Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen für den Urlaub


Frosty

Empfohlene Beiträge

Tach auch,

dank dem Scheiss Wetter vertreibe ich mir grad die Zeit mit Urlaubsplanung :-) Es soll ausm Ruhrpott Richtung Italien gehen.

Bin bis jetzt nur den Michelin Pilot Power gefahren und auch zufrieden damit. Allerdings werd ich wohl oder übel ein wenig Autobahn vor der Brust haben und hab die befürchtung das mir der Pneu schnell eckig wird.

Ist so eine Tour mit dem Mpp gut machbar oder doch lieber auf nen anderen Reifen umsteigen? Der Avon Storm wäre doch was für eine solche Tour oder?

Grüße aus dem kalten Ruhrpott :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf grund der berichte über den avon, denke ich, fährste mit dem besser. vermutlich wird der mpp den urlaub nicht überstehen (von der laufleistung her).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dacht ich mir schon. Ich mein wen der mpp nicht überlebt ist das nicht so schlimm also wen er nach dem Urlaub runter muss. allerdings wäre das schon blöd wen ich angekommen bin und der Pneu eckig ist. Das ist halt die grösste Sorge bei dem mpp. Allerdings will ich auch schön durch Kurven fahren können und da auch sicher unterwegs sein. So wie ich gelesen habe sollte der Avon da aber ganz gut mitmachen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Reifen hat denn keinen Grip ohne Ende. :pfeif:;)

 

Würde, wenn ich viel Autobahn fahre nen Reifen mit zwei versch. Mischungen fahren, sonst kanns u.U. wirklich schnell passieren, das er "eckig" wird.

Oder eben auf der Bahn ein wenig sachter machen mit dem Speed. :crying:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich seit letztem jahr den Avon UltraStorm2 fahre und auch schon 1200km schnelle autobahn mit dem reifen bewältigt habe, ohne nennenswertes eckigfahren und er eine gesamtfahrleistung von 8500km abgeliefert hat, denke ich das er die richtige wahl ist. habe ihn jetzt wieder genommen und mache damit auch meine Alpenwoche, mit gesamt 1600km an und abfahrt und den 3000km vor ort.

interessanterweise ist er vorne am ende wenn hinten noch einiges an profil drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Road Attack2.......hat auch Grip ohne Ende!

 

Das ist wohl wahr, doch der CRA2 ist bei mir genauso schnell verschlissen wie der MPP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich den eintragen lassen?! :D

 

Wobei ich mit knapp über 4.000km für den MPP doch recht gut liege. Vielleicht sollte ich das Downsizing weiter fortsetzen und mir einfach was kleineres kaufen... :D

Es ist halt einfach nervig mit Tourenreifen nicht mal eine größere Tour machen zu können, da ich ständig in der Werkstatt rumlungere. Man könnte meinen, ich bin Kawa-Testfahrer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,ein reifen verschleißt halt. und ein noch gut erhaltener mpp sollte den urlaub überstehen und nacher kommt halt ein neuer drauf.

die 500 km die du unter umständen mit einem neuen/anderen reifen sparst, was bringt das denn wirklich?

insofern kann ich deine frage nicht nachvollziehen. fahr mit dem mpp in urlaub, das passt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar verschleisst ein Reifen. Darum geht es ja nicht. Geht auch nicht darum das ich den Reifen wechseln muss oder so. Sondern einfach darum das ich ne lange Anfahrt über Autobahn haben werde. Dachte vielleicht macht es Sinn nen reifen zu nehmen der sich nicht so schnell eckig rubbelt wie der mpp. bzw hab ich so eine tour mit dem mpp halt noch nicht gemacht und wollte deswegen auch nur wissen ob es gut machbar ist.

Die Frage ist also eig nur mpp lassen oder macht was anderes mehr sinn?

Will ja auch noch Spass in den Pässen haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.