Zum Inhalt springen

IGNORED

Erster Unfall nach 4 Tagen :(


Schenzer

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich hatte mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet und leider muss ich schon von meinem ersten Unfall berichten :( .

 

 

Ich auf der Landstrasse mit knapp 100 unterwegs, von weiten sehe ich wie ein Kombi in einer Ausfahrt wartet.

Kurz bevor ich an der Aufahrt vorbei kam zieht der Kombi plötzlich raus!

Mit Bremsen war nicht mehr viel zu machen also bin in den Strassengraben ausgewichen, da der Kombi fast die komplette Strasse blockierte.

Bin noch kurz auf dem Wiesenstück gerollt und langsamer geworden, dann hats mir aber das Hinterrad weggezogen und bin im Graben gelandet :( .

Mein erster Gedanke wie ich im Graben lag: Scheiße, meine Zett !!!

 

Die gute Frau hat sofort angehalten sich nach mir erkundigt und beteuert das sie mich nicht geseheh hat!

Mir ist zum Glück gar nix passiert, Helm und Bekleidung sind auch heile geblieben! Verwunderlich ist nur wie viele Autofahrer einfach vorbeigefahren sind wie ich im Graben lag !!!

 

Nun zur Z:

 

Auf den ersten Blick nur optische Schäden, also Kratzer und Schrammen. Hab dann mit der Frau Adresse und Tel Nr. ausgetauscht und ein schriftliches Schuldeingeständnis.

Die Frau hat mir gleich zugesichert das sie mein Schaden komplett bezahlt !

 

Bin dann gleich noch zum Händler gefahren und meine Zett dort abgeliefert.

 

Am nächsten Tag dann die Schadensfeststellung:

 

Lenker verbogen, Maske und Windschutzscheibe zerkratzt, linke Seitenteile und Heckteile zerschrammt und zerkratzt, vorderes Schutzblech gebrochen, quasi ist die ganze linke Seite mit Kratzern und Schrammen übersäht! linker Originalauspuff hat auch Schrammen abbekommen.

 

Nun das positive: Rahmen, Gabel, Motor etc. haben nix abbekommen :roll:

 

Nach Absprache mit Händler und der Unfallverursacherin wird meine Z komplett repariert, d.h. neuer Lenker, neue Seitenteile und Deckel, neue Maske, quasi alles was in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird ersetzt.

 

Hatte erstmal ziemlich die Schnauze voll :wall: weil ich die Z erst seit 4 Tagen hatte!!! Bin aber froh das nichts schlimmeres passiert ist und meine Z nur optisch Schäden abbekommen hat.

 

Jetzt muss ich zwar erstmal ein paar Tage auf meinen Schatz verzichten dafür wird sie aber dann aussehen wie neu :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schenzer

    11

  • kleener

    3

  • Frank

    2

  • SilverFlash

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie du schon sagtest ein Glück ist dir nichts passiert, und zum Glück musstest du für den ganzen Akt auch keine Kohle locker machen.

 

Stressig is sowas immer aber is ja nochma glimpflich ausgegangen----ein Glück! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid

Ist echt blöd aber sei froh dir nichts passiert ist

Pass nur auf das die Frau nicht sagt sie sei nicht Schuld so ist es mir mal ergangen

Damals hat mein Vater die Polizei gerufen sonst hätte's nur Ärger gegeben

Aber trotzdem viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kohle is alles schon geklärt, die Unfallverursacherin wird das Geld direkt an den Händler überweisen sobald meine Z fertig ist.

Man ich bin wirklich froh das alles so glimpflich ausgegangen ist.

Denke jetzt über eine Vollkasko nach, da ich meine Z noch abzahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja schonmal gut daß die Dame auch angehalten hat, wäre sie weiter gefahren hättest du erstmal die Nase auf.....

Der Ausflug in's Grüne ist übrigends eine echt gute Entscheidung gewesen, viele versuchen noch zu bremsen und knallen in aussichtsloser Lage dann rein, meist mit weniger glimpflichen Folgen.

 

Laß dir das Mopped wieder schick machen und ab dann unfallfreie Fahrt! :fun03:

 

Im übrigen bremse ich bei genau solchen Situationen präventiv, oder verringere zumindest die Geschwindigkeit und bin bremsbereit.

