Zum Inhalt springen

IGNORED

Lederkombi bis 400 Euro


Gast Tom1986

Empfohlene Beiträge

Mir passt Arlen Ness z.B. wie auf Maß gefertigt. Dainese ist entweder zu weit oder kneift.

Geld sparen, Klamotten anprobieren und ein Bisschen Qualität vergleichen.

 

PS.: Dainese ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Im High End Bereich war z.B. Held besser.

 

Generell ist aber in Deiner Preisvorstellung nichts gescheites aus Leder zu bekommen.

Wer Geld für ein Bike hat sollte dabei auch immer an anständige Bekleidung denken.

 

Um etwas anständiges zu bekommen musst Du mit fogenden Preisen Rechnen:

Helm = 300 - 500.-€

Stiefel = 250 - 600.-€

Handschuhe = 100 - 200.-€

Kombi 2 Teiler = 600 - 900.-€

dann hast Du was anständiges.

 

Ich hab 2009 folgendes gekauft:

- 2teiliger Kombi Arlen Ness Blackstar (750.-€)

- Wasserdichte Sportstiefel; Sidi Vertigo Rain (270.-€)

- Helm mit Rabat vom Kawa Dealer; Shoei XR1000 (350.-€)

- Handschuhe von Reusch (110.-€).

- Rückenprotektor, Dainese (150.-€)

und bin damit sehr zufrieden gewesen.

 

Letztes Jahr neu dazu gekauft:

- Dainese Brustpanzer (? €)

- Alpinstar GP Pro Handschuhe (180.-€)

- Daytona Securety Evo G3 (mit Prozenten bei Louis 500.-€ statt 618.-€)

 

Geplant:

Einteiliger Arlen Ness Kombi mit SAS Tech Upgread von Skil Skins.

 

Was ich damit sagen will, jeder muss selbst wissen was ihm seine passive Sicherheit und entsprechender Komfort wert ist.

In gutem Leder rutschst Du 100m über die Straße und klopfst Dir den Staub ab. Mit nem billig Teil bleibst Du liegen weil sich die großen Stoffeinsätze in die Haut eingebrannt haben oder Haut und Fleisch fehlen weil ne Nat gerissen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • oliver1993

    3

  • Tom 71

    2

  • JayCee

    2

  • LevViper

    1

seh ich anders.....genauso gibt es gute handschuhe unter 100 euro....und genauso hab ich auch einen shoei xt1000 und hab nur 199 euro bezahlt(neuware)....klar man sollte wenn man motorrad fährt die ausrüstung einrechnen....aber es muss nicht immer es teuerste sein.....oftmals hilft es wenn man die sachen einfach iwo anprobiert und dann im inet bestellen...kostet oftmals die hälfte =)

naja denk da streiten sich die meinungen...ich bin noch immer der meinung sogut wie jeder lederanzug ist besser als textil....

Bearbeitet von oliver1993
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich eine Probiker Lederjacke an Preis 199,-

Abgesehen davon das diese etwas sehr kurz geschnitten ist, kann ich von der Qualität erstmal nichts schlechtes behaupten. Die Jacke machte einen soliden Eindruck für den Preis.

 

Morgen werde ich im Louis Outlet Süderstr. nochmal vergleichen und falls nichts dabei ist nochmal in den Louis Store fahren und meine Vanucci Montigo II kaufen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur empfehlen mal im Helmstudio (Heidenkampsweg) vorbei zu schauen. Da wirst du sehr kompetent und ehrlich beraten. Die verschenken ihre sachen nicht, haben aber immer ein Herz für echte Moped Fahrer. Hab die Arlen Ness multiplex dort gekauft. Glaub mir Spar dir den vannuci und probiker Schrott (Sorry) und Kauf dir was zum Moped fahren und kein Spielzeug. Schön Gruß an charly.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oliver1993

wann hast den nen XR1000 gekauft?

Als ich ihn geholt habe war er das aktuelle Model und selbst im www. nicht günstiger zu bekommen.

Was ein Handschuh kann beurteile ich gerne im Selbsttest (Komfort )auf der Straße und nach den Bewertungen in Tests.

 

Was die Ausstattung wirklich kann sieht man erst wenn man nen Abflug macht.

Beim Sumo fahren hab ich mich abgelegt und ein 100.-€ Handschuh hat sich aufgelöst.

Was ein Dainese und Arlen Ness aushält hab ich auf dem HH-Ring und im Odenwald schon gesehen. Daher meine Empfehlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm den helm hab ich mir gekauft...boah des schon ne weile her xD

so vor 3-4 jahren...hatte auch lange gesucht wei polo hat er glaub damals 400-500++euro gekostet......war soweit ich weiß auch damals das aktuelle modell...1 jahr später kahm dann der xt1100....wollte den unbedingt haben weil ich iwo en test gelesen hat das der super toll sein soll :D:D und hatte ihn im laden anprobiert und war begeister;D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem zweiteiligen Lederkombi in schwarz.

Bringt dieses TFL COOL SYSTEM wirklich was ?

Wenn es so gut ist , warum find ich es nicht auch bei dainese oder arlen ness.

Ich find es nur bei Held oder Vanucci.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass es den Kombi-Test aus einer PS vom letzten Jahr: http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/kombis/zweiteilige-lederkombis-im-test/358191

Eure Meinung wird darin bestätigt: FLM und Vanucci auf dem vorletzten Platz, nur eine Kombi von "Rev'it!" (nie davon gehört) war noch schlechter.

Auf dem ersten Platz Schwabenleder (ist aber auch mit Abstand am teuersten) und dahinter Arlen Ness gefolgt von Dainese.

 

Zu TFL COOL kann ich allerdings nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grace750

Hast du mal bei Held geschaut? Weiss nicht wie da die Herrenkombi-Preise liegen....

Ich hab meinen Lederkombi da geholt. Zum einen weil die Auswahl an Damenbekleidung im allgemeinen recht gering ist und weil die einfach eine super Passform haben.

Ich hatte die Wahl zwischen Büse und Held... Held war zwar 200€ teurer dafür aber wirklich der bessere Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem zweiteiligen Lederkombi in schwarz.

Bringt dieses TFL COOL SYSTEM wirklich was ?

Wenn es so gut ist , warum find ich es nicht auch bei dainese oder arlen ness.

Ich find es nur bei Held oder Vanucci.

 

Gruß

 

Also ich hab nen tf cool anzug. Am we hab ich nicht geschwitzt... Die anderen schon ;)

Ich bin der meinung das es auf jeden fall was bringt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal verglichen und mir eine Jacke von Vanucci gekauft Preis 399euro reduziert auf 280euro. Das war für mich preislich so ok. Auch die Qualitätsunterschiede finde ich im Vergleich zu FLM/Dainese/Vanucci nicht riesig. Und optisch ist die Lederjacke ja auch noch ein Thema. Dazu muss ich sagen das sie mir angezogen optisch besser gefällt als auf dem Bild, dass aber Geschmackssache. Die Protektoren machen bei Dainese einen besseren Eindruck, aber das lässt sich ja nachrüsten.

 

http://www.louis.de/_207df9bdeee86849350193d4128998ee06/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=100&wgr=772&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=207097

 

in schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das stimmt nicht, Vanucci (auch wenn der Name scheisse ist) hat ne gute Qualli, dass bestätigt dir jeder der so Teile hat. Nur weil da Dainese drauf steht ist das Teil nich gleich besser.

Ich hab das selber getestet, hab mir nen Büse und nen Dainese Anzug anprobiert und dann den Vanucci. Von der Form her und vom Tragegefühl waren die beiden anderen nichts gegen den Vanucci.

dem muss ich zustimmen...dainese ist schon lange nicht mehr das was es mal war...mittlerweile haben die dinger mehr stretch als leder und die verarbeitung ist auch unter aller sau...fahre seit 2 jahren auch die vanucci kombi und bin sehr zufrieden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal verglichen und mir eine Jacke von Vanucci gekauft Preis 399euro reduziert auf 280euro. Das war für mich preislich so ok. Auch die Qualitätsunterschiede finde ich im Vergleich zu FLM/Dainese/Vanucci nicht riesig. Und optisch ist die Lederjacke ja auch noch ein Thema. Dazu muss ich sagen das sie mir angezogen optisch besser gefällt als auf dem Bild, dass aber Geschmackssache. Die Protektoren machen bei Dainese einen besseren Eindruck, aber das lässt sich ja nachrüsten.

 

http://www.louis.de/...artnr_gr=207097

 

in schwarz...

 

Wo gabs die Jacke denn für 280,- Euro?

Habe die entsprechende Hose und fahre diese aktuell mit einer anderen günstigen Vannuci-Lederjacke.

Bei so nem Angebot könnte ich aber schon schwach werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem zweiteiligen Lederkombi in schwarz.

Bringt dieses TFL COOL SYSTEM wirklich was ?

Wenn es so gut ist , warum find ich es nicht auch bei dainese oder arlen ness.

Ich find es nur bei Held oder Vanucci.

 

Gruß

klares ja...es nützt was,sicher wenn du damit an der ampel stehst wirds auch recht warm aber wärend der fahrt ist der kombi sehr angenehm zu tragen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ne Stutzerfahrung von mir wissen willst:

 

Hose - ProBilker ... hat 179.- gekostet in Aktion

Jacke stammt von der PX4 glaub ich heisst die um 199.- inkl. Hose ... hatte aber nur die Jacke davon in Gebrauch

Stiefel Sidi Corsa ... 249.- in Aktion gekauft

 

Mit dem Helm hatte ich keinen Bodenkontakt ... Handschuhe von Streetfighter ... die sind durch, würd ich nie wieder kaufen.

Jacke hat voll gehalten und alle Protektoren taten dass, was sie tun müssen.

Hose ist "nur" angeschliffen, geht aber noch weiter zu fahren

Stiefel seitlich abgeschliffen, kann man aber austauschen

 

Also quasi ebenso ne Kombi für knapp 400.- angehabt und sie halt voll gehalten und ich hatte keinen einzigen Kratzer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.