Zum Inhalt springen

Ice

Empfohlene Beiträge

Hi,

Gegen Mattlack spricht in meinen Augen nichts!

 

Meine CB ist nun durch die erste Saison durch und steht immer noch da wie am ersten Tag. Ich habe mich halt für ein gutes Pflege Produkt entschieden und habe dadurch ein Top Schutz.. Ja, es hat mehr gekostet als normale Pflege Produkte, aber ich reiche damit sicher locker über 5Jahre.

Swizöl bietet eine Extra Pflegeserie für Mattlacke an und das Wachs hält was es verspricht. Ich Reinige und Pflege es also ausschließlich mit Swizöl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und für den Tank hab ich mir das Rizoma Pad geordert, leider ist das orginal BE Pad von Kawa der Z1000 unverschämt teuer ca 180,- laut Händler. :smile13:

BE Pad ?? Das Tankpad kostet 39,95 € und die Kniepads auch.

Bearbeitet von Syccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch vom original Kawa Pad gesprochen ... leider ist das orginal BE Pad von Kawa der Z1000 unverschämt teuer ca 180,- laut Händler...

Nicht vom Rizoma Pad.

 

Gibt's ein extra Pad für die Black Edition? Und das kostet 180€? Ist ja Wahnsinn!

Bearbeitet von Syccon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiebe meine Fragen nochmal hinten dran, nicht das sie nach dem Pad noch unter geht :pfeif:

 

Hey Ice,

 

du hast dich ja dann doch für die Mattschwarze entschieden. Hast du jetzt nach der ersten Saison es schon bereut oder würdest du dich wieder für eine Matte entscheiden?

 

Ich bin grad am überlegen ob ich mir eine in Matt oder in Metallic kaufen soll und würde mich über Erfahrungen von den Leuten die eine Matte haben freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt komm ich auch ins Grübeln. Wollte meine Zett eigentlich im Winter schwarz matt lackieren.

Aber wenn ich die Beiträge lese, scheint das nicht unbedingt von Vorteil zu sein.

 

Hatte mir schon meine Gedanken gemacht als mein Kumpel mit seiner K1300R in schwarz matt ankam.

2 Wochen später war der auch schon am fluchen über Kratzer am Tank.

 

Werde wohl bei metallik bleiben.

Bearbeitet von theo900
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Z auch dieses Jahr schwarz matt lackieren lassen und bin sehr glücklich darüber.

Der Lack ist easy zu putzen, hätte ich nicht gedacht.

Gereinigt wird die Machine nur mit Wasser und ein paar Tropfen Spüli.

Man darf nur nicht vergessen das der Lack sehr kratzempfindlich ist.

2 Kratzer habe ich schon auf dem Tank, liegt aber wohl daran das ich mit diesen Tankpads nichts anfangen kann

und sie gleich weg gelassen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dany

 

Also würdest du dein Bike wieder in Matt lackieren?

 

 

Die anderen BlackEdition fahrer schreiben wohl nix über ihre Erfahrungen nach der ersten Saison weil sie nicht ihr eigenes Bike schlecht machen wollen? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer darauf an wie empfindlich du bist.

Wenn dich ein, zwei Kratzer schon extrem nerven und dann deshalb

die Maschine behandeln musst wie ein rohes Ei, ist es villeicht nichts für dich.

Ich habe nun jetzt diese besagten Kratzer drin, sie stören mich aber nicht so sehr.

Ich fahre meine Z halt mehr, als sie in der Vitriene anzugucken! :mrgreen:

Fazit: Ich würde sie immer wieder matt lackieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.