Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich weiß noch immer nicht welchen Reifen ich aufziehen soll


Laro

Empfohlene Beiträge

Für alle die noch immer den Überdrüberreifen suchen.

 

Hier eine kleine Entscheidungshilfe.

 

KLICK MICH

 

vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

 

Das es in DE die Reifenbindung gibt ist mir schon klar.

 

LG

Laro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich steh auch gerade vor der Entscheidung für einen neuen Reifen. Was ich allerdings nicht mache ist mich verrückt machen mit diesen ganzen Tests. Das einzige was ich aus einem Test mitnehme sind die absolut negativen Eigenschaften.

 

Ich persönlich tendiere zu keinem Hersteller würde aber einfach mal gerne den Metzeler M5 ausprobieren, soll ein sehr ausgewogener Reifen der durchwegs positiv auffällt.

 

Wenn ich an den Reifen mal sparen wollte würde ich wahrscheinlich mal den Angel ST ausprobieren. Soll ja schließlich mehr KM halten als ne Supersport Pelle. Und außerdem werde ich selbst diesen Reifen nicht bis an die grenze fahren, da ich eher noch bisschen der Warmduscher bin, was das Knienschleifen und extrem Kurvenballern angeht. :-)

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Bearbeitet von Commander Keen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne liste, und reicht wahrscheinlich auch zur groben orientierung, aber bei mir passt es schon garnicht.

ich habe momentan den Pilot Power aufgezogen und bin zu 100% zufrieden.

ich will nur sagen, das jeder selber probieren soll was ihm gefällt, aber für die erste übersicht ist es schon super.

 

ich hätte die seite glaub ich nicht gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst sowieso selbst sagst, dass Du nicht der absolute Knieschleifer und Raser bist, dann bist Du mit nem Metzeler M5 mit Sicherheit bestens bedient. In Deinem Fall würd ich sogar sagen, dass Du mit einem Roadsmart 2 oder Pilot Road 3 o. Ä. zufrieden wärst. Der Pilot Road 3 wurde sogar von Motorrad oder PS als Empfehlung für die Z 1000 ab 2010 gesegnet, und die schieben ihre Mopeds nicht gerade.

 

Was ich nicht tun würde, einen mittlerweile doch etwas "älteren" Reifen wie den MPP an ein aktuelles Bike schrauben. Nichts gegen den MPP, aber mittlerweile gibts echt Besseres, die Entwicklung schläft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Powerslide: Das war ich nicht Laro der das gesagt hat :-).... geht nicht um mich in dem Thread. Hat der Pilot Road 3 überhaupt ne Freigabe für die Z1000 ?

Bearbeitet von Commander Keen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Powerslide: Das war ich nicht Laro der das gesagt hat :-).... geht nicht um mich in dem Thread.

 

Is mir schon klar, aber ich dachte herausgelesen zu haben, dass Du Dir mit der Reifenwahl nicht schlüssig bist.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mark: Da stimm ich dir 100% zu.. deshalb probier ich ja die Reifen einfach aus. Ein Bild bekomm ich erst wenn ich mal einige auf dem Bike getestet habe. Sollte mal ein Satz nicht so gut sein, lässt man es halt.

 

Wie gesagt ich persönlich probier jetzt einfach mal den M5 aus und nach diesem einfach nen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vom Qualifier auf den M5 umgestiegen, ich als Anfänger spüre den Unterschied gewaltig und er wird auch wieder draufkommen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Qualifiere bin ich auch auf meiner Z750 gefahren.... am Anfang ganz ok, aber gegen 2000 km ging es los mit dern Nachlassen der Fahreigenschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schreibt der arme Laro ja garnichts mehr. Hoffentlich nicht noch mehr verunsichert?

Bearbeitet von Commander Keen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ schorsch: Peinlich peinlich ist tatsächlich so... das kommt davon wenn man im Geschäft schnell mal 2 Wörter überliest oder nur den Betreff liest.

Bearbeitet von Commander Keen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.