Als Moppedfahrer muß man zu oft für die anderen mitdenken.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kleener

 

Ja da hast du mit Sicherheit Recht, ich hab den Kombi ja auch schon von weiten gesehen und beobachtet, es sah wirklich so aus als hätte sie mich gesehen aber naja, dann ist sie doch einfach rausgezogen.

Jetzt werde ich sicherlich auch mit anderen Augen durch den Strassnverkehr fahren, nach solch einem Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ja schonmal gut daß die Dame auch angehalten hat, wäre sie weiter gefahren hättest du erstmal die Nase auf.....

Der Ausflug in's Grüne ist übrigends eine echt gute Entscheidung gewesen, viele versuchen noch zu bremsen und knallen in aussichtsloser Lage dann rein, meist mit weniger glimpflichen Folgen.

 

Laß dir das Mopped wieder schick machen und ab dann unfallfreie Fahrt! :fun03:

 

Im übrigen bremse ich bei genau solchen Situationen präventiv, oder verringere zumindest die Geschwindigkeit und bin bremsbereit.

Als Moppedfahrer muß man zu oft für die anderen mitdenken.

:dito:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit, wenn die Z einmal beim freundlichen steht, werde ich mir gleich ein paar passende Töpfe herraussuchen :)

Mein Favourit ist zur Zeit der Shark Street GP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück ist Dir nichts weiter passiert und die Zett wird wieder fit, leider passiert das viel zu häufig und man muss mit der "Dummheit" anderer rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Der Ausflug in's Grüne ist übrigends eine echt gute Entscheidung gewesen, viele versuchen noch zu bremsen und knallen in aussichtsloser Lage dann rein, meist mit weniger glimpflichen Folgen.

 

Erstmal gut das dir nichts passiert ist und noch besser das es heute noch anständige Menschen gibt.

Wie man in so ner Situation handelt ist nicht lernbar...zumindest nicht für den Normalfahrer und schon zweimal nicht bei 100kmh. Im Feld hätte auch ein einsamer Baum stehen können. Mich würd Interessieren wohin der TE gezogen ist, also nach links oder rechts in den Graben.

Ist zwar schon ne Weile her, aber mein Dad stand auch mal vor so ner Entscheidung. In den Gegenverkehr ausweichen oder unter den Trekker der ausm Feld kam. Hat sich für zweiteres entschieden und überlebt, dennoch hat er noch heute an den Folgen zu leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück ist dir da nichts passiert.

 

Ich bin echt beeindruckt wie gutgläubig du bist. Ich will es zwar nicht hoffen aber was willst du machen wenn sich die Frau erschreckt, wenn sie die Rechnung bekommt?

Das wird keine Kleinigkeit (die Rechnung)! Das Geständnis wird dir da wohl auch nicht soviel helfen. Ich würde bei so Sachen IMMER die grünen Freunde rufen. Auch wenn der gegenüber noch so lieb und nett tut.

 

Aber ich ich hoffe natürlich das alles gut ausgeht.

Bearbeitet von Der_MatZe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrisz750r

 

Hi, ich bin nach rechts gezogen da kam erst so ein kleiner Grünstreifen, hab versucht da langsamer zu werden und zum Stillstan zu kommen aber wie gesagt dann ist das Hinterrad weggeschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber Schein gehabt. Zum einen weil die Unfallverursacherin angehalten hat, zum anderen weil Dir nichts passier ist und zusätzlich noch das sie alles bezahlen will.

in dem Atemzug würde ich darüber nachdenken die Z etwas individueller zu gestallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Matze

 

Vielleich hast du Recht, ich bin vielleicht wirklich etwas zu gutgläubig.

Ich habe der Frau vorher schon mitgeteilt wie hoch in etwa die Rechnung ausfallen wird, laut Aussage des Händlers.

Sie hat ohne zu murren mir versichert das sie alles anstandslos zahlt!

Im Nachhinein hab ich mir ja auch überlegt ob es vielleicht besser gewesen wäre die blauweißen zu rufen aber diesmal hab ich wirklich ja nochmal Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.