Zum Inhalt springen
IGNORED

Ritzel Ja oder Nein?


Gast Sascha1984K

Empfohlene Beiträge

Gast Sascha1984K

Hallo zusammen, ich habe mir für diese Sasion eine Z 750 zugelegt. An dem Motorrad wurde unteranderem eine kleines Vorderritzel angebracht, jetzt würde ich gerne wissen ob es richtig ist das der Tacho dann nicht mehr stimmt und ob die Km dann ebenfalls nicht mehr stimmen.

 

Falls ja was kann man dagegen machen? Speedohoeler???

 

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Tacho stimmt dann nicht mehr. Die Frage ist, ob nicht ein Speedohealer schon verbaut ist. Haste mal geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und stell dich doch mal vor. Macht man doch so, wenn man neu dazu kommt :thumbs_up: nicht bös gemeint gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha1984K

Moin, ist leider noch kein Speedohealer verbaut :-( hat denn einer von euch Erfahrung mit nem kleinen Ritzel vorne und einem großem hinten? Wirkt sich das so krass aus?

 

Beste Grüße :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir hatte vorne ein kleineres Ritzel drauf und hat jetzt wieder auf Original getauscht.

 

Oder besser gesagt, ich hab es für ihn gemacht *gggg*

Ihm hat es nicht wirklich getaugt.

 

Ich selber hab hinten ein 3 Zähne größeres Zahnrad drauf und vorne das Originale.

Wollte vorne kein kleines Ritzel haben, wegen Schwinge und Kettenschleifer, weil das für mich zu knapp ist.

 

Kette hab ich um 2 Glieder ne Längere ...

 

Ich hab auch keinen Speedholer ... der Tacho stört mich nicht so ... die Kilometer sind halt dann auch ein bisschen mehr.

Im Vergleich sind bei mir die Abweichung bei 50km/h genau 10km/h.

Also wenn ich 60fahre, sind es in Wirklichkeit 50. Vorher waren es 54 - 55.

 

Bei 130km/h tatsächliche fahre ich ca.142km/h und das geht dann bis höhere Geschw. so.

 

Mich stört das jetzt nicht so, 10km/h sind leicht zu merken und die KM haben vorher auch nicht sooo genau gepasst.

 

Vom Fahrunterschied her .... mehr Durchzug ... ich bin sehr schnell im 6.Gang und Drehzahl ist zu vorher um 1000 Dreher höher.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, hört sich alles nicht schlecht an aber durch die Abweichung hast du am Ende des Jahres auch mehr Kilometer auf der Uhr

als du tatsächlich gefahren bist. Ich hab hinten ein paar Zähne mehr drauf, Speedohealer montiert (20min. Arbeit) und mit GPS

abgeglichen. Meine Abweichung liegt bei 0% und die Beschleunigungswerte haben sich doch gut verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sascha1984K

Ich denke, ich werde mir auch den Speedohealer einbauen und dann mit GPS abstimmen. Macht es einen großen Unterschied ob ich vorne ein kleines Ritzel oder hinten ein großes draufmache? Oder sollte man direkt beide verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.