Inhalte aufrufen

40 JAHRE Z-MODELLE

Im Jubiläumsjahr startet Kawasaki von Mai bis Oktober eine Vielzahl an Aktivitäten rund um die Z-Modelle. Im Mittelpunkt steht dabei ein Web-Special, die Z-elebration-Microsite. Dort finden Z-Fans immer wieder neue Inhalte, von Infos bis zu Downloads.--> KLICK

- - - - -

Bike-Tower der etwas andere Motorradständer

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

Kawapete67

Kawapete67

Pengerzbiker

Hallo zusammen,

bin grade in der Bucht unterwegs für evtl. Zubehör für Moped, da seh ich dieses Teil:
Eingefügtes Bild

www.bike-tower.de

Wenn man sich das Video anschaut, scheint das Teil ja nicht schlecht zu sein.

Was meint ihr dazu?

Gruß Peter

KawaAxel

KawaAxel
Diese Zentralständer gibts von Rc-Racing, Bursig, Constands und eben von Bike Tower. Ähneln sich alle und unterscheiden sich in erster Linie im Preis und in der Ausstattung. Die Rollen sind z.B. beim Bursig nicht incl, sondern müsse extra gekauft werden. Der Constands ist eine Kopie vom Bursig, allerdings wesentl. günstiger und mit Rollen. Das Problem sind die Adapterplatten zum jeweiligen Bike. Da hat Bursig bisher wohl die größte Auswahl! Ich warte noch mit dem Kauf, bis sich bei dem Constands etwas bzgl. der Adapterplatten tut! ;)

Gruss KawaAxel

RSMRB

RSMRB

Kamikaze

• Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z750 (2007)
naja bei bike tower sind die rollen auch nicht dabei.... ist dann doch recht teuer!

Dirk 83

Dirk 83

Viva los Tioz

Geiles Teil aber wie ich finde etwas zu teuer.....

soulsurfer

soulsurfer
Naja, wenn man sich zwei ordentliche Montageständer, also für vorne und hinten kauft ist man auch locker bei 250 - 300 €. Von daher finde ich es eigentlich klasse.

Dany

Dany
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2009)
Montageständern für ca 150€ das Stück?
Wer brauch denn sowas?

KawaAxel

KawaAxel
Wurde ja hier in einem anderen Fred schon alles diskutiert. Der Constands ist mit Rollen und der günstigste:

http://www.bs-motopa...-2011_c3799.htm

Es fehlen für die meisten Modelle nur noch die Adapterplatten ... aber das kommt noch, ganz sicher! ;)

Gruss KawaAxel

Kawapete67

Kawapete67

Pengerzbiker

sieht ja mal ziemlich gleich aus bis auf die Farbe. Dann frag ich mich aber wie verschiedene Leute so ziemlich genau auf die gleiche Lösung kommen, schließlich schreibt Bike-Tower ja auf der Homepage, daß das Teil eine Eigenentwicklung ist.
Den Preisvergleich mit ConStands verliert Bike-Tower um ganze 120 Euros (inkl. Räder)

Dirk 83

Dirk 83

Viva los Tioz

Beitrag anzeigenKawaAxel schrieb am 04.02.2012, 10:40:

find ich den preis schon besser und is das gleich prinzip

KawaAxel

KawaAxel

Beitrag anzeigenKawapete67 schrieb am 04.02.2012, 12:31:

sieht ja mal ziemlich gleich aus bis auf die Farbe. Dann frag ich mich aber wie verschiedene Leute so ziemlich genau auf die gleiche Lösung kommen, schließlich schreibt Bike-Tower ja auf der Homepage, daß das Teil eine Eigenentwicklung ist.
Den Preisvergleich mit ConStands verliert Bike-Tower um ganze 120 Euros (inkl. Räder)

Wer sich für diese ganzen Plagiatsdiskussionen interessiert, der kann sich ja die entsprechenden Freds im r4f raussuchen, incl. der Rumjammerei von diversen Kleinunternehmern dort, die dann auf einmal moralisches Käuferverhalten auf dem Markt fordern ... meistens wohl von irgendwelchen Kumpels des Herrn Bursig! Von mir aus wars das dann hier zu dieser Diskussion! ;)

Gruss KawaAxel

Kawapete67

Kawapete67

Pengerzbiker

Dem sollten wir nichts mehr hinzufügen :thumbs_up: