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Kawasaki Sturzpads (Maße der Schrauben)


Gast dacapo06403

Empfohlene Beiträge

Gast dacapo06403

Hi Leute,

 

ich habe schon die Suchfunktion benutz, allerdings keine Antwort auf meine Frage gefunden.

 

Und zwar habe ich mir im Internet die original Kawasaki Sturzpads bestellt. Sie waren gebraucht und die Schrauben waren nicht dabei. Dafür war der Preis wirklich top!

 

Meine Frage ist nun, welche Schrauben ich zum Montieren der Sturzpads brauche.

Länge, Gewinderart, M?....

 

Ich habe mich schon bei meinem Händler erkundigt, der konnte mir jedoch auch nicht wirklich weiterhelfen, da er mir nur die Teilenummer der Originalschrauben sagen konnte, jedoch nicht was das für Schrauben sind und um wie viel die länger sein müssen, als die die von Werk aus verbaut sind.

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Liebe Grüße!

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Das sind Schrauben (ich glaube M10) mit Feingewinde und einer bestimmten Festigkeitsklasse. Am besten mal eine von den Motorschrauben rausnehmen, Maß nehmen + zusätzliches Maß der Halterung u. Festigkeitsklasse überprüfen. Kann man bei GSG-Moko bestellen. Die haben allerdings auch einen Mindestbestellwert!

 

Gruss KawaAxel

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War gerade im Keller auf der Suche. Hab Teile von meiner Z750 rumliegen. Papiere der Anbauteile usw. Sind die vom Foto oben!!
Linke Seite : CHC M10 x 85mm, Steigung 1,25, Drehmoment 44 Nm
Rechte Seite : CHC M10 x 105mm, Steigung 1,25, Drehmoment 44 Nm
Hab ein Foto der Anleitung gemacht und es in der Garage unter Modifikationen bei meiner Z750 abgelegt!! Da stehen alle schrauben und Teile drinnen!

Bearbeitet von tralf
Gewindesteigung hinzugefügt
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Gast dacapo06403

Ah perfekt, ihr seid die besten!

 

Dann werde ich mir die direkt besorgen und dank der Anleitung von eisenreiter76 auch keine Probleme beim Einbau haben.

 

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :danke2:

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Linke Seite : CHC M10 x 85mm Drehmoment 44 Nm

Rechte Seite : CHC M10 x 105mm Drehmoment 44 Nm

 

Achte auf die Steigung der Gewinde, nich das du dir die Gewinde versemmelst.

Bearbeitet von ride on
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Ein kleiner Tipp von mir:

 

Die zwei Schrauben nicht gleichzeitig rausdrehen und mit den längeren und den Haltern wechseln! Könnte dir passieren, dass der Motor sich im Rahmen senkt!!

Hab ich mal so hier im Forum gelesen. Dann musst den mit Wagenheber oder sonst wie wieder anheben damit die Schrauben wieder montiert werden können.

 

Erst eine Schraube und dann die Andere wechseln! So hab ichs bei meiner gemacht und ging sehr gut.

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War grad im Keller nachschauen! Scheint wirklich ein Feingewinde zu sein. Normale M10 Mutter passt nicht rauf! Könnt Morgen in der Firma nachmessen was für eine Steigung das Gewinde hat!

Hab den kompletten Satz im Keller nicht nur die Anleitung :pfeif:

Bearbeitet von eisenreiter76
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  • 1 Jahr später...

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