waldo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo, habe jetzt auf den Originalreifen 4000km drauf und die SX fährt sich nicht mehr so schön. Untersteuern und sie geht nur widerwillig um die Kurven. Reifendruck stimmt, Profil dürfte bis zur 6000er Insp. noch halten. Empfohlen wird ja der Roadsmart, von anderen Dunlops war ich bis jetzt nicht so begeistert. War eigentlich immer Michelinfan, es gibt ja die Freigabe für den MPP-Pure. Hat damit jemand Erfahrung mit Laufleistung und Fahrverhalten, wenn es an die Verschleißgrenze geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Vorderreifen hat noch Profil -> BT016Pro. Grad gestern von der 6000er zurück, der Pro macht nen wirklich guten Eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
godfather sx Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hallo Waldo! Ich geh mal davon aus du meinst mit Originalreifen Bridgestone BT016 BB! Die sind wesentlich unhandlicher und fahren sich wesentlich schneller ab.Hatte meinen Erstsatz in Spezifikation BB nur 2000km drauf! Der war dann tatsächlich fertig.Hab dann den Bridgestone BT 016 Pro aufziehen lassen. Handling und Rückmeldung ist wesentlich besser! Haltbarkeit:Hinten hat er jetzt 3500km runter;davon 3000km Alpentour.Wird noch ca.1000km halten! Vorne ebenfalls 3500km;schätze der hält ca.6000km! Meine Empfehlung solange keine neuen Freigaben da sind:Bridgestone BT016 Pro Vom MPP-Pure hat mir mein Händler abgeraten und der Roadsmart hält zwar etwas länger-hat aber nicht das Gripniveau und Handling wie der BT 016 Pro! Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Hi, Also ich hab die Dunlop Roadsmart drauf und ich finde sie viel besser als die bridgestone. Die haben eine wesentliche höhere laufleistung und ich finde das handling hat sich verbessert. Schön warm werden sie auch. Sogar bei 0 grad aussentemperatur. Die nasslaufeigenschaften sind auch um einiges besser wie ich finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jpsylt Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Moin, schließe mich meinem Vorschreiber(Matthias) an.Hatte zweimal den BT 016 BB drauf jetzt denBT 016 Pro.(Nach einer telefonischen Beratung bei Bridgestone) Der ist um Klassen besser.Kommt erstmal nichts anders mehr drauf. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gizmo Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Na ja, wenn man sich bei bridgestone beraten lässt dann wäre es merkwürdig wenn die dir nen dunlop empfehel würden Der BB ist übrigens ein pro reifen nur als oem version..... Bearbeitet 7. März 2012 von gizmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thommy Geschrieben 7. März 2012 Teilen Geschrieben 7. März 2012 Der BT016BB hielt bei mir 1.700 km bei mässiger Handlichkeit und mässigem Nassgriff. Der BT016PRO hielt 3.000 km bei guter Handlichkeit und gutem Nassgriff. Der Roadsmart hat genauso gute Fahreigenschaften wie der BT016PRO, wird aber mehr KM bringen. Über den Grip bei trockener Straße brauchen wir seit Sterben des MEZ4 nicht mehr reden, da sind inzwischen auf der Straße alle gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 18. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2012 Habe mir jetzt den Roadsmart montieren lassen, erster Eindruck handlich, sie fährt wieder absolut zielgenau, Aufstellmoment beim Bremsen fast nicht feststellbar. Mal sehen wie die Laufleistung und das Verhalten bei weniger Profiltiefe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 Sorry meinte natürlich den BT016BB, also Erstausrüster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden