Zum Inhalt springen

IGNORED

MOTORRAD Reifentests 2012


Frank

Empfohlene Beiträge

...erscheint in der nächsten Ausgabe in knapp 2 Wochen. ;)

 

Wollts nur jetzt schon posten, falls jemand noch eine Entscheidungshilfe braucht.

 

Angekündigt ist ein großer Test mit 6 Reifenpaarungen mit den üblichen Wertungen und zusätzlich 4000km Verschleißmessung.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    15

  • Sir Zwerg

    5

  • goOse

    5

  • mazdamax

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls der PR3 dabei ist, kannes wirklich sein, dass er gewinnt.

Ist auch n guter Reifen, fahre den auf der SD und mein Reifenmensch auf ner Speedy, beide ja nicht unbedingt schwach auf der Brust.

Reifen macht trotzdem alles mit und sieht nach 2k km noch gut aus.

 

Manchmal gewinnen bei solchen Tests schon auch die Richtigen, nicht gleich von vornherein alles schlecht machen. ;)

 

Aber dass sich ein Reifen auf jeder Maschine (und da oft sogar abhängig vom Fahrer) anders fährt, ist auch klar.

Sonst bräuchten wir ja alle nur noch 1 Reifen, alle anderen Hersteller könnten dich machen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Test ist übrigens seit gestern draußen.

 

Der Roadsmart2 wurde nur 3.ter. Testsieger ist der modifizierte Metzeler Z8 vor dem Angel ST.

 

Danach Conti RA2, BT023 und MPR3

 

Der Avon Storm Ultra 2 ist gar nicht dabei. Hätte eh alles abgeräumt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woooott??? :verdacht:

 

...treibt mich doch tatsächlich zum Kauf der Zeitung...... BIn ja mal gespannt auf was für Mopeten die getestet haben....

 

Muß wech - die Eifel ruft

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützen die ganze Tests wenn Sie mit den Freigaben nicht in die Pötte kommen :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für meine Dicke TZ00D auch schon den Satz Angels daheim liegen .... war bei der 750er schon soooo zufrieden damit und kenne ihn im Heissen, Nassen etc. ..... einfach auffällig unauffällig der Gummi ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf der Metzeler Seite ist die Endwertung und das Fazit zu lesen: Vergleichstest

 

THX :thumbs_up:

 

Bestätigt mich nochmals - als Schönwetterfahrer - dann doch den Conti zu nehmen: "Sieg" bei neu+trocken und 4000km+trocken :)

Der Rest ist mir egal, geh ich doch bei Regen nicht auf Zeitenjagd und gönne mir außerdem gerne einen Satz pro Saison.....

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützen die ganze Tests wenn Sie mit den Freigaben nicht in die Pötte kommen :wall:

 

Genau das, mein Reifen ist durch, hätte ja gern den Metzeler aber da die nicht voran kommen mit den Freigaben für die 750R wird das wohl nix. Schade

 

Kein Wunder, dass der zweite dann auch aus dem gleichen Haus kommt^^

Bearbeitet von 4irw0lf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ärgerlich, dass sich Metzeler/Pirelli bei den Freigaben für die Z so schwer tun.

 

Da nützt uns auch das gute Testergebnis nix.

 

Dunlop macht mit dem Roadsmart 2 vor wie's geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mazdamax, seit wann gibt es eine Freigabe für den Angel st auf der 750iger? :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist übrigens seit gestern draußen.

 

Der Roadsmart2 wurde nur 3.ter. Testsieger ist der modifizierte Metzeler Z8 vor dem Angel ST.

 

Danach Conti RA2, BT023 und MPR3

 

Der Avon Storm Ultra 2 ist gar nicht dabei. Hätte eh alles abgeräumt. ;)

 

Wer keine Werbung schaltet wird nicht berücksichtigt. Eine Hand wäscht die andere, das gilt überall :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freigabe ..... tja, manchmal kann es von Vorteil sein, wenn man aus Österreich kommt, denn da gibts keine Reifenbindungen.

Er muss nur schwarz, rund und mind. 1,6mm haben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.