Zum Inhalt springen

IGNORED

TÜV im April 2012? Pazzo Hebel, Mivv Suono, Rizoma


Gast Martin82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dem Bremshebel steht von innen auflackiert Pazzo Racing. Denke mal das reicht nicht! Habe nun mal den Verkäufer kontaktiert, werde zum TÜV mit den original Hebeln!

Zum Auspuff brauch ich keine ABE? KEin Blatt Papier kann doch theoretisch von jedem Bike sein der Auspuff?!

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    7

  • Z_MATZE

    4

  • Venom

    3

  • Clairvoyant

    2

Habe eben mal bei mir geschaut, auf der Innenseite der Hebel auf Höhe der 3 Bohrungen ist je ein Aufkleber und da steht:KBA und eine Nummer. Diese steht auch in dem ABE Heft.

 

Allerdings hatte ich an meiner alten Z750 Bj.04 auch PAZZO´s noch ohne ABE. Weder Dekra (bei HU) oder die Rennleitung (bei Kontrolle)haben mich je nach den Hebel gefragt. Also nicht verrückt machen.

 

Ich denke zu laute ESD oder zu kleine Spiegel sind denen wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Rechnung über die Pazzo Hebel hat, kostet die ABE bei PAZZO Deutschland nichts! Hat man aber keine Rechnung, dann muß man 40,-- € für die ABE + KBA Aufkleber bezahlen.

 

Der MiVV Suono hat eine E-Prüfnr. Diese reicht völlig aus! Man braucht keine ABE mehr dafür und man muß auch keine mehr mit bei den Papieren mitführen!!! Das müßten aber auch die Tüv`ler wissen!

 

Danke! Rechnung hab ich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, lass Dir die KBA Nr. auf den Bremshebel lasern.

Kostet inna Hauptstadt nen 10ner.

Gruß Chris

Bearbeitet von defender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Deinem Problem:

 

1. Pazzo Hebel

Der Bremshebel ist sicherheitsrelevant und muss eingetragen werden.

Alternative: Hier im Forum Laiser Tom anschreiben. Der kann Dir mit ABE und den entsprechenden Aufklebern weiterhelfen

 

2. Bremsflüssigkeitsbehälter

Wenn er ein funktionierendes Schauglas hat muss er nicht eingetragen werden

 

3. Auspuff

Wenn er über ABE oder E-Prüfzeichen verfügt ist er eintragungsfrei.

Lediglich eine Katpatrone sollte drin sein. Denn die Abgaswerte werden gemessen.

 

Die Papiere sollten allerdings mitgenommen werden. Also die ABE / Prüfzertifikat von MIVV ausdrucken und die der Hebel einpacken. Das wird peniebel kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt macht euch mal ned verrückt...ich war eben grade beim TÜV, hab auch kurze Hebelchen drauf ohne jede ABE oder sonstiges...

Der Prüfer hat auch nur gemeint er dreht mir keinen Strick draus, hat mich aber drauf hingewiesen dass es Probleme mit der Rennleitung geben könnte.

Hatte extra die Originalhebel dabei, wenns drauf ankommt kannst die ja vor Ort beim TÜV noch tauschen wenn der Prüfer schlecht geschlafen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll er so einen Aufriss machen??? Er hat doch die Rechnung, dann bekommt er die ABE + KBA Aufkleber kostenlos von PAZZO. Was Du ihm jetzt vorschlägst, ist Urkundenfälschung. Und das mit dem Lasern ist zwar ne schöne Idee, aber die KBA Nr. muß geklebt sein!

 

@ GREEN MONSTER

Im 6sten Absatz / Satz der ABE Seite 4 steht ...können die geforderten Angaben auch eingeprägt sein.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Pissebehälter brauchste keine Papiere und wenn auf dem Pott ne E-nummer ist reicht das auch. Bei den Hebeln hatte nen Arbeitskollege das gleiche Problem. Die Nummern waren sichtbar unterhalb an den Hebeln und das hat dem Tüvheini gereicht. Er meinte: was illegal ist hat auch keine Nummer also passt das. Nur war ihm das wohl wichtig das die Nummern auch nicht nur aufklebt sind sondern eingestanzt bzw gefräst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem, der vorbesitzer hat die Pazzo´s ohne ABE montiert, leider hatte er die Rechnung nicht wiedergefunden.

Sollte dann auch die Hebel abbauen und einsenden+ 40€ bezahlen.

Dies ist mir auch echt zu aufwendig, habe auch nur eine Kopie der ABE bei mir, bislang hat es noch keinen gejuckt.

Weder Tüv noch :cop: !

Nur mein Lenker wurde schon bemängelt, weil die KBA Nr. unter der Lenkerbrücke sitzt und nicht sichbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzten samstag beim tüv. habe auch umbauten dran und die waren ALLE egal. er wollte sehen...eine reifenfreigabe!

doppellicht war egal, andere hebel egal, spiegel egal, rizoma töpfchen egal, auspuff egal!

aber dann kommts. AU nicht bestanden. ich musste nochmal vorfahren mit orginal auspuff.

Bearbeitet von anwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AU macht bei uns immer die Werkstatt :pfeif: glaub sonst hätten wir da auch probleme. AU dürfen die ja selber machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich hat der prüfer ja recht aber ich finde es überflüssig nach auspuffumbau wieder hibzufahren, AU zu machen und dann den auspuff wieder zurück zu bauen.

nächstes mal hole ich mir die AU auch woanders aber der händler hatte keinen termin mehr frei und mein TüV lief am 31.3 ab.

Bearbeitet von anwald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Deinem Problem:

 

1. Pazzo Hebel

Der Bremshebel ist sicherheitsrelevant und muss eingetragen werden.

 

 

Das stimmt nicht ganz. Der Hebel muß NICHT eingetragen werden. Wurde hier schon mehrmals geschrieben. Es reicht die ABE und die KBA Nummer.

 

 

 

Warum soll er so einen Aufriss machen??? Er hat doch die Rechnung, dann bekommt er die ABE + KBA Aufkleber kostenlos von PAZZO. Was Du ihm jetzt vorschlägst, ist Urkundenfälschung. Und das mit dem Lasern ist zwar ne schöne Idee, aber die KBA Nr. muß geklebt sein!

 

 

@ GREEN MONSTER

Im 6sten Absatz / Satz der ABE Seite 4 steht ...können die geforderten Angaben auch eingeprägt sein.

Gruß Chris

 

Eingeprägt heißt aber nicht Lasern! Außerdem hat er ja eine Rechnung, da bekommt er die ABE bei PAZZO Deutschland kostenlos!!!

Einfach an PAZZO Deutschland schreiben oder telefonisch bei der Fa. PAZZO melden. www.pazzoracing.eu

 

 

Wenn der MiVV Auspuff eine E-Prüfnr. hat, braucht man auch keine ABE. Die Nummer reicht vollkommen aus. Steht auch so in STVZO.

 

 

Habe auch PAZZO Hebel montiert und ich war auch beim Tüv. Hab zwar die Hebel mit ABE, aber den Prüfer hats nicht gekümmert. Anders bei einem Kumpel von mir, der die China-Plagiats-Bomber fährt. Er konnte wieder zurück fahren und die originalen Hebel montieren. Es liegt alles im Ermessen des Prüfers. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.