Zum Inhalt springen
IGNORED

Läuft teilweise nur auf 3 Zylinder


Gast Waidler

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

gerade angemeldet, habe ich auch schon das erste Problem:

 

Ich hab nen MIVV GP an meine 03er Kilo Z angebaut. Das erste mal nach dem Winterschlaf gestartet - alles kein Problem.

 

Klang hört sich top an und ich konnte es kaum erwarten endlich mal ein paar Meter zu fahren. Also letzte Woche mal auf ner Nebenstraße ein paar km gefahren - plötzlich läuft sie nur auf 3 Zylinder. Kein Problem dachte ich mir, ist sicherlich wieder der Zündkerzenstecker vom äusseren, linken Zylinder - der hat sich letztes Jahr schon mal gelöst. Und sieh an, er ist wieder hochgerutscht. Draufgesteckt und es war wieder besser, aber sie läuft trotzdem nicht rund.

 

Untenrum bis ca. 4000Umin läuft sie nur auf 3 Zylinder. Wenn ich im 1. Gang langsam losfahre und Vollgas gebe läuft sie nur auf 3 Beinen, knallt und schießt. Ab ca. 4000 Umin läuft sie wieder auf allen 4 Beinen.

 

Welche Ursache kann diese Symptome hervorbringen? Zündkerzen? Der wackelige Zündkerzenstecker?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schau Dir das Kerzenbild mal an. Den Stecker solltest Du in jedem Fall austauschen und die Zündkabel mal checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Waidler,

 

ich hatte das selbe Problem. Mein Vorbesitzer hat die Z zwei Jahre kaum gefahren, unter 4000 hat sie, vor allem kalt, sehr geruckelt und ist nur auf drei Zylindern gelaufen. Bei mir hat das Wechseln der Zündkerzen Abhilfe geschaffen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

hab mir bei Ebäääh nen gebrauchten Zündkerzenstecker geholt - und schon war das Problem behoben :D

 

Hab zusätzlich am Samstag noch neue Zündkerzen verbaut, kann ja nicht schaden. Aber das war bei einer Zündkerze ne Fummelei - Mann oh Mann!

 

Zumindest läuft sie wieder rund und die Saison kann am 1. April losgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin moin,

 

ich hatte meine Z genau aus diesem Grund in der Werkstatt, die haben neue Kerzen verbaut und das Möfchen synchronisiert, am Samstag habe ich sie abgeholt..... alles tutti dachte ich.........

bis heute!

Wir waren unterwegs, ich habe sie auch mal richtig arbeiten lassen und plötzlich war alles wie letzte Woche :-(, zusätzlich war die untere rote Kontrolleuchte an (wofür ist die?).

Ich habe dann doch mal angehalten und den Motor für ein paar Minuten abgestellt, danach ging es wieder.

 

Was kann das sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ja mal die fehlercodes auslesen, da ist neben der batterie ein kurzes gelbes kabel damit wied das gemacht.

 

das steht aber auch alles im WHB drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.