Inhalte aufrufen

40 JAHRE Z-MODELLE

Im Jubiläumsjahr startet Kawasaki von Mai bis Oktober eine Vielzahl an Aktivitäten rund um die Z-Modelle. Im Mittelpunkt steht dabei ein Web-Special, die Z-elebration-Microsite. Dort finden Z-Fans immer wieder neue Inhalte, von Infos bis zu Downloads.--> KLICK

- - - - -

Hinweise Rutscher vs. Umfaller

• Du musst dich einloggen, um zu antworten

mazdamax

mazdamax

Schraubermax

Meine Maschine war auch eine Umfaller .... beim Aufstellen in der Garage ist sie ihm gegen die Mauer gefallen auf der rechten Seite beim rangieren.

Bin beim Anschaun auch nicht gleich drauf gekommen, beim Abholen dann eigentlich erst, als ich leichte Kratzer auf der Auspuffschelle entdeckt hab die aus Carbon war.

Ich hab sie im Winter gekauft und draussen war alles voller Schnee ... deswegen war das Licht auch nicht so gut, weswegen ich im Frühjahr dann auch nachlackierte Kratzer am Zündrotordecken entdeckt hab.

Lenkerenden und Griffe waren nagelneu ...

Ich hab trotzdem die Maschine immer noch und seitdem 34 000km gefahren ohne irgendwelche Mängel.

Einfach genau anschaun und wenn man mit seinem Gewissen im Reinen ist und der Preis stimmt, dann zuschlagen.

Zumindest war es bei mir so ... heute werden die Maschinen mit selben Baujahr um vielleicht 500.- niedriger verkauft, als ich damals bezahlt hab.

Truism

Truism
Wenn du einen Rutscher vermutest gibt es verschiedene Anzeichen.
-Schau von Innen in das Heck ob dort vielleicht etwas verstärkt wurde von innen.
-Achte auf Lackierungen, lass die Finger von nachlackierten Motorrädern wenn du dir nicht sicher bist.
-Schleifspuren an Limadeckel/Motordeckel
-Griffe abziehen, Lenker darunter ansehen, kann sein das der Kunststoff für die Gasannahme rechts angeschliffen ist...
-Schalt/Bremshebel verbogen bzw abgeschliffen.

Bei einem simplen Umfaller passiert häufig nicht so viel:
-Achte auf die Richtung der Kratzer.
-Welche Teile wurden getauscht, kann die Ursache ein Umfaller sein?

Man sollte sich das genau ansehen, sonst ärgert man sich...

onGri

onGri
wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch n dekra gerauchtfahrzeug gutachten machen lassen, wenn sich der verkäufer drauf einlässt, wirst du aber selbst zahlen müssen (kostet unter 100 euro)

http://www.dekra.de/de/660

da wird dann mehr überprüft als nur die sicherheitsrelevanten sachen wie beim normalen tüv