mylo Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 hi kollegen, ich habe eine z750 baujahr 2010. nun habe ich sie schon zweimal fast hingeworfen. deswegen brauche ich sturzpads. nun meine frage: kriege ich diese alleine angebaut? oder muss ich dafür in die werkstatt? über hilfreiche tipps wäre ich sehr dankbar gruß mylo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Das sollte mit etwas handwerklichen geschick schon selber machbar sein. Ggf. findest du in deiner Nähe ein Forumsmitglied das die hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_MatZe Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 Das sollte man alleine hinbekommen und eine kleine Anleitung ist bei so Dingern meist auch dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orbit Geschrieben 30. März 2012 Teilen Geschrieben 30. März 2012 was haste denn für dingers(überleg auch noch)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mylo Geschrieben 31. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2012 hmm. keine ahnung. ich schau noch. weiß auch noch nicht wo ich sie überall hin machen will. also ob nur am motor oder auch vorne an der gabel. hat vielleicht jemand ein tip für schöne sturzpads? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 http://www.z1000-forum.de/topic/21459-zeigt-her-eure-crashpads/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaBääda Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Bei den Pads am Motor solltest Du allerdings bei der Montage beachten, nicht beide gleichzeitig zu montieren, sprich erst die eine Seite fertig machen,UND DANN ERST die andere Seite, da Dir sonst die Motorhalterung etwas verrutschen kann und Du die Befestigungsschraube nicht mehr durchbekommst...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Grace750 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Für welche Pads hast du dich nun entschieden? Ich hab gestern welche bekommen. Heute Abend werden wir uns in der Montage versuchen :-) Aber so schwer sieht das ja nicht aus, und es ist ja eine Anleitung dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Solltest du dich für die LSL entschieden haben, stütze den Motor rein vorsorglich leicht ab wenn du die beiden Schrauben von der Motorhilfsstrebe raus ziehst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Grace750 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Solltest du dich für die LSL entschieden haben, stütze den Motor rein vorsorglich leicht ab wenn du die beiden Schrauben von der Motorhilfsstrebe raus ziehst Danke für den Tip! Habe keine LSL hab welche von Metisse. :-) Kannst du zu denen auch was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Nö, sorry - noch nie gehört^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Grace750 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 guckst du :-) http://www.bionic-bikes.de/metisse-sturzpads-xpad-kawasaki-0711-p-12646.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamate_Kaora Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 DIe von Metisse habe ich auch dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Grace750 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 DIe von Metisse habe ich auch dran. Bist du zufrieden? (hoffe jetzt einfach mal das du sie noch nie gebraucht hast). Wie war die Montage? Muss ich da auf was spezielles achten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kamate_Kaora Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Also die Dinger sind doch größer und klobiger als ich auf den Bildern dachte. Kannst ja mal in meiner Garage gucken oder in der Forensuche, ich habe in iiiirgendeinem andere Fred schon mal Bilder gepostet. Gebraucht habe ich sie bisher noch nicht und hoffe es bleibt so. Aber wenn, dann sind die glaub ich schon ganz gut, gerade da sie länger und stabiler sind und dieses supertolle Dämpfungssystem haben. Beim Montieren solltest du das, was KawaBääda gesagt hat beachten. Nicht beide gleichzeitig abschrauben, sondern nacheinander, sonst rutscht der ganze Motorblock ein stück nach unten und du kriegst die Schrauben nicht rein - und der Block ist schweeer. Die Anleitung ist nicht ganz schlüssig und nicht so gut bebildert, daher lieber auch selber denken. Die Pads und die Schrauben sind auf beiden Seiten unterschiedlich lang, darauf musst du gucken. Nimm dir nen Drehmo, damit gerade der Motor richtig fest ist. Anzugsmoment weiß ich aber auch nicht mehr, hab die Dinger ja schon 2 Jahre dran. EDIT: Nimm dir nen Stabmagneten mit. ...oder pass lieber gleich auf die Unterlegscheiben auf, die fallen natürlich runter, wenn man die Schraube einfach so rauszieht und dann frimelt man schön mit seinen Wurstfinger im Motor rum. Bearbeitet 12. April 2012 von Kamate_Kaora Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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