Zum Inhalt springen

IGNORED

Vergleich MPP, was danach?


kawapete

Empfohlene Beiträge

Mich interessiert mal, wer von den Leuten die den MPP empfehlen auch in letzter Zeit mal einen anderen vergleichbaren Reifen gefahren sind und danach wieder den MPP gekauft hat.Die Reifenentwicklungen gehen weiter und die einzelnen Reifen verändern sich teilweise auch in der Serie. Dazu kommt, dass sich die Reifen auch von Moped zu Moped unterscheiden.

 

Ich z. b. hab auf der 10er und auf der 6er nur Probleme mit dem MPP. Und von der Haltbarkeit ist der MPP mittlerweile nicht mehr State of the Art. Einzig bei der Naßhaftung spielt er ganz vorne mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Toxic

    11

  • gockeltown

    10

  • schorsch

    6

  • Trudi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte ja mal gerne einen direkten vergleich zwischen dem BT S20 vs. MPP.

Ich war und bin mangels Vergleich mit dem MPP zufrieden - aber es muss da draußen noch was anderes geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bridgestone S20 soll die neue Messlatte sein habe ich gehört

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch - aber es gab schon viele "neue Maßstäbe" die anschließend in der Nichtbeachtung versanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Leute mir begeistert den Z8 empfohlen haben, geb ich auf Meinungen anderer nix mehr... Wobei der S20 sicherlich nicht schlecht ist, ich mach mir nur starke Gedanken was die Laufleistung betrifft. Der Bt016Pro ist schon sehr empfindlich, der vermutlich weichere S20 wird kaum mehr machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du doch zufrieden warst dann zieh ihn doch wieder auf.....hab den MPP 2ct drauf und da ich zufrieden mit ihm bin kam dieser auch wieder drauf. Man liest soviel positive und negative Eindrücke von jeweiligen Reifen das man schnell unsicher wird. Daher würd ich Dir empfehlen bei dem zu bleiben wo du zufrieden mit bist.

 

Hallöchen

wollt dich nur mal fragen ob du vorher den normalen MPP gefahren hast

wenn ja ist der Unterschied zum 2ct sehr groß?

