Gast dacapo06403 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hi Leute, ich habe schon die Suchfunktion benutz, allerdings keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar habe ich mir im Internet die original Kawasaki Sturzpads bestellt. Sie waren gebraucht und die Schrauben waren nicht dabei. Dafür war der Preis wirklich top! Meine Frage ist nun, welche Schrauben ich zum Montieren der Sturzpads brauche. Länge, Gewinderart, M?.... Ich habe mich schon bei meinem Händler erkundigt, der konnte mir jedoch auch nicht wirklich weiterhelfen, da er mir nur die Teilenummer der Originalschrauben sagen konnte, jedoch nicht was das für Schrauben sind und um wie viel die länger sein müssen, als die die von Werk aus verbaut sind. Vielen Dank für Eure Hilfe! Liebe Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Sind dat die hier ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Das sind Schrauben (ich glaube M10) mit Feingewinde und einer bestimmten Festigkeitsklasse. Am besten mal eine von den Motorschrauben rausnehmen, Maß nehmen + zusätzliches Maß der Halterung u. Festigkeitsklasse überprüfen. Kann man bei GSG-Moko bestellen. Die haben allerdings auch einen Mindestbestellwert! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 (bearbeitet) War gerade im Keller auf der Suche. Hab Teile von meiner Z750 rumliegen. Papiere der Anbauteile usw. Sind die vom Foto oben!!Linke Seite : CHC M10 x 85mm, Steigung 1,25, Drehmoment 44 NmRechte Seite : CHC M10 x 105mm, Steigung 1,25, Drehmoment 44 NmHab ein Foto der Anleitung gemacht und es in der Garage unter Modifikationen bei meiner Z750 abgelegt!! Da stehen alle schrauben und Teile drinnen! Bearbeitet 22. Oktober 2013 von tralf Gewindesteigung hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dacapo06403 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ah perfekt, ihr seid die besten! Dann werde ich mir die direkt besorgen und dank der Anleitung von eisenreiter76 auch keine Probleme beim Einbau haben. Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :danke2: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) Linke Seite : CHC M10 x 85mm Drehmoment 44 Nm Rechte Seite : CHC M10 x 105mm Drehmoment 44 Nm Achte auf die Steigung der Gewinde, nich das du dir die Gewinde versemmelst. Bearbeitet 25. April 2012 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coyotenfuchs Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Ein kleiner Tipp von mir: Die zwei Schrauben nicht gleichzeitig rausdrehen und mit den längeren und den Haltern wechseln! Könnte dir passieren, dass der Motor sich im Rahmen senkt!! Hab ich mal so hier im Forum gelesen. Dann musst den mit Wagenheber oder sonst wie wieder anheben damit die Schrauben wieder montiert werden können. Erst eine Schraube und dann die Andere wechseln! So hab ichs bei meiner gemacht und ging sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 (bearbeitet) War grad im Keller nachschauen! Scheint wirklich ein Feingewinde zu sein. Normale M10 Mutter passt nicht rauf! Könnt Morgen in der Firma nachmessen was für eine Steigung das Gewinde hat! Hab den kompletten Satz im Keller nicht nur die Anleitung Bearbeitet 25. April 2012 von eisenreiter76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Hatte ich doch geschrieben, dass es ein Feingewinde ist! Gruss KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eisenreiter76 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Hab ich überlesen!! M10 x 1,25. Standart wäre 1,5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dacapo06403 Geschrieben 26. April 2012 Teilen Geschrieben 26. April 2012 Auch wenn KawaAxel es schon geschrieben hatte, trotzdem Danke für den Hinweis und die Mühe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 @dacapo06403: Wo hast du dir die Schrauben geholt? Brauche die zwei auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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