Zum Inhalt springen
IGNORED

EckART Montageständer


Animal_Mother

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich weiß, der Überbegriff wurde schon ein paar Mal benutzt. Doch ich hab ein Problem mit dem Teil, welches noch nicht besprochen wurde:

 

ich wollte heut den Montageständer von EckART an meiner 03er Kilo-Z auprobieren, um die Handhabung zu "erlernen"!

 

Ich habe den Ständer quasi von hinten angesetzt. Nach dem erfolgreichen hochwuchten der Maschine stellte ich fest, dass sich der Schalthebel nach innen verbog (durch die linke Stütze)!

Ich hab dann mal auf der rechten Seite nachgeschaut in der Hoffnung, ich habe da noch viel Spielraum zur Fußbremse - was aber auch nicht der Fall war.

 

Jetzt meine Frage: hab ich da was falsch gemacht???

 

Muss ich den Montageständer von vorne ansetzen? Wer hat so ähnliche Erfahrungen gemacht und wie hat er sich geholfen???

 

Mercy schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF??? Ich hab den jetzt seit 2 Jahren und immer von hinten angesetzt :pfeif:

Hab aber auch keine Probleme damit also ist es ja nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setz ihn auch von vorne an, wie auf der Homepage beschrieben. Finde aber auch dass die abstände sehr eng bemessen sind. Also beim aufbocken hab ich rechts und links (schalthebel, bremshebel) immer berührungen mit den Stützzen vom ständer. Aber so schlimm, dass es sich verbiegt nicht^^

Habe mir den Ständer einmal exakt eingestellt und aufgebockt, dann mitm edding punkte auf die "dornen" gepinselt und somit hab ich jezz immer den perfekten abstand (mit leichten berührungen).Ohne die punkte wars schon immer ein bisschen ein gefummel den rechts und links gescheit einzustellen. Aber jezz isch gut :)

 

Edit: hab grade nochmal auf der Homepage geschaut, auf dem einen Bild sieht man ja den Abstand zum Schalthebel, das sind ja auf dem bild gut 5-10 cm o.O, jezz zweifel ich grad an meinem Ständer ein wenig. Bei mir ist der einiges enger.

Bearbeitet von -Domi-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr denn lustiges :mrgreen: Der EckArt wird von vorn angesetzt und ich habe auf beiden Seiten noch gut Platz, bestimmt gut 1 bis 1,5cm auf beiden Seiten bei originaler Rastenanlage. Denke jetzt nicht dass die 03er soviel breiter ist als die 07er. :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( ich hab ne 07er und kein platz :wall::verdacht:

 

Mein bremshebel is schon ganz rot anner seite^^

Bearbeitet von -Domi-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, wer weiß was EckArt für Fertigungstoleranzen hat :mrgreen:

 

gallery_5839_164_232435.jpg

 

Hier ein altes Bild. Zwischen Ganghebel und Ständer ist gut Platz. Auf der anderen Seite ist es ähnlich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so nen Eckart für die 04er Z. Aufbocken von vorne. Von hinten habe ichs nie probiert. Platz bis zu den Hebeln vlt 1cm. Man muß also gut ausmitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, wer weiß was EckArt für Fertigungstoleranzen hat :mrgreen:

 

Deswegen arbeite ich mit dem Werner´s Ständer. Da passt es, so soll´s sein. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ne 09er und die Abstände sind schon (zu) knapp. Du kannst dir evtl. damit helfen

wenn du auf der rechten Seite den Fußhbebel lockerst (auch wenn das eigentlich nicht

Sinn der Sache sein sollte).

 

Der Werner Ständer hat bei mir übrigens überhaupt nicht gepaßt. Hatte mir deshalb

extra dann den von Eckart geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verwirrt ihr mich aber... :fun02:

Welcher von den beiden Ständern paßt denn jetzt bei einer 08 er Z1000???

Plane ein paar Umbaumaßnahmen und deshalb brauche ich jetzt auch so ein Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na eigentlich sollten beide passen, sind ja sozusagen Universalständer mit Adaptern. Wundert mich ein bisschen dass einige Probleme haben. Wenn ich Tornantis Beitrag so lese, dann hat Werner die gleiche Fertigungstoleranz wie EckArt :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.