Zum Inhalt springen
IGNORED

Hinterrad ausbauen


Gast Taneurak

Empfohlene Beiträge

Gast bikerbiker12

Servus,

Darf man sagen, aber das ist alles Schmutz. Die Inbus-Schraube sieht nur so vergammelt aus!

Dann werd ich das noch mal checken! Hab mir schon gedacht das es bündig sein muss. War aber schon spät gestern!

 

Danke

Ja das nächste mal bleiben die auch zu! Hab im Handbuch aber auch nichts dazu gefunden!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo.

 

Ich hatte mein halbes Motorrad zerlegt zum lackieren, das hat auch alles super geklappt und es ist fast alles wieder fertig. Ich hatte alles schön markiert und beschriftet. Leider war von der Hinterachse 1 Hülse die mir unbewusst runter gefallen ist und ich sie erst im Nachhinein gesehen habe und nun bin ich mir nicht sicher wie sie rein kommt. Ich habe die Hülse rechts im bremssattel und die 2 Hülsen in der Felge bzw am Radlager, jetzt habe ich diese kleinere Hülse übrig. So wie ich es hier auf Seite 1 verstehe kommt die so hin wie ich es hier habe!?!?

 

http://www.directupload.net/file/d/5026/zpb86la6_jpg.htm

 

Aber das sieht total komisch aus und ich kann mir nicht vorstellen das, das richtig ist. Die Hülse geht halt auch net da rein weil da ja von rechts die Distanz Hülse etwas drin ist und dann halt noch ne andere Hülse wie auf den bild zu sehen ist auf seite 1.

 

Dieses scheiss Ding hab ich beim Ausbau einfach nicht bemerkt sonst hätte ich gesehen wie und wo es war :(

 

Danke für Hilfe.

Gruss

Bearbeitet von timyZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Felgen Lager hab ich ja rechts schon die dicke Hülse drin, sowie links auch. Das ist dann korrekt das von rechts 2 Hülsen sind?eine im Felgen Lager dann und eine die 'dagegen drückt' sag ich mal? Allzu fest kann sie nicht gewesen sein, weil wie gesagt, sie lag einfach auf dem Boden und ich habe davon nichts mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die 2 hab ich drin. Nur die kleine von meinem Foto erkennt man dort nicht. Werde sie mal umdrehen wie trafl es sagte und testen.
So, die Hülse hab ich rum gedreht.
Dann sieht das so aus :
http://www.directupload.net/file/d/5027/akee7sjy_jpg.htm

akee7sjy.jpg

In der Brems Ankerplatte ist die korrekte Hülse von rechts drin. Das sieht doch total komisch aus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Buchse von den dreien gehört da nicht hin.

Hattest Du vielleicht das Rad vorne auch ausgebaut ? Sieht so aus als ob eine Buchse vom Vorderrad dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich sag ja, ich bin eigentlich Handwerkerlich nicht auf den Kopf gefallen. Aber das verstehe selbst ich alles nicht.

Ausgebaut waren nur Hinterrad und schwinge. Dazu noch die komplette verkleidung und diverse andere Kleinigkeiten wo es aber so keine Hülse geben kann. Die Hülse lag auch bei der schwinge aufeinmal und stellt mich vor Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich erinnere mich, Du bist der Kamerad der die Schwinge ausgebaut hat.

 

Ich hab da ernsthafte Bedenken daß Du das wieder so zusammenbekommst wie es hingehört.

Du solltest Dir Unterstützung suchen von jemandem der weiß was er tut.

 

 

Ich bekomme das wieder zusammen. Ich schraube seit 13 Jahren an Pkws, habe zuvor noch nie an Motorrädern geschraubt, das ein oder andere ist einfach neu für mich. Mir ging es nur um dieses Gummi. Das ist 1mm schief ca. Aber das war wohl schon so weil das bomben fest sitzt. Die schwinge wird heute lackiert und kommt morgen wieder rein. Ist das i. O mit diesem gummi oder muss das zu 100 Prozent gerade da sitzen?

 

 

Ich wiederhole mich nochmal, Du solltest Dir jemand suchen der Ahnung hat wie die ganzen Sachen wieder zusammengehören.

Gerade bei der Schwinge einbauen ist es etwas tricky, da muß man schon wissen was man da tut.

 

Zu der Buchse:

Es sieht so aus als ob eine Buchse zu der Schwingenachse gehört. Ich hoffe mal, Du hast die Schwinge noch nicht drin.

Sonst ist nicht auszuschließen, daß da etwas Schaden genommen hat.

swingarm.PNG

 

 

btw. wenn man wüsste wo Du überhaupt herkommst könnte man ja etwas Unterstützung bieten.

In dem Fall hilft es ungemein wenn man sein Profil mal anständig ausfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwinge ist drin aber nicht fest geschraubt. Ich habe als ich die schwinge ausgebaut habe, keine schwingen Lager ausgebaut, diese sind alle noch korrekt drin und i. O das wurde überprüft.

 

Blöde frage, kann es sein, das auf die fette Schrauben die durch die schwinge geht, links wo die mutter 92210A nachher drauf kommt, vorher die Hülse 92152A hin kommt? Das könnte diese Hülse sein oder irre ich jetzt? Dann wäre die einfach beim rausziehen raus gefallen und ich habe es nicht gemerkt...

 

Sorry das Profil Fülle ich morgen früh zuhause noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hülse ist drin. Die werde ich bei keinem Motorrad auf dieser Welt mehr vergessen!!!!!!! Das ist sicher :D

 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei mir wird grad das Hinterrad gewechselten. Kann es passieren dass wenn die Achschraube versifft ist, sich der Exzenter mitdreht? 

 

Bin nicht beim Händler und jetzt fummeln die natürlich rum. Angeblich war das Gewinde total verkeimt...

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche sind das? Die hinten oben drauf sind und die Exzenter halten? Wie fest dürfen die wieder angezogen werden? Er hat das Rad und die Achse wieder drinne. 

 

Achsschraube waren ja 98nm

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.