Inhalte aufrufen

40 JAHRE Z-MODELLE

Im Jubiläumsjahr startet Kawasaki von Mai bis Oktober eine Vielzahl an Aktivitäten rund um die Z-Modelle. Im Mittelpunkt steht dabei ein Web-Special, die Z-elebration-Microsite. Dort finden Z-Fans immer wieder neue Inhalte, von Infos bis zu Downloads.--> KLICK

- - - - -

Z 2003 mehr leistung untenrum

z1000 tuning leistung

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

GREEN MONSTER

GREEN MONSTER

Z Zubehördealer

• Sponsor
Hatte damals an meiner blau/orangen Z eine 4in1 selbst gebaut. ZX9R Krümmer, LeoVince ZX10R Verbindungsrohr + einen GPR GPE Poppy Topf mit E-Zeichen. Super Sound [ vielleicht etwas zu laut :pfeif: , aber trotzdem schön kernig :thumbs_up: ] und auch ein kleines Leistungsplus - wie viel, das weiß ich leider nicht, da ich nie auf dem Prüfstand war. Aber man merkt es es deutlich, kein Leistungsloch mehr bei 5000-6000 Touren mehr, ganz im Gegenteil. Das Ganze natürlich noch mit einem PIPERCROSS Luftfilter und einem geöffnetem Serien Luftfilterdeckel. War eiin riesen Unterschied zu vorher. Und garnicht mal so teuer!

bretzel22

bretzel22

Kurvenauswärtsbremse

Die Anleitung mit dem 4-1 Eigenbau Krümmer war/ist ja hier penibelst beschrieben. Wäre auch meine Wahl gewesen,wenn ich nicht den Schnapper mit der Komplett Akra gemacht hätte. Lufi sowie K+N ist ja fix und Preiswert erledigt. Nen PC bekommt man auch für nen guten Kurs in der Bucht. Hier im Forum waren die Angebote für Gebraucht in der letzten zeit sehr Hochpreisig ...

Tom

Wollo

Wollo
Servus miteinand,

Ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin aber ich habe jetzt nichts besseres gefunden also poste ich es hier.

Fahre eine 2003er Zett und möchte sie jetzt doch ein bißchen tunen.
Würde gerne einen Powercommander einbauen und sie individuell einstellen lassen.Zurzeit ist eine Ixil-Auspuffanlage drauf.
Welchen Luftfilter würdet ihr verbauen?Kann man auch den Luftfilterkasten ändern?Vielleicht von einer ZX 10R?Oder langt die Airbox?Oder macht das der wo dann die Einstellung vornimmt??

Welchen Powercommander würdet ihr nehmen?
Und wißt ihr einen im Raum Kempten(Allgäu) der diese individuelle Einstellung vornimmt??

Ich weiß das sind viele Fragen aber ich freue mich schon auf eure Antworten. :clap:

So und jetzt zerfetzt mich!!!

ZMan

ZMan

Slowman-völlig entschleunigt

Welche Ixil hast du den drauf? Denke, für mehr Leistung nicht das Optimalste.
Ansonsten PC3, offenen Luftfilterdeckel mit Sportlufi (BMC, K&N oder Pipercross)
und Abstimmung auf´m Prüfstand.
Gibt noch den PC V mit Autotune Funktion - aber da kenne ich mich nicht so mit aus.
Und um die Sache rund zu machen, steckst´ne Akra 4-1 drauf.
Oder bring deine Zett zu Hennes :)

Michl

Michl

Beitrag anzeigenWollo schrieb am 21.02.2012, 17:07:

Welchen Powercommander würdet ihr nehmen?
Und wißt ihr einen im Raum Kempten(Allgäu) der diese individuelle Einstellung vornimmt??

Hallo,
im Raum Kempten ist mir niemand mit geeigneten Prüfstand bekannt.
Ich hab mir meinen PC damals hier abstimmen lassen:
http://superbikeschmiede.com/

Falls du noch einen Powercommader brauchst, kannst du dich bei mir melden. Hab noch einen in reserve.

Grüße Michl

Wollo

Wollo
Momentan ist eine Ixil-Silencers Auspuffanlage verbaut.Also unter dem Heck.

Habe mir die Seite mal angeschaut.Klingt vielversprechend.Hast du sonst noch was geändert??

Dann werde ich mal einen Ausritt nach Stuttgart machen und das Möpedchen abstimmen lassen.
Das ist echt übel,im Allgäu bist du echt aufgeschmießen wenn du in der Sache irgendwas machen willst.

KawaAxel

KawaAxel
Ich weiß nicht, ob der in Deiner Nähe ist: http://racing.oyla7....775495|||racing
In der Racer-Szene hat der einen guten Ruf, nicht nur bzgl. Motortuning, sondern auch was Fahrwerksoptimierung angeht!

Gruss KawaAxel

Wollo

Wollo
Der wäre gar nicht soweit weg.110 km.Das könnte ich mal riskieren. :happy2: