Zum Inhalt springen
IGNORED

Kosten für Bremsbeläge wechseln vo/hi


Chris144

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine bremsbeläge sind vorne und hinten runter hatte mal beim kawahändler nachgefragt der meinte 190 euro für vorn und hinten ?

 

 

was habt ihr so bezahlt ist der preis oke? kommt mir ein bissel hoch vor!

 

 

fahr ne z1000 mit ABS modell 09

 

danke schon mal für die antworten

 

 

gruss

 

 

chris :insel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenachdem was dein Händler für Beläge nimmt plus Arbeitszeit, dann ist der Preis schon okay. Wenn du zum Beispiel die Beläge bei Louis kaufst, dann bist du mit den Belägen bei ca. 145 Euro komplett.

 

Ich selber habe die Beläge bei Motorradreifen Borken gekauft, da bekommst den kompletten Satz für ca 100 Euro. Einbauen kann man die gut selbst.

 

Vorn die alten Beläge raus, den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnen und dann die Kolben zurückdrücken. Dann die neuen Beläge mit etwas Antiquitsch auf der Rückseite einsetzen und fertig. Hinten vom Prinzip her das gleiche.

 

Denk aber dran, die Bremsen sind sicherheitsrelevant, wenn du dir das nicht zutraust oder unsicher bist, lass es lieber vom Händler machen!

Bearbeitet von krischan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 190 für die 4 beläge und einbau ;) ... ich bin selbst werdender kfzler aber ich denk mir das lass ich lieber beim händler machen ;) wenn ich da was falsch mach häng ich an der leitplanke und zudem weis ich nicht wie das mit der garantie ist da ich noch zwei jahre hab.. ob die dann erlischt wenn ich selbt drann rumm pfusch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen Alternativen zu den originalen Belägen kosten rund 60- 70 Euro als Satz für vorne. Hinten hab ich noch nie gekauft. Wechseln selber machen. Ist doch ganz einfach. Allerdings reinige ich jedesmal die Bremssättel komplett mit Spüli, fette die Kolben von aussen und setze dann die Bremsbeläge ohne weitere Chemie ein . ;) Antiquietsch braucht man nicht.

 

lg

Bearbeitet von gockeltown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau vielleicht mal jemandem beim Wechsel der Bremsbeläge zu wenn du dich nicht traust! Oder kauf dir ein Handbuch!

Sonst ärgerst du dich das du so ein Haufen Geld für den EInbau in den Wind geschossen hast!;-)

Da würde ich lieber paar mal tanken gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 90 Euro bei Kawa für einen kompletten Satz (vorn und hinten), zu dem Händler möchte ich auch :mrgreen:

 

Mein oben genannter Preis bezieht sich auf die Brembo Beläge, die EBC sind noch ein ticken günstiger, da kommst mit unter 90 Euro hin.

 

Um genau zu sein sind es bei dem 07-09er Modell ein paar mehr Beläge, die vorn sind geteilt :mrgreen: sind also vorn zweimal 4 und hinten 2 . . . macht 10 Beläge wechseln :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso wie K-Lo! Zur Not nimmste Dein Bike mit in die Ausbildungsstätte und läßt es Dir dort zeigen! ;) Brembo und EBC wären bei mir auch die Favoriten.

 

Gruss Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brembos bekommst Du im Satz ( Vorne / Hinten )für 100,00 € frei Haus, Austausch solle für einen Azubi KFZ kein Problem sein, evtl mal den Ausbilder um Hilfe bitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ;) ^^ machen würd ich vill schon selbst, jez nur die frage kann dann kawa egendwas sagen zwecks garantie ?! weil bei der garantie musste doch normal bei jedem scheis in die werkstatt oder`? nich das dann die garantie verfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Deine Kette selbst schmierst oder selbst Motoröl nachfüllst, dann verlierst Du ja wohl auch nicht die Garantie, oder? :roll: Eine Werkstattinspektion ist eine Durchsicht, bei der alles mögliche kontrolliert wird, so auch die Bremsen, bzw. Bremsbeläge. Das heißt aber nicht, das Du dort alles machen lassen musst! ;)

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hab einen 13er Maulschlüssel benutzt. Gibt aber im Handel auch spezielle Kolbenzurückdrücker . .. ist meiner Meinung nach aber unnütz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du Deine Kette selbst schmierst oder selbst Motoröl nachfüllst, dann verlierst Du ja wohl auch nicht die Garantie, oder? :roll: Eine Werkstattinspektion ist eine Durchsicht, bei der alles mögliche kontrolliert wird, so auch die Bremsen, bzw. Bremsbeläge. Das heißt aber nicht, das Du dort alles machen lassen musst! ;)

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Also wenn du in der Garantiezeit die Bremsbacken ausm Zubehör, Z.B. Brembo, Lucas, selber einbaust geht sowohl die Garantie auf die Bremsanlage als auch die Garantie auf die Bremsscheibe verloren. Das Problem hatte ich damals auch. Hab es während der Garantiezeit selber gemacht weils beim Händler zu teuer war... Dann mal nen KD gehabt und er meinte ob ich das selber gemacht habe und warum da Lucas drin sin. Hab gesagt habs selber gemacht, Lucas hatten gute Bewertungen und haben meines erachtens ne bessere Bremswirkung als die Originalen. Naja er meinte Garantie auf ABS, Bremsanlage und Bremsscheiben is damit weg. ich bei Kawasaki Deutschland angefragt und die haben mir das auch genau so bestätigt;) Aber nachdem meine Kleine 60000 drauf hat mach ich eh alles selber...

 

hab einen 13er Maulschlüssel benutzt. Gibt aber im Handel auch spezielle Kolbenzurückdrücker . .. ist meiner Meinung nach aber unnütz.

 

 

Also ich mach den Bremsflüssigkeitsbehälter auf, dann kann man die Kolben mit den Fingern zurückdrücken. Ich geh da niemals mit Maulschlüssel etc ran. Entweder mit nem Kolbendrücker oder mit der Hand. Und wie gesagt mit der Hand geht es auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.