Zum Inhalt springen

IGNORED

Ducati räumt ab beim "Motorrad des Jahres"


ZMan

Empfohlene Beiträge

Ich bleib dabei. Ducati ist nach wie vor mit am Teuersten, selbst wenn dort der ganze Elektronik Schnickschnack drin ist und das Beste Fahrwerk vom teuersten Hersteller.

Wobei, ohne diese Elektronik wären die schicken Teile wohl nicht so leicht zu kontrollieren beim vollen Angasen.

 

Eine BMW S1000RR ist glaube ich noch günstiger als ne 1198 oder nicht? Hab die Preise jetzt nicht im Kopp.

 

Und die Honda Fireblade ist doch auch ein sehr ausgewogener Renner mit top Motorcharakteristik, ohne den ganzen Schnickschnack.

Und zum besseren Preis zu haben.

 

Naja, überall gibt es Vor- und Nachteile, anyway.....

 

Für mich ist der Unterhalt für die Zetti schon teuer genug, schauen wir nur mal zur Zapfsäule....... :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marko

    6

  • Frank

    6

  • Gerry

    4

  • anwald

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, die Moppedhersteller haben bei Neufahrzeugen die Zeichen der Zeit erkannt und so langsam begriffen, was die Automobilindustrie schon lange weiss : Bar zahlt nur noch die reifere Generation, oder die ganz Vernünftigen. Der Rest finanziert und da ist es unten raus pumpe, ob das Objekt der Begierde nun nen 1000er mehr, oder weniger kostet, wenn sichs auf die Monatsrate sowieso nur mit 20€ auswirkt. Von soher werden die Preise imho weiter steigen.

 

Beste Grüße,

 

Crotalus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt was dran sein....

Muss aber jeder selber wissen....

Hab mich letztes Jahr aber auch erschrocken, als mein Kumpel (Autohausbesitzer) gemeint hat,

das ca. 80% der verkauften Autos von ihm finanziert wurden! :golly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde kein FZ finanzieren. Wenn du es schrottest zahlst du noch ewig für nix. Entweder ich kann mir was leisten oder eben nicht. Sind ja schon fast zustände wie bei den Amis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau bei mir zählt auch nur Bares ist Wahres.

Finanzieren käme da bei mir nie in Frage. Aber Gegenbeispiele kenn ich auch viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen BMW Zeitschrift "PS" wurde in einem Test der "Panigale" nach langer langer Zeit die BMW S1000RR mal nicht erwähnt. Läßt gutes hoffen. Wollte dafür jetzt kein Thema aufmachen.

Bearbeitet von Booster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau bei mir zählt auch nur Bares ist Wahres.

Finanzieren käme da bei mir nie in Frage. Aber Gegenbeispiele kenn ich auch viele.

 

Ist bei mir ebenso. Lieber ne Kawa die mir gehört, als ne Duc die der Bank gehört.

 

Mit einem Kreuzchen bei der Wahl zum Motorrad des Jahres ist es halt nicht getan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, wenn selbst ein Compact-size wagen wie ein Golf locker über die 30000€ kommt, wie soll sich Ottonormalofamilienpapa dass denn leisten können, bar zu zahlen. Wo liegt nochmal das Durchschnittseinkommen? Das sind doch grad 2000€ Netto. Muss ich weiterrechnen, wielange jener sparen müsste, um sich mal ein neues Auto zu gönnen? 10 Jahre reichen da wohl nicht. Das war zu D-Mark Zeiten sicher nicht so, denn das einzige was sich anden Preisen geändert hat, ist die Währung. Sicher sind aktuelle Autos sicherer und stärker... Aber ohne die Banken würdest immer noch "Milliarden" Golf 2 oder 3 sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja haben aufjedenfall was. Die Panigale macht einiges her. Wobei die Streetfigher auch nen gewissen Reiz hat.

Bearbeitet von 4irw0lf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, mich hat nur geschockt, wie hoch (Prozentual) die Anzahlder Leute is, die mittlerweile finanzieren.

Das muss jeder selbst entscheiden.

 

Aber über die Grundsätze würd ich mir "allgemein" Gedanken machen...

Ein Kumpel z.B. hat sich sein Moped auch finanziert....gut kein Problem...aber er hat sie nicht VK versichert,

was ich pers. nie machen würde, denn wenn´d die hinschmeißt, kannst weiter zahlen und dir kein anderes holen.

 

Die sind wir wieder beim Thema, Mopedfahren leisten und leisten können....

 

Ganz davon abgesehen, das sich viele übernehmen und Miniraten für ihre Fahrzeuge zahlen, das sie sich die Kiste auch leisten können,

aber nicht bedenken, das das Fahrzeug immer älter wird, mehr Km drauf hat und somit im Wert immer weiter unter die offene Kreditsumme

fällt...ergo: die Dose ist irgendwann fertig und nix mehr wert, hat aber noch ne offene Finanzierungssumme von etlichen tausend €...dann kommt meist das böse erwachen.... :golly::chillyboy: .......doch dann ist´s zu spät.

 

Wenn ich finanziere dann aber mit Hirn....meine Meinung.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich in meinem Leben finanzieren will ist ein Haus und selbst da sollte man mind. 30-50% bar anzahlen finde ich.

 

Aber gut, BTT!

Ich finde es nur seltsam das so ein fetter Klotz wie die Diavel so gut ankommt und die Streetfighter, die nun mal wirklich geil aussieht und technisch ein Leckerbissen ist, nicht in der Liste erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich in meinem Leben finanzieren will ist ein Haus und selbst da sollte man mind. 30-50% bar anzahlen finde ich.

 

Nimm lieber 80% wie ich ;o) Ich bin schon fertig :happy2:

 

Denke, weil Diavel mal was ganz anderes ist und die dicken PS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, man hat mal eben 100-300k auf der hohen kante um 30-80% eines Hauses schon bar zu zahlen..... Da hat man entweder geerbt, hat nen gut funktionierendes Geschäft, oder ein Managergehalt..... Alternativ ist man ein Wulff ;-)

 

Viele leute in D können sich ja schon kaum ein Fzg. leisten das jünger ist als 10 jahre. Für diese Leute klingt so ein Spruch mit 80% sicher reichlich überheblich. Womit wir wieder beim Thema Ducati wären :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte das aber überhaupt nicht rüber kommen....sorry....ich freue mich halt nur,

das ich endlich fertig bin und das haut halt nur hin, wenn man ein "gutes" Startkapital

reinbuttert....

 

UND das habe ich mir hart erarbeitet, denn ich hatte nicht die Freuden wie viele, mit 17 - 25 Jahren ewig

auf die Piste zu rennen, sondern habe mich in etlichen Nebenjobs "vergnügt" um die Kohle für die Hütte aus

dem Ärmel zu zaubern.

 

Erben wär natürlich auch sehr schön....brauchst nix zu tun....

 

Außerdem habe ich im Jahr 1999 - 2000 gebaut, da wars auch noch ein wenig billiger.

 

 

Ich hoffe das reicht jetzt als Rechtfertigung um nicht überheblich rüber zu kommen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der sich schon mal mit BWL auseinandergesetzt hat, weiß dass das gute alte "ich spare und dann kaufe ich" nicht immer die günstigste Variante ist um eine Investition zu tätigen. Gerade in der Geschäftswelt.

 

Ich bin der Meinung, man sollte sich so wenig wie möglich auf Pump kaufen, aber bei größeren Investitionen macht es durchaus Sinn und hat nichts mit Spaßgesellschaft und Großspurigkeit zu tun. Was für den Einzelnen eine große Investition ist, steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.