Inhalte aufrufen

40 JAHRE Z-MODELLE

Im Jubiläumsjahr startet Kawasaki von Mai bis Oktober eine Vielzahl an Aktivitäten rund um die Z-Modelle. Im Mittelpunkt steht dabei ein Web-Special, die Z-elebration-Microsite. Dort finden Z-Fans immer wieder neue Inhalte, von Infos bis zu Downloads.--> KLICK

- - - - -

In der PS gelesen

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

taucher

taucher

Darmatmer

Da ich die PS als ABO habe und ich dann lese wenn ich Zeit habe, liegt sie bei mir auf den Pott. :zeitung:
Dachte wenn ich was Interessantes lese kann ich es mal hier einsetzen.

Hier mal was Gewagtes:
Bild/Video Analyse gibt es bei trackfeedback.de.
Die wollen anhand von Fotos (15€) eine Analyse machen was man an Fahrstil verbessern kann.
Naja, das halte ich für gewagt.
Bei einer Videoanalyse (30€) kann ich mir das schon gut Vorstellen, da es so was auch bei Hafeneger gibt.

kenshu

kenshu

_rolltreppendeppen_

warum sollte das bei fotos weniger gehen als bei einem video? sie werden wohl serienaufnahmen machen, auf denen man dann gut erkennen kann wann der fahrer welche bewegung macht. die strecke kennen sie doch, ob nun theoretisch oder befahren macht da glaube ich keinen unterschied. man kann auf fotos ja sogar brems und beschleunigungsvorgänge an gabel und körper erkennen, ich denke es kann funktionieren.
mitlerweile sind die "kunden" (wir) doch schon so anspruchsvoll, wenns nicht klappen würde, bräuchten sie es nicht anbieten.

Der Helle

Der Helle
Du kannst z.B. die Körperhaltung beim Hangoff sehr gut anhand von Fotos beurteilen. Allein eine Verbesserung der Sitzposition und -Haltung kann schon etwas bringen. Mehr Sicherheit, besseres Gefühl etc. In Anspruch nehmen würde ich den Dienst dennoch nicht. Dann lieber beim Renntraining wie Hafeneger ein Einzelinstruktortraining mit Videoauswertung buchen. Da bekomme ich noch während der Fahrt ein Feedback, indem der Instruktor nach der Begutachtung vorfährt und meine Linie korrigiert sowie nach dem Turn direktes Feedback zur Linienwahl, Sitzhaltung etc. Außerdem kann man im nächsten Turn gleich versuchen das Feedback umzusetzen.

taucher

taucher

Darmatmer

Beitrag anzeigenkenshu schrieb am 04.02.2012, 16:45:

sie werden wohl serienaufnahmen machen, auf denen man dann gut erkennen kann wann der fahrer welche bewegung macht.

Nö, die machen kein Foto, du sendest ein Foto ein und an diesen Foto machen die eine Analyse. ;)

Ok bei deinen Avatar als Foto geht das schlecht :silly: , aber das vom "Der Helle" da wollen die eine Analyse von machen und das kann ich mir nicht Vorstellen.

bearbeitet von taucher, 04.02.2012, 23:43

Dragon84

Dragon84

2 wheels 4 fun

Da geh ich lieber zu nem Renntraining mit Hafeneger und buch für 30.-€ einen Turn den Privatinstruktor dazu.
Der macht ein Video und analysiert direkt danach die Haltung, Linienwahl usw.
Ich denk mal das Geld ist dann besser investiert und man bekommt das analysierte Video noch mit.

taucher

taucher

Darmatmer

Stimmt sehe ich genauso und habe ich auch so gemacht.

kenshu

kenshu

_rolltreppendeppen_

oke, ich hatte mir die seite nicht angeschaut. also ohne jeglichen bezug an der strecke oder der gleichen find ich das schon schwerer, funktionieren kann es trotzdem