Zum Inhalt springen

IGNORED

Haltegriffe für den Sozius


tralf

Empfohlene Beiträge

Meine allerbeste Sozia der Welt :fun03: beschwert sich immer über mangelnde Haltepunkte an meiner Kombi. Wenn man mal im engagierten Links-Rechts Betrieb ist, ist es für sie sehr unangenehm, da die Beschleunigungskräfte zusammen mit dicken Handschuhen ein sicheres Festhalten an mir verhindern. Sie hat auch zu kurze Arme um komplett um mich rumzufassen. Auf den Tank abstützen ist auch nicht, aber das kann ich durch Körperspannung und sie durch die Beinschere sehr gut kompensieren beim Bremsen.

 

Ich habe schon mal was von diesen umschnallbaren Griffen/Schlaufen gehört, wo man dann seitlich ein Festhaltemöglichkeit an sich anbringt. Leider finde ich nur die Motrax Lovehandles, die aber scheinbar nicht mehr in D verfügbar sind. Einzig Shops in UK führen die noch. Gibt es in der Richtung Alternativen?

 

 

Und nein, diese hässlichen Tankringgriffe kommen mir nicht ans Mopped. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tralf

    5

  • goOse

    3

  • onGri

    3

  • haki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Da hilft nur eins:

ladungssicherung-spanngurt.jpg

 

 

 

 

 

Dass diese Haltegriffe was bringen wage ich mal bezweifeln, sehen irgendwie ziemlich schlabberig aus.

 

Ich widerspreche ja nur ungern aber der Griff sieht mir schon robust aus:-)

Wobei ich die nächste Griff-Variation eher bevorzugen würde. Nur doof dass deine Sozia die ZÜGEL in der Hand hat und du vorne bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, das Race-Taxi auf dem Ring schwört auf das hier:

 

631f2df4fd4cef47cd4cbfaae2a0c946_2.jpg

 

wobei mir K-Lo's besser gefällt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Ich habe mal gehört, das Race-Taxi auf dem Ring schwört auf das hier:

 

631f2df4fd4cef47cd4cbfaae2a0c946_2.jpg

 

 

 

Und das meinte eingangs tralf dazu:

 

Und nein, diese hässlichen Tankringgriffe kommen mir nicht ans Mopped. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mal wieder geschickt überlesen - trotzdem die beste Lösung. Meine Sozia hat diese zB als Pflicht verlang wenn sie mit Fahren soll^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Keine Frage, der Nutzfaktor ist sicher super, nur leider ist die Optik nicht so der Bringer.

 

Es gibt aber auch Nierengurte mit Halteschlaufen. Leider weis ich nicht mehr, von welchem Anbieter die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Nen großer Klettverschluss dem tralf auf den Rücken kleben und seiner Liebsten auf die Brust.

Dann kann er sogar mit Ihr Absteigen und sie kann sich gemührlich hängen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem mit meinem Sohn. Gibt im Fachhandel (Polo / Louis) Gurte, die du dir umschnallst, ähnlich wie ein Nierengurt.

Wird halt nur über der Jacke getragen. Dort sind seitlich vorne Griffe, wo sich dei Sozia festhalten kann. Funktioniert prima, wie gesagt, mit Handschuhen war mir der Griff von meinem Sohn auch zu unsicher.

 

Gruß Zolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.