Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Leuchte geht nicht mehr aus


Gast tom56

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, meine ABS Leuchte geht nicht mehr aus. Ich hatte über den Winter die Batterie ausgebaut. Jetzt geht die Lampe nicht mehr aus.

Frage: Es gibt zwei Stecker, ich denke sie sind für die Diagnose, über dem ABS und unter dem Sozius. Vor der Batterie sind noch zwei Runde Stecker mit je einem Kabel. Habe ich da über den Winter vergessen etwas an zu schliessen? Danke für Tipps. Gruss, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei Stecker, ich denke sie sind für die Diagnose, über dem ABS und unter dem Sozius. Vor der Batterie sind noch zwei Runde Stecker mit je einem Kabel. Habe ich da über den Winter vergessen etwas an zu schliessen?

 

Wenn man die Batterie ausbaut kommen 2 Kabel ab, plus und minus.

Hast du mehr abgeklemmt/gezogen ?

 

Check mal die Sensoren und Kabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch über der Batterie 2 Stecker getrennt, damit die Batterie besser raus kommt. Die sind aber wieder verbunden. Es hat jedoch noch zwei runde Stecker (Buchsen) mit je einem Kabel dran. Für was sind die?

 

Hat evtl. jemand von euch einen E-Plan? Gruss, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Schaltplan sind die zwei Adern mit den Steckhülsen (die unterhalb der Batterie liegen) mit "ABS-Selbstdiagnosanschluss" bezeichnet.

 

Die Adern müssten die Farben Schwarz/Gelb und Grau haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke shooshine, das habe ich dann mit dem Plan auch raus bekommen. Ich meinte genau die beiden Kabel, dachte ich hätte da was vergessen anzuschliessen. Nachdem ich alles durchgesehen hatte unter der Sitzbank mit dem Plan und nichts gefunden habe, wollte ich das Cockpit demontieren um zu sehen, ob ich hier was vergessen hatte. Vorher aber lieber nochmals probieren mit einer Testfahrt im Hof und siehe da, funktioniert alles wieder wie es soll...

Was es also war, keine Ahnung? Hauptsache es geht wieder. Am Freitag wirds warm und da muss ich fahren! Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte ich auch schon. Da hats ABS am Hinterrad nicht funktioniert. Mal ging es mal ging es nicht. Bei mir war da der ABS-Sensor verdreckt. Den gereinigt und schon ging es wieder;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.