Stani's Z1000 Umbau
79 Antworten zu diesem Thema
- erstellt von
Stani
, 20.02.2012, 13:33
Geschrieben: 22.02.2012, 20:40
Soooo Leute, ich habe heute die ersten Km gemacht! Sehr Geil das Teil
Ich bin total begeistert.... 
Wollte garnicht mehr nach Hause! Allerdings muss ich mich noch etwas an die kleine gewöhnen. Ist doch schon nen krasser Unterschied zu der Gixxxe!
Der Auspuff ist heute leider noch nicht gekommen, dafür mein neuer Knarrenkasten....
Hier noch ein paar Bilder:

Da muss sich einiges tun...
Wollte garnicht mehr nach Hause! Allerdings muss ich mich noch etwas an die kleine gewöhnen. Ist doch schon nen krasser Unterschied zu der Gixxxe!
Der Auspuff ist heute leider noch nicht gekommen, dafür mein neuer Knarrenkasten....
Hier noch ein paar Bilder:

Da muss sich einiges tun...
Geschrieben: 22.02.2012, 22:37
Allgemein ist es ein ganz anderes Motorrad. Die Sitzposition ist sehr viel angenehmer für meinen Rücken. Das Drehzahlband ist auch völlig anders. Die Z hat halt unten sehr viel mehr Druck. Ich war ganz erstaunt, hätte nicht gedacht das die im ersten so schnell steht (ich 110kg). Das hat die Gixxxe nur mit der Kupplung geschafft dafür konnte sie bis fast 16000 drehen! Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen. Ist ja kalt und es war die erste Fahrt ;-) Aber bei den Eindrücken von heute, wird das bestimmt ein klasse Sommer!! :-)
Hab mir schon überlegt sie kpl. schwarz zu machen. Also Seitenteile, Sitz usw. Würde dann nur die Felgen so lassen! Aber das überlege ich mir wenn alle Teile dran sind! Eine schwarze Sitzbank suche ich ja schon nur ist das gebraucht garnicht so einfach....
Ja es ist der Power Pure. Habe damals angefangen mit dem Pilot Sport, war sehr angetan und dann musste ich wegen Produktionsstop der Pilot Sport auf den Pilot Power umsteigen. War auf mal wieder ne Umstellung vom flachen Sport zum Spitzen Power, hab mich aber schnell dran gewöhnt und war am Ende noch begeisterter. Mal sehen wie sich dieser Reifen verhält.... Hoffentlich wird es bald wärmer!!
Hab mir schon überlegt sie kpl. schwarz zu machen. Also Seitenteile, Sitz usw. Würde dann nur die Felgen so lassen! Aber das überlege ich mir wenn alle Teile dran sind! Eine schwarze Sitzbank suche ich ja schon nur ist das gebraucht garnicht so einfach....
Ja es ist der Power Pure. Habe damals angefangen mit dem Pilot Sport, war sehr angetan und dann musste ich wegen Produktionsstop der Pilot Sport auf den Pilot Power umsteigen. War auf mal wieder ne Umstellung vom flachen Sport zum Spitzen Power, hab mich aber schnell dran gewöhnt und war am Ende noch begeisterter. Mal sehen wie sich dieser Reifen verhält.... Hoffentlich wird es bald wärmer!!
bearbeitet von Stani, 22.02.2012, 22:38
Geschrieben: 22.02.2012, 22:41
Moin Stani, schickes Moppet hast de Dir da gekauft ;-)
Meine sah am Anfang (vor 10 Monaten) genau so aus!
Was mich an der 2007er stört ist die silberne Rahmenverkleidung, welche bei mir in den nächsten beiden Wochen irgendwann gegen eine anthrazitfarbene getauscht wird. Die sind schwer zu bekommen, aber (nun kommt's!) black-Z hat sich meiner angenommen und organisiert die Dinger! Ich denke sein Anfangspost ist nicht ganz so gemeint gewesen, wie es hier einige verstanden haben.
Zum Lenker:
Ich habe bei mir die Cross-Bar von LSL (http://www.louis.de/...tnr_gr=10021615) verbaut und fahre ebenfalls wie in Deiner Teileliste die Victory-Spiegel. Zum Lenker habe ich die passenden Riser verbaut, die den Lenker ebenfalls etwas höher kommen lassen. Wie viel das ist, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Durch den breiteren Lenker hast Du eine weitere Armhaltung, die Deinen Oberkörper etwas weiter nach vorne und unten holt. Im Endeffekt macht sich der höhere Riser nicht bemerkbar und Du sitzt, wie Du es vor hast, tatsächlich etwas vorgebeugter. Probier es lieber zuerst aus, bevor Du Dir was zurecht sägst/fräst ;-) Den TÜV wird es freuen und Dich auch, wenn Du Deinen Stempel bekommst!
Zur Soziusbdeckung:
Mir haben die ganzen Abdeckungen alle nicht gefallen, weil der Hintern der Z damit sehr breit ausschaut. Letztendlich habe ich mich für die von S2-Concept (http://www.powerpart...elNr=PPHS2SA020 - das ist ein Sponsor vom Forum, da bekommst Du Prozente) entschieden, weil sie höher ist als die anderen und somit das Hinterteil (von hinten gesehen) nicht so breit ausschauen lässt. Von der Seite betrachtet ist es Geschmackssache... mir gefällt sie ;-)
versuch es mal hier:
http://www.bike-teil...ite=suchen&sz=0
bzw. hier: habe einfach nen anderes Baujahr eingegeben...
http://www.bike-teil...l&teilid=939364
Wenn Du sowieso ne andere Sitzbank suchst, dann nimm lieber eine von nem späteren Baujahr, den die der 2007 ist spätestens nach 100km hart wie ein Brett ;-)
Meine sah am Anfang (vor 10 Monaten) genau so aus!
