Zum Inhalt springen

IGNORED

Erster Unfall nach 4 Tagen :(


Schenzer

Empfohlene Beiträge

Moin,

gut wenn die Versicherung zahlt, besser das Dir nix passiert ist!

Hab letztes Jahr ne Leitplanke nieder gemäht, da war auch nur das Moped hin.

Mir zum Glück nichts passiert.

So lange es nur finanzielle Schäden sind, alles gut.

 

Viel Spass noch beim ballern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schenzer

    11

  • kleener

    3

  • Frank

    2

  • SilverFlash

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Dragon 84

 

Klar will ich noch hier und da etwa verändern aber erstmal muss sie ja wieder heile vor mir stehen.

Ein paar andere Töpfe kommen zuerst dran!

Der Rest folgt dann nach und nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste noch Glück im Unglück gehabt.

 

Ich versuche immer Blickkontakt zu bekommen,

wenn ne Büchse meinen Weg kreuzt.

Wenn das net klappt, schon mal runter vom Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Bezahlen betrifft, hab ich schon das tollste erlebt und gehört. Erst wird alles zugesagt und dann wenn der erste Schreck verflogen ist, wendet sich plözlich das Blatt. Nämlich dann, wenn der Verursacher mit seinem Partner, Bruder, Anwalt, Versicherung, Schwipschwager, usw. gesprochen hat.

 

Also aufgepasst! Ich bin da leider auch immer zu gutgläubig. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gut das dir nichts passiert ist und noch besser das es heute noch anständige Menschen gibt.

Wie man in so ner Situation handelt ist nicht lernbar...zumindest nicht für den Normalfahrer und schon zweimal nicht bei 100kmh. Im Feld hätte auch ein einsamer Baum stehen können. Mich würd Interessieren wohin der TE gezogen ist, also nach links oder rechts in den Graben.

Ist zwar schon ne Weile her, aber mein Dad stand auch mal vor so ner Entscheidung. In den Gegenverkehr ausweichen oder unter den Trekker der ausm Feld kam. Hat sich für zweiteres entschieden und überlebt, dennoch hat er noch heute an den Folgen zu leiden.

 

Sowas kann man auch nicht trainieren, wenn man da überlegen muß ist es meist zu spät.

Mir ist mal im Auto einer auf der AB bei 260 mit geschätzten 120 keine 100m ohne Blinker und sonstige Vorwarnung vor mir auf meine Spur gezogen.

Da hatte ich drei Möglichkeiten, ihm voll hinten rein, nach rechts und 20m später einem anderen voll hinten rein oder links auf den Grünstreifen.

Hab mich dann für Tor 3 entschieden und ne vierte Spur aufgemacht.....zwischen die Spiegel hätte auf beiden Seiten wohl keine Hand mehr gepasst.

Die Auswahl der Möglichkeiten kam mir erst später in den Kopf, die Reaktion war rein instinktiv.

 

Die Rennleitung zur Unfallaufnahme zu rufen wäre nicht verkehrt gewesen, dann hättest du was handfestes.

Ich drück die Daumen daß alles glatt läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Situationen gehe ich schon instinktiv vom Gas und fahre Richtung Fahrbahnmitte mit Hand an der Bremse. Deine Geschichte zeigt mir mal wieder das es nicht schaden kann das ich das so mache. Hab halt auch schon ein paar brenzliche Situationen mit unaufmerksamen Autofahrerinnen bzw. Fahrern erlebt.

 

Aber gut das bei dir alles heile geblieben ist. Das ist die Hauptsache! Dann bleibt nur zu hoffen das die Frau keinen Rückzieher macht und sich auf einmal rumstreiten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Dir nichts passiert ist! Ich hoffe das finanzielle geht alles glatt über die Bühne. Ohne Polizei ist meiner Meinung nach aber sehr mutig! Wie schmuck war denn deine Unfallgegnerin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rennleitung zur Unfallaufnahme zu rufen wäre nicht verkehrt gewesen, dann hättest du was handfestes.

Ich drück die Daumen daß alles glatt läuft.

 

Da haste garantiert Recht ! Wenn nochmal sowas vorkommen sollte ( Was ich natürlich nicht hoffe!!!) werde ich das auf jeden Fall tun. Ist mir halt erst hinterher so richtig alles klar geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wirklich ärgerlich, aber sei einfach froh, dass dir nix passiert ist und das die Maschine auch mit ein paar Blessuren davon gekommen ist und bald wieder wie neu dasteht und du dafür nix blechen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weih :(

 

Immer wieder ärgerlich, aber sei froh das dir nichts passiert ist und nicht noch mehr kaputt ist!

 

Hab vor 4 Wochen auch meine 2 Wochen alte ZX10R niedergelegt, weil mir 2 Mädchen vors Motorrad gerannt sind und diese sind davongelaufen! Ich hatte Zeugen , bekam auch Recht von der Polizei, nur das nutze nichts da die Mädchen ja davongelaufen sind! Ich hatte nur eine Teilkasko(diese zahlt nicht, da die Vers. der Mädchen das übernehmen müsste) und einen Schaden von ~3400€ und nur leichte Schmerzen, die am nächsten Tag schön langsam ins rollen kamen!(Hüfte geprellt , Peitschenschlag. )

 

Ich hoffe du musst nicht ganz so lange aufs Bike warten wie ich :) Ich warte nun schon 4Wochen, weil die anscheinend überlastet sind oder was weiß ich...(angesagt waren 2 Wochen )

 

 

Aber Kopf hoch, wird schon werden und du hast ja zumindest die Daten der Frau !

 

 

Einem Freund von mir ist vor 1 Woche auch sowas in der Art passiert....Da hat eine Frau in einer langezogenen Kurve ( 3 spurig (2spuren in seine Richtung und 1 entgegen)) vor ihm plötzlich umgedreht....und über die doppelte Sperrlinie gewendet ) Er hat einen Stoppie hingelegt und sich überschlagen :rad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In solchen Situationen gehe ich schon instinktiv vom Gas und fahre Richtung Fahrbahnmitte mit Hand an der Bremse. Deine Geschichte zeigt mir mal wieder das es nicht schaden kann das ich das so mache. Hab halt auch schon ein paar brenzliche Situationen mit unaufmerksamen Autofahrerinnen bzw. Fahrern erlebt.

 

Aber gut das bei dir alles heile geblieben ist. Das ist die Hauptsache! Dann bleibt nur zu hoffen das die Frau keinen Rückzieher macht und sich auf einmal rumstreiten will.

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste noch Glück im Unglück gehabt.

 

Ich versuche immer Blickkontakt zu bekommen,

wenn ne Büchse meinen Weg kreuzt.

Wenn das net klappt, schon mal runter vom Gas.

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses schriftliche Eingeständnis der Schuld hat vor Gericht so gut wie keinen Wert. Schocksituation usw. usf. Aussage unter Einfluss von was auch immer. Da die Gerichte bei Motorradfahrern generell von einer Teilschuld ausgehen, weil wir halt Motorrad fahren, wir könnten ja ein Auto nehmen, wird eine Auseinandersetzung vor Gericht auf jeden Fall Geld kosten. Zu wie viel Prozent du das zahlst hängt allein vom Richter ab.

 

Wenn ich Geschädigter bin rufe ich immer die Polizei. Sollte ich mal Schuld sein, versuche ich es ohne. Ich habe bei meinen Unfall vor ein paar Jahren aber auch ohne Mucken bezahlt. Gibt ja nicht viele ehrliche Bürger, die einen Fehler eingestehen und mit den Konsequenzen leben.

 

Ich hoffe natürlich, dass die Frau ihr Versprechen hält und alles zu deiner Zufriedenheit reguliert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.