet 28. Januar 2012 von BadPit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast micha1181 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 hey leute immer locker bleiben das war ne ganz normale frage was ist den nun mit dem tacho bei dem 14er ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 was ist den nun mit dem tacho bei dem 14er ritzel? Wenn du eine kürzere Übersetzung fährst, geht dein Tacho vor. Um das auszugleichen, brauchst du einen Speedohealer..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Dann rechne mal die einzelnen Punkte zusammen die du ändern müsstest und entscheid dich dazu ein anderes Bike zu kaufen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bretzel22 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 (bearbeitet) auchmalmeinensenfzugeb :pfeif: Hab ja seit letztem Jahr auch ne Akra 4-1 Anlage und bin immer noch schwer angetan von dem Wandel des Bikes Ist kein vergleich zu vorher..Alleine schon die Gewichtsersparniss ist schon Hammer. Meine Komplette Titan Anlage wiegt gerade mal 4.2KG Alleine der Originale Krümmer wiegt knappe 6 Kg ,von den 2 ESD mal ganz zu schweigen. Ich hab die Akra komplett sowie den PC +geänderten Lufi. Muss das ganze aber noch auf dem Prüfstand einstellen lassen Ist halt immer die Frage ,ob man bereit ist soviel Geld auszugeben,. Die Anlagen sind gebraucht ja richtige Raritäten,aber jeden Cent wert. Aber missen möchte ich die Akra nicht mehr,alleine der Durchzug ist schon klasse,keinen Hänger mehr wie mit der Originalen oder so. Mit der MIVV oder der Laser Xtreme war auch nur der Klang anders ,die Akra ist meines erachtens leiser/dumpfer,gefällt mir persönlich wesentlich besser als so ein Brüllrohr Tom Bearbeitet 30. Januar 2012 von bretzel22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoppi Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Akkra 4-1 Power Comander Geänderter Lufi-Kasten K&N Luftfilter Abstimmung bei Kawasaki Lohmann und damit ca. 140 PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 dickes dito!!! und bessere gasannahme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dany Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Und der Preis für das ganze Paket ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Absolut preiswert, denn das Paket aus Design der 03-06er Z mit der Leistungsentfaltung ähnlich des 2010er Modells (und das bei längerer Übersetzung!) einhergehend mit einem ganz anderen Handling, mehr Bodenfreiheit und besser arbeitendem Federbein ist unbezahlbar. Wobei ich bei der aktuellen Form schon schwach werde wenn sie einfarbig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Axel83 Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 sehe das auch so wie -Z-! Werde meine auch nach dem selben Schema wie schon beschrieben optimieren, da bis auf die aktuelle Z, keine andere für mich in Frage käme als das das ZRT00A Model... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Und der Preis für das ganze Paket ? gesamtpreis ist immer verhandlunggeschick abhängig...neuteile, aus dem forum hier gekauft... gr. vorteil dieser aktion: du fängst mit dem auspuff an, dann lufi etc also alles nacheinander, so ist der einzel preis auch nicht der grösste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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