Was mich an der 2007er stört ist die silberne Rahmenverkleidung, welche bei mir in den nächsten beiden Wochen irgendwann gegen eine anthrazitfarbene getauscht wird. Die sind schwer zu bekommen, aber (nun kommt's!) black-Z hat sich meiner angenommen und organisiert die Dinger! Ich denke sein Anfangspost ist nicht ganz so gemeint gewesen, wie es hier einige verstanden haben.
Zum Lenker:
Ich habe bei mir die Cross-Bar von LSL (http://www.louis.de/...tnr_gr=10021615) verbaut und fahre ebenfalls wie in Deiner Teileliste die Victory-Spiegel. Zum Lenker habe ich die passenden Riser verbaut, die den Lenker ebenfalls etwas höher kommen lassen. Wie viel das ist, kann ich jetzt nicht genau sagen.
Durch den breiteren Lenker hast Du eine weitere Armhaltung, die Deinen Oberkörper etwas weiter nach vorne und unten holt. Im Endeffekt macht sich der höhere Riser nicht bemerkbar und Du sitzt, wie Du es vor hast, tatsächlich etwas vorgebeugter. Probier es lieber zuerst aus, bevor Du Dir was zurecht sägst/fräst ;-) Den TÜV wird es freuen und Dich auch, wenn Du Deinen Stempel bekommst!
Zur Soziusbdeckung:
Mir haben die ganzen Abdeckungen alle nicht gefallen, weil der Hintern der Z damit sehr breit ausschaut. Letztendlich habe ich mich für die von S2-Concept (http://www.powerpart...elNr=PPHS2SA020 - das ist ein Sponsor vom Forum, da bekommst Du Prozente) entschieden, weil sie höher ist als die anderen und somit das Hinterteil (von hinten gesehen) nicht so breit ausschauen lässt. Von der Seite betrachtet ist es Geschmackssache... mir gefällt sie ;-)
Stani schrieb am 22.02.2012, 22:37:
versuch es mal hier:
http://www.bike-teil...ite=suchen&sz=0
bzw. hier: habe einfach nen anderes Baujahr eingegeben...
http://www.bike-teil...l&teilid=939364
Wenn Du sowieso ne andere Sitzbank suchst, dann nimm lieber eine von nem späteren Baujahr, den die der 2007 ist spätestens nach 100km hart wie ein Brett ;-)
bearbeitet von Spueli, 22.02.2012, 22:44
Geschrieben: 23.02.2012, 09:42
MoinMoin, ja das hab ich gestern auch gemerkt! Hart wie ein Brett der Sitz! Dann liegt es zum Glück doch nicht an mir. Von welchen Modellen passt den der Sitz auf die 07er?? Sonst würde ich mit dem aktuellen Sitz mal zum Sattler gehen. Der kann da bestimmt was machen!
Zu den Auspuffhaltern: Sind das die wo die Soziusfußraste wegfällt? Die kann man glaube ich nur mit den Original Töpfen verwenden und die kommen ja ab!
Zu den Auspuffhaltern: Sind das die wo die Soziusfußraste wegfällt? Die kann man glaube ich nur mit den Original Töpfen verwenden und die kommen ja ab!
Geschrieben: 23.02.2012, 09:48
Die Auspuffhalter lassen die Soziusraste entfallen, die kannst Du aber mit jedem Zubehörtopf verbauen, da die Position identisch ist.
Sitz kannst Du z. B. bei bikepolster.de machen lassen, oder Du kaufst einen aus dem Zubehör....z.B. Bagster o.ä.
Falls Du noch schwarze Seitenverkleidungen brauchst, kannst Du Dich melden.
Sitz kannst Du z. B. bei bikepolster.de machen lassen, oder Du kaufst einen aus dem Zubehör....z.B. Bagster o.ä.
Falls Du noch schwarze Seitenverkleidungen brauchst, kannst Du Dich melden.
Geschrieben: 23.02.2012, 09:57
Stani schrieb am 22.02.2012, 22:37:
Das wir den Reifen offiziell nicht fahren dürfen, ist dir hoffentlich bewußt.
Bin trotzdem auf deine Eindrücke gespannt.
Geschrieben: 23.02.2012, 10:24
Geschrieben: 23.02.2012, 11:50
BusDriver schrieb am 23.02.2012, 09:57:
Das wir den Reifen offiziell nicht fahren dürfen, ist dir hoffentlich bewußt.
Bin trotzdem auf deine Eindrücke gespannt.
Nein, das ist mir nicht bewußt! Bist du dir 100%ig sicher? Weil sie hat im Dezember TÜV bekommen mit den Reifen!
Ja das werden auch wohl die ersten Teile die getauscht werden!
Geschrieben: 23.02.2012, 12:00
Stani schrieb am 23.02.2012, 11:50:
Bist du dir 100%ig sicher?
http://www.z1000-for...__fromsearch__1