Zum Inhalt springen

IGNORED

Vergleich MPP, was danach?


kawapete

Empfohlene Beiträge

Okay, dann muß ich noch eine Weile arbeiten.

Mein Reifen ist ja so gut wie neu.

 

Genau, meine sind auch neu. Hatte das vor 8 Tagen leider vergessen.

Und schon waren die Kräfte, die zum Kurvenäußeren neigen und die

Reibwerte des Reifens auf dem Asphalt nicht mehr im Einklang.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toxic

    11

  • gockeltown

    10

  • schorsch

    6

  • Trudi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Oha :golly:

Ist glimpflich abgelaufen. Bei Gaswegnahme kam es zum berüchtigten Hisider.

Den fing ich ab. Habe mit beiden Beinen in der Luft gerudert, konnte aber

schließlich das Möppi beruhigen.

Leider habe ich mir die Angstnippel der Fußrasten in die Waden gehauen.

Trotz Stiefel sind die Waden grün und blau. Der rechte Stiefel hat eine riesen Delle

und habe mir beide Handgelenke verknakst...

 

Dennoch Glück gehabt.

Das kommt davon, wenn man Reifen tauscht, 3 Wochen nicht fährt und dann völlig

vergisst, dass neue Reifen drauf sind.

Daher mein Appell an alle:

 

Neue Reifen stets vorsichtig einfahren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misstrauische Söhne sind schon etwas besonderes... ;)

Da habe ich ja wohl ungewollt `ne echte Diskussion ausgelöst :sorry:

 

(Habe zu aller Beruhigung noch mal nachgesehen: Vorn links 5mm, vorn rechts 4mm - also kein Grund zu Aufregung!) :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meiner 10er anfangs auch den MPP 2ct, habe bis kurz vor meinem Abflug auch den Vorderreifen bis an die Kante gefahren (Da waren keine Pfeile mehr zu sehen, da ist man dann aber wirklich heftig unterwegs). Doch dann wurds dem Reifen irgendwann zu viel des Guten und ich bin geflogen. Fazit: MPP ist ein guter Landstraßenreifen, der aber bei Temperaturen über 30 Grad schmiert wie die Sau. Gehört keinesfalls auf die Rennstrecke (außer vielleicht Regentrainings) und für Heizer gibts weit besseres Material. Ich vermeide es mittlerweile mit Motorrädern zu fahren, die den Reifen drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Kritik am Temparaturfenster des MPP angeht: Der Reifen arbeitet auf der LS im Bereich von 10-30° Außentemperatur gut, demnach genau da, wo er gebraucht wird.

 

Wer bei 35° auf der LS an die Kante vom Vorderreifen fährt, sollte vielleicht wirklich sein Glück generell auf der RS versuchen und danach in die Sauna gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MPP schmiert aber auch hinten! Und ich persönlich komm in diesem Temperaturbereich eher auf die Kante, als bei Regen oder 10°C. Somit ist für MICH der MPP 2CT einfach die schlechtere Alternative zum "normalen" MPP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BusDriver

Kommt auch immer auf den Reifendruck an. Und auf den Fahrstil. Aber ich fahr lieber bei 30 Grad schnell als bei 10 Grad. Hab ja gesagt, der MPP ist ein guter Landstraßenreifen. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile für jeden Zweck bessere Reifen als den MPP. Eigentlich entspricht er nicht mehr den heutigen Supersportreifen sondern eher den Tourenreifen. Wenn er erwiesenermaßen gut zur Zett passt, dann ist ja gut. Ich denke aber, das 90% der MPP Nutzer in den letzten Jahren keinen anderen Reifen wie den MPP gefahren sind aber trotzdem ein Endurteil gebildet haben..

 

Wer aber schon mal ein wenig rumprobiert hat, wird feststellen, das fürs schnell fahren bessere Reifen gibt und für den Normalo auch. Nur bei Nässe ist der Reifen noch eine Macht und maximal von zwei Reifen eingeholt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gockel

 

Das wird auch der Grund sein, warum dieser Fred "Vergleich MPP, was danach?" heißt.

Ich würde das nächste mal auch gerne einen anderen Reifen testen, daher habe ich mich

auch in diesem Fred aktiv beteiligt.

Mein Testkandidat wäre der Diabolo Rosso Corsa gewesen. Bin mir aber noch nicht sicher.

Habe ja wie oben geschrieben erst neue Pellen drauf, also müßte das für diese Saison

eventuell reichen. Mal sehen, was es nächstes Jahr noch neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gockel

 

Das wird auch der Grund sein, warum dieser Fred "Vergleich MPP, was danach?" heißt.

Ich würde das nächste mal auch gerne einen anderen Reifen testen, daher habe ich mich

auch in diesem Fred aktiv beteiligt.

Mein Testkandidat wäre der Diabolo Rosso Corsa gewesen. Bin mir aber noch nicht sicher.

Habe ja wie oben geschrieben erst neue Pellen drauf, also müßte das für diese Saison

eventuell reichen. Mal sehen, was es nächstes Jahr noch neues gibt.

 

Wenns für die Z750 Bj. 2004 sein soll: Ganz klar den Bridgestone S20. Jeder den ich kenne der den Reifen fährt ist begeistert. Viele davon haben vorher (wie ich) den BT 016 Pro gefahren, der S20 soll vom Kaltlaufverhalten noch ne Spur besser sein. Grip haben beide auf der LS mehr als genug. Und das sind Leute, die schon viele Jahre Moped fahren und das wirklich beurteilen können. Wennst natürlich haupsächlich nur im Drücker - Modus unterwegs bist, dann einen Reifen wie den Pirelli Rosso Corsa, ist dann klar die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.