Zum Inhalt springen

IGNORED

Ducati räumt ab beim "Motorrad des Jahres"


ZMan

Empfohlene Beiträge

wieso nicht Duc? wäre ich der Superbike Fraktion nicht gewichen, würde ich jetzt immer noch eine fahren...

wer jemals diesen geilen 2 Zylinder gefahren hat, weiß wovon hier immer wieder gesprochen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    6

  • Frank

    6

  • Gerry

    4

  • anwald

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher schöne Bikes und Ducati wird für seinen Mut auch ordentlich belohnt.

Abgesehen davon, dass ich keine 2 Zylinder leiden mag, hab ich immer arrogante Händler und die elitäre Fangemeinde vor Augen, wenn der Name Ducati fällt. :roll:

Alle hier im Forum anwesenden Duc Treiber und Fans sind selbstverständlich nicht gemeint ;) , wobei man beim ain oder anderen schon den Stolz spürt. :pfeif:

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati hat´s verdient, 100%ig.

 

Die Diavel ist optisch nicht soo der Leckerbissen, aber wen man mal drauf saß, gefällt Sie immer mehr.

Ein gemütlicher Power-Cruiser.

 

Die Multistrada und Panigale sind natürlich auch ein Highlight.

 

Wenn doch bloß die Preise nicht so hoch wären...... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör hier immer Preise so hoch....habt ihr euch mal angeschaut was ne 10er oder R1 mittlerweile kosten? Soviel liegt nicht dazwischen, dass man dann nicht auch gleich zur Duc greifen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr! Und da die neue Panigeile keinen Zahnriemen mehr hat, wird sie auch im Unterhalt erschwinglich :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie und Praxis. Japanische 1000er Supersportler gibts auch für 10-12000,-€ neu, bei der Panigale bezahlt man bestimmt den Listenpreis. Also sinds lächerliche 8000,-€.

Ich denk mal, es braucht schon einem ambitionierten Fahrer, um mit der Duc davonzufahren, auch auf der Renne.

Beim Eisdielenfaktor ist die Duc aber unbestritten weit vorne. ;)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theorie und Praxis. Japanische 1000er Supersportler gibts auch für 10-12000,-€ neu,

 

Das wär mir neu, kannste mal deine Quelle nennen, da würd ich evtl. nochmal zusachlagen.

 

Ne ZX-10R kostet 16.495,- Liste, die geht nie und nimmer für 10-12000 weg.

 

Allerdings muss ich marko mal beipflichten, zur Pani sind es auch nur 3 mille ( € 19.490 Liste)

 

Dafür gibt es Brembo Monoblocks, Mazzochigabel und Sachs Fahrwerk.

Motordeckel sind aus Megnesiumlegierung und ein Ride-by-Wire-System ist auch drin.

 

Das rechtfertig denke ich den Mehrpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, ich habe die Preisentwicklung der Supersportler viele Jahre nicht verfolgt, mich aber letztens "erschrocken" als ich was von 15 oder 16 Tausend gelesen habe. Ich hatte immer noch so 12k im Sinn.

 

Naja, das ist halt die Inflation. Wenn mein Gehalt doch auch in dem Rahmen gestiegen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal, es braucht schon einem ambitionierten Fahrer, um mit der Duc davonzufahren, auch auf der Renne.

Beim Eisdielenfaktor ist die Duc aber unbestritten weit vorne. ;)

 

Auf der Straße reicht auch eine 600er locker um seinen Lappen abzugeben... ;) Das Problem ist doch gar nicht der Kaufpreis, aber wenn nach 25tkm der Motor den Geist aufgibt, kann man sich sicher noch 'ne kleine Z zum Japan-Sportler gönnen... :D

Aber das ist bei dem Voting und im Ausstellungsraum nicht gefragt, also kann man Ducati nur zum Erfolg gratulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär mir neu, kannste mal deine Quelle nennen, da würd ich evtl. nochmal zusachlagen.

 

Ne ZX-10R kostet 16.495,- Liste, die geht nie und nimmer für 10-12000 weg.

 

Allerdings muss ich marko mal beipflichten, zur Pani sind es auch nur 3 mille ( € 19.490 Liste)

 

Dafür gibt es Brembo Monoblocks, Mazzochigabel und Sachs Fahrwerk.

Motordeckel sind aus Megnesiumlegierung und ein Ride-by-Wire-System ist auch drin.

 

Das rechtfertig denke ich den Mehrpreis.

 

Die aktuelle 10er sicher nicht, aber denk mal an die Vorgängerin. Selbst die allzeit beliebte R1 ist als Ausverkaufsschnäppchen zu haben.

Von Schleuderpreisen für eine GSX-R1000 ganz zu schweigen.

 

Zur Standard Panigale: Was soll an einer Mazzochigabel und am Sachs Fahrwerk besonderes sein?

Die Showa Fahrwerkselemente aus Japan stehen da bestimmt nicht drunter.

Bei der Moto GP hat z.B. Honda zwischen Showa und Öhlins hin und her gewechselt.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aktuelle 10er sicher nicht, aber denk mal an die Vorgängerin. Selbst die allzeit beliebte R1 ist als Ausverkaufsschnäppchen zu haben.

Von Schleuderpreisen für eine GSX-R1000 ganz zu schweigen.

 

Keine Traktionskontrolle, kein ABS. Das wollen die Käufer eben im Moment haben. Deshalb kann man die Preise nicht einfach so vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Standard Panigale: Was soll an einer Mazzochigabel und am Sachs Fahrwerk besonderes sein?

 

Bei einem Supersportler würde ich eine 50er Mazzochi einer 43er Showa Gabel vorziehen.

Warum, kannste hier nachlesen.

 

Showa ist bestimmt auch nich schlechter, Sachs würde ich trotzdem

vorziehen, schon alleine wegen der Arbeitsplätze bei ZF und der durchgängig hohen Fertigungsqualtität in DE.

Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Traktionskontrolle, kein ABS. Das wollen die Käufer eben im Moment haben. Deshalb kann man die Preise nicht einfach so vergleichen.

 

Hat bei der 1198 und Streetfighter auch niemand interessiert. :verwirrt: Trotzdem finden alle die Bikes :genial:

 

Duc steht da drüber, auch die Presse hält sich da vornehm zurück. Aber wehe bei den Japs fehlt so ein Feature, dann wird die Maschine quasi ein unfahrbares Sicherheitsrisiko. Am besten bräuchten die Nippon Bikes auch 8 Fach Airbag. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat doch in seiner neuen Fireblade auch (noch) keine Traktionskontrolle drin - weil sie selbst sagen, dass sie die noch nicht ihren Ansprüchen genügend umsetzen können. Und über das seltsamerweise aktuell in der Presse vorherrschende übertriebene Sicherheitsdenken braucht man sich nicht aufzuregen, es muss eben immer weiter vorwärts gehen und immer über was Neues zu berichten sein. Die Panikmache wurde ja allseits reichlich geübt in den letzten Jahren, nicht nur im Bereich Motorrad.

 

Wenns danach geht, würden heute nur noch warnwestentragende BSE-freie Kühe in Freilandhaltung rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei der 1198 und Streetfighter auch niemand interessiert. :verwirrt: Trotzdem finden alle die Bikes :genial:

 

Duc steht da drüber, auch die Presse hält sich da vornehm zurück. Aber wehe bei den Japs fehlt so ein Feature, dann wird die Maschine quasi ein unfahrbares Sicherheitsrisiko. Am besten bräuchten die Nippon Bikes auch 8 Fach Airbag. :roll:

 

Das ist wie wenn Du einen Ferrari mit einem Golf vergleichst. Ducatis sind eben schön und da verzeiht man die eine oder andere Unzulänglichkeit. Zudem hatte die 1198 eine Traktionskontrolle. Bei einem "Massenprodukt" ist eben das nicht vorhanden sein von technischen Innovationen der Grund für Preisnachlässe. Und es stehen auch kaum Ducatis auf Halde. Der sinkende Eurokurs ist natürlich auch ein Nachteil für die Preisgestaltung der japanischen Bikes. Und bei der ZX-10R kann man den Aufpreis für ABS sogar mit 1.000,- € ausweisen, also könntest Du darauf verzichten und den preislichen Abstand zu Ducati erhöhen. Die Verkaufszahlen sprechen aber eine deutliche Sprache, was die Kunden letzten Endes kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.