NRW schrieb am 01.03.2012, 14:59:
Optisch bin ich seit meinem Mopedeinstieg auch total grell auf die XB oder 1100CR, aber ich habe mich nicht rangetraut. Wollte lieber die sichere Sache haben, Technik, Zuverläsigkeit und Serviceangebot haben mich verunsichert. Aber los kommt man davon nicht, wenn man sowas wie hier von dir liest... viel Spaß mit dem Brüller!
Also über die Wasserbüffel (Rotaxbuells) kann ich nicht viel sagen, denn gefahren hab ich noch keine, ist weder optisch noch vom Motor her mein Fall,
aber was ich so gehört und auch im Forum gelesen habe, sind die anfälliger als die XB´s...
Und über die XB´s lass ich nix kommen. Habe auf meine erste über 30000km draufgefahren ohne irgendwelche Probleme.
Vordere Bremsscheibe war mal hin, ne Halterung (Kupplungszug) ist abgebrochen und sonst nix....
Auf die zweite habe ich so um die 10000km gehauen und da hatte ich nen Kabelbruch, aber war selbst schuld, denn nach nem Umbau
hatte ich die zu straff verlegt.
Sie sind auf alle Fälle besser als ihr Ruf.....und über den Sound, so denke ich, brauchen wir gar nicht erst reden!
Du kannst bei jedem Moped in die braune Masse greifen - klar, aber ich denke, das Buell der schlechte Ruf von den
alten Rohrrahmen noch gewaltig hinterherhängt und das waren wirkliche Schraubermopeds....
Bei den XB´s fehlt sich nix, wenn man sie so fährt, wie es sich gehört,
d.h. warmfahren, warmfahren und nochmal warmfahren, dann kannst se prügeln bis dir schwarz wird, aber niemals kalt aufreissen.
Keine langen Autobahnfahrten mit hoher Geschwindigkeit (welcher Langhuber mag das schon)
und lieber nen Ölwechsel zuviel als zuwenig....dann fehlt sich da nix.
Ich freu mich auf alle Fälle auf Morgen auch wenn sie unstandesgemäß transportiert werden muss (Anhänger wegen SaisonKZ)

.....Morgen hol ich sie....

Aber erst wird noch ne kleine "Probefahrt" gemacht
VG