Zum Inhalt springen
IGNORED

Seilzüge Auspuffklappe einstellen


Gast HaPeZet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab eine Frage, auf die ich bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden habe:

 

Wie werden denn die Seilzüge der Auspuffklappe eingestellt/justiert, wenn der originale Auspuff (Z1000SX) wieder ans Bike geschraubt werden soll (dauerhaft), also sozusagen nach Demontage eines Fremd-ESD der Urzustand wiederhergestellt werden werden soll. Die Seilzüge sind jetzt definitiv nicht mehr richtig eingestellt.

Kann man das selbst machen (wenn ja, wie ) oder geht das nur beim Händler?

 

Vielen Dank schon mal :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo Zettler,

 

 

ich hab seit heute ein quietschen wenn ich den Schlüssel umdrehe. Das quietschen kommt vom Endtopf, genauer vom Seilzug der sich beim einschalten kurz hin und her bewegt.

 

Reicht es, wenn ich ihm Fette? evtl Kettenfett oder WD40...?

 

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt extra Bowdenzug Schmierzeugs, da die in der Regel Teflon beschichtet sind und kein normales Öl mögen.

 

Ferner niemals nie nicht irgenwas mit Kettenfett schmieren, denn das schmiert nicht wirklich sondern verklebt alles und bindet Dreck. Schau einfach deine Kette an, willst den Schmodder in nem Bowdenzug haben??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr Zombie.

 

Mal wieder was dazu gelernt.KEIN KETTENFETT :pfeif: Dann geh ich morgen mal Bowdenzug Schmierzeug holen. Ich hoffe dann hat sich das quietschen erledigt und ich muss nichts weiter daran machen...

Quitschen ist beseitigt. Problemlöser war Silikonspray ausm Shop.

 

Vielen Dank für die super Hilfe.

 

Lg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

 

ich muss dieses alte Thema nochmal rauskrempeln :sorry:

Gibt es zufällig irgendwo eine Anleitung zur Montage der original Endtöpfe ? Ich muss meinen rechten Endtopf tauschen (Tauschobjekt inkl. Seilzüge liegen schon zuhause).

Kann ich die Seilzüge beim defekten einfach aus- und nach Montage des neueren wieder einhängen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.