Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000SX Scheinwerfer auf Bi- Xenon umrüsten


Abbate

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab im Netz einen Xenon-für die SX gesehen.

http://www.uniquemotolights.com/index.php?route=product/product&path=18_45&product_id=61

Da ich im Englisch nicht wirklich gut bin hier eine Verständnisfrage. Da ist die Rede, dass man die Scheinwerfer öffnen muss also die Gläser entfernen um die Dinger einzubauen. Hat das schon wer gemacht? Wie? Vielleicht könnte jemand der gut Englich kann die Einbauanleitung übersetzten... Hoffe auf Unterstützung. Danke und Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abbate

    19

  • Z1000-FIGHTER

    18

  • Lanyard

    14

  • thommy.g

    8

Hier mal die Übersetzung (nach bestem Wissen und Gewissen):

Allgemeine Montagehinweise:

1. Scheinwerfer ausbauen

2. Scheinwerfer auf ein Handtuch legen und die Scheinwerfer im Backofen für 5-8 Minuten bei 200 Grad (Fahrenheit =94°C) "backen" => erwärmen, bis der Kleber weich wird.

Mit einem flache Schraubenzieher die Schieben lösen; ggf. muss man das ein paar mal wiederholen, bis sich die Scheibe komplett lösen läßt.

3. Nun kann mar die Projektoren in die Lampenfassungen mit den mitgelieferten Adapterplatten einsetzten,

Die Halo Drähte durch das kleines Loch an der Unterseite des Sockels "fummeln". (Dazu muss man ggf. die Halo-Drähte abschneiden, und dann wieder zusammenfügen).

5. Nun die Projektoren mit dem Kabelbaum und den Vorschaltgeräten verbinden, und um sie einzuschalten, verbindet man das weiße Abblendlicht-Kabel

mit dem an den Pluspol der Batterie.

6. Die eingeschalteten Projektoren in dem Scheinwerfer einsetzen, auf einen flachen Untergrund legen, und auf eine gerade Wand strahlne lassen.

Nun muss man die Projektoren ausrichten: solange drehen bis der Lichtkegel vollkommen horizontal erscheint.

7. Sobald der Kegel horizontal ausgerichtet ist, muss man die hinteren Muttern fixieren. (Locktite Kleber verwenden!)

8. Nun die Scheinwerfer zurück in den Ofen, 5 Minuten bei 200 Grad (Fahrenheit = 94°C), um den o.g. Kleber wieder weich zu bekommen, dann die Scheinwerfer wieder zusammensetzten und verschließen.

9. Nun die Scheinwerfer mit den entprechenden Batterie, Abblend-und Fernlicht-Signale verkabeln.

10. Halo-Angel-Eyes verkabeln: Schwarzer Halo Draht an Masse, und den roten Halo Draht mit weißen Draht des Abblendlichts.

(Dadruch sind die Halos sind immer an, bei Abblend-und Fernlicht).

11. Nun das Vorschaltgerät, die Kabel sauber verstauen.

12. Alles wieder zusammenbauen

13. genießen!

 

 

Aber Vorsicht in good old Germany => Da sind die Dinger nicht zugelassen, und das bedeutet Ärger. Obe der TÜV seinen Segen gibt kann ich nicht wirklich sagen, aber ich glaube nicht, da für Xenon Scheinwerfer ein automtischer Einsteller für die Neigung/Rechweite erforderlich ist.......

 

Bevor du nen haufen Geld ausgiebst, würde ich mal nen Profi fragen.

 

Und noch ne Anmerkung zu Montage: Die Dichtigkeit der Scheinwerfer stell ich mit so 'ner Prozedur (Backen etc.) klar in Frage, und ob die "Ausrichtung" auch akteptabel wird (Flacher Untergrund/Wand) bezeifle ich auch.......

Bearbeitet von Onkel-Bob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht!!!! Ist ne Amiseite! Gehe davon aus, die meinen °F und nicht °C. 200°F sind demnach knapp 94°C. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Vorallem, weil die Skalierung nicht angegeben ist, würd ich es zunächst mal mit den 94°C probieren, bevor dir das Teil bei 200°C dahinschmilzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, der Hinweis ist wichtig !!!!! => Hab ich oben noch ergänzt.....

Bearbeitet von Onkel-Bob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre klasse, sowas im Bike zu haben. Wer Bi-Xenon im Auto hat, weiß wovon ich spreche.

Sieht bestimmt genauso megageil aus, wie es leider megaverboten ist.

Wenn Du damit erwischt wirst, musst Du Dein Bike bestimmt mit dem Anhänger heimholen.

Da die 1600er BMW m.W. das einzige legale Bike damit ist, merkt das die Rennleitung.

Auch die Gefahr, die Scheinwerfereinheit zu zerstören, wäre mir zu groß (teuer).

 

Einfach zu schön, um wahr zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem kommt, das die Kunststoffscheinwerferscheibe nicht geeignet ist um die Hitze und Strahlung der Xenonbrenner zu ertragen. Scheinwerfergläser welche Xenon geeignet sind, müssen die entsprechende Kennzeichnung haben. TÜV gibt unter keinen umständen seinen Segen, da hier eine Automatische Leutweitenregulierung vorhanden sein muss sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich superhelle LED's (wie bei Audi) in die Standlichter eingebaut.

Mir gefiel es so gut, dass ich sie gleich wieder ausgebaut habe.

Die Dinger waren so hell und leider so blauweiß, dass es sogar einer Oma aufgefallen wäre.

Alleine schon LED's als Standlicht löschen die BE des Bikes (wenn sie nicht Serie sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Übersetzung und die guten Tipps. Denke man müsste eine zweite Scheinwerfereinheit haben und die dann umbauen. Was kostet ein Orig. Scheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ask your local kawa dealer. Günstig sind die meist nicht. Im Netz wirst sowas nicht finden, da es kein Tuningteil ist, welches übermäßig gefragt ist. Sowas ist ein klassisches Sturzteil und die gibts halt nur bei Kawa. Fragen kostet ja nichts aber grob überschlagen wirst so um die 200€ landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gab hier im forum auch mal ne tolle adresse ,wo man xenon eingtragen bekommt ..der jenige der das hatte war sehr von der eintragung überzeugt ,aber illegal is es trotzdem ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern bei der HU mit dem Prüfer gesprochen, Xenon keine Chance ausser bei BMW :)

 

Er meinte "schönes Motorrad, fehlt nur noch Xenon!" aber auch er trägt Xenon nicht ein, weil es einfach nicht machbar ist. Selbst bei Auto´s schaut er wohl genauer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

 

Xenon wäre natürlich die schönste Variante. Allerdings würde es mir schon ausreichen, wenn beide Hauptscheinwerfer legal als Abblendlicht benutzt werden dürften. Ich habe leider noch keine legale Variante gefunden! Ich finde es absoluten Unsinn eine Seite dunkel zu lassen, hat ja nicht nur was mit Optik sondern auch mit Sicherheit zu tun.

 

Gruß

Roopi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man kann ja die Dinger auch so verbauen. Die freundlichen wissen ja eh nicht was original ist und was nicht. Dafür wäre eben der zweite Scheinwerfersatz genial. Somit könnte man für die Inspektion einfach das ganze Teil wechseln... Aussehen würde es auf jeden Fall Hammermässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

täusche dich da man nicht mit den freundlichen,die wissen schon ganz gut bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Deutschland verboten, wie viele auch schon geschrieben haben.

Wenn ich sehe wie viele solche Xenon-Kit's in ihre Auto's basteln und dann extrem blendend durch die Gegend fahren auch mit gutem Grund...

 

Das Set macht auf mich zwar nen ganz guten Eindruck, das öffnen der Scheinwerfer durch Hitze ist aber immer so eine Sache...

 

Auf jeden Fall wissen auch die Herren in grün oder blau ganz genau das nur diverse BMW's und die MV Agusta F4 legal mit Xenon zu bekommen sind. Ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen, auch wenn es verlockend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.