Zum Inhalt springen
IGNORED

Hab mir was eingefahren und brauche mal nen Rat!


Gast shooshine

Empfohlene Beiträge

Das Ding ist, keiner hier kann dir versichern ,obs "flicken" hält ,oder ob er dir so oder so , bei der nächsten "fahrtechnichen belastung" unterm arsch wegklappt...

wenn du im Kampfmodus bist, flickst du ihn und testest...wenn du allerdings schonmal nen unfall oder umfaller hattest, und weisst was das für ärger und kosten sind, ziehst du nen neuen drauf...ich würde variante 2 nehmen...

 

und den tipp , zur Stadt rennen, find ich nichtmal so schlimm...klar kann es auch sein, dass die dich einfach auslachen, aber nen versuch wäre es wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon öfters Reifen geflickt (Stöpsel) oder mal so kleine Löcher in der Oberfläche gehabt ( ebenfalls ohne Druckluftverlust) und bin weitergefahren. Das mit dem innen reparieren würde ich auch machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Ist mir in der thüringischen Heimat auch schon passiert.

 

Mach kein Quatsch und mach da eher nen neuen drauf. Mir würde das immer im Hinterkopf bleiben... und da biste einfach net wirklich sicher - zumal das jetzt kein kleines Dingelchen ist.

Ich weiß - es ist ärgerlich aber safety first!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Berlin-Bear

hi also ich würd drauf scheißen... es passiert so vieles wo man sagt ach egal pech gehabt abgehakt.... warum dann hier mal anders denken und nicht einfach abhaken... ich war über ostern in athen und meinem dad haben die scheiß taschendiebe dort sein portemonnaie aus der VORDEREN hosentasche gestohlen.... im fahrstuhl im gedränge... er hats erst beim rausgehen gemerkt da waren die schon in der menschen menge verschwunden.... schaden: 1200 euro bargeld, kreditkarten bis 6000 euro belastet und der rest eben perso etc.... gott sei dank hat die versicherung die kreditkarten kosten übernommen.. und als ich in dem moment das erfahren hab das sie ihm die potte gestohlen haben bin ich übelst ausgerastet und hätte den nächsten rumänischen zigeuner die hände brechen können aber im nachhinein hab ich rumgeschrien und alles für nichts und wieder nichts... die potte ist trotzdem nicht da und die kohle ebenfalls nicht.... also haben wir ihm alle etwas dazu gegeben jeder so 200 euro und unter ''shit happens' abgehakt.... irgendwann lacht man drüber und vor allem wenn du jemandem davon erzählst dann werden die leute dir das ziemlich gut ansehen das du es ''einfach abgehakt hast'' anstatt wie ne arme socke die am hungertuch nagt da herumpfuschst und rumprobierst den reifen irgendwie zu retten als würde der untergang der welt mit dem sterben des reifens in verbindung stehen! scheiß drauf jeder hat pech auch du und ändern kannst du es nur indem du nicht mehr fährst dann kann auch kein fremdkörper eingefahren werden. ich hoffe du entscheidest dich richtig und denkst dran das wenn dir dein mopped inner kurve unterm arsch wegfliegt auch in den gegenverkehr ziehen kann bzw ziehen wird und eventuell deinen verlorenen zwilling, der grade entgegenkommt und zufälligerweise den reifen erneuert hat , mitnimmt und zum krüppel macht .... nur weil du sparen wolltest... natürlich ist die wahrscheinlichkeit erstmal nicht sooooooo hoch aber sie besteht und das reicht schon als grund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Hinterreifen auch schon mal flicken lassen. War eine richtig dicke Schraube genau in der Mitte. Der Reifen hatte auch erst wenige Kilometer weg. Bin damit noch 6000km ohne probleme gefahren und habe nach einiger Zeit auch vergessen das er geflickt wurde. Wobei ich unterscheiden würde ob es ein Loch oder ein Schnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eher ein Schnitt als ein Loch. Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich nun doch dazu entschieden den Reifen zu wechseln. Die Tatsache, das dieses Metallding genau in einer Profilrille (also da wo die Gummischicht am dünnsten ist) steckte, macht mich doch etwas stutzig. Auch wenn ich momentan noch keinen Druckverlust habe, schließe ich es bei höher Belastung nicht aus das ich doch Luft verliere. Wie schon einige geschrieben haben, werde ich das beim Fahren nicht gleich bemerken und wenn ich mich dann schön in die Kurve schmeiße und der Druck reicht nicht mehr aus, schmiert mir die Karre weg.

 

Bin manchmal doch recht zügig unterwegs und ich möchte gern wieder Heim kommen.

 

Werd mir den Reifen nochmal anschauen wenn er ausgebaut ist. Alles andere ist ja auch nur Spekulation aber eben darauf mag ich mich nicht verlassen. Hängt ja nicht nur das Moped und damit verbunden viel Geld dran sondern auch meine Gesundheit. Da sollte man wirklich nicht sparen und das habe ich bisher auch noch nie getan - im Gegenteil. Also warum jetzt damit anfangen?!

 

Wie Berlin-Bear mit seiner Geschichte schon bemerkt hat, irgendwann lach ich drüber. Immerhin geht es ja jetzt auch nicht um die Megakohle. Hab nen Kumpel der mir den wechselt. Da lande ich am Ende bei 120 Euronen. Das ist im Vergleich zu anderen Dingen noch recht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Schließ mich ebenso an und würde mir selbst auch nen neuen Pneu holen.

Und den jetzigen Reifen würd ich hier verkaufen/verschenken. Gibt ja genug, die wohl aus sowas stehen bzw. es ihnen nichts ausmacht....doch unterm Strich würd ich den Reifen entsorgen lassen, sodass ich später nicht mit dem Gewissen rumrennen muss, wenn der Reifen doch mal während der Fahrt den Geist aufgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... neuer Reifen ist jetzt drauf. Hatte einfach ein ungutes Gefühl bei der Sache. Hab den alten (neuen) auch wieder mitbekommen. Das Metallding hat nicht durch gestochen. Innen ist nichts zu erkennen. Musste mit dem Reifen auch noch ca. 15 km bis zu meinem Schrauber fahren und hatte keinen Druckverlust. Wenn ihn jemand hier haben will... macht mir ein Angebot per PN! :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... hab ich auch erst überlegt aber in der Bucht sind auch so ein paar Reifen drin. Da bekommt man noch ein paar Euros dafür. Ich als armer Student kann doch jeden cent gebrauchen... :pfeif:

 

Ich versuch da mal mein Glück. :tur:

Bearbeitet von shooshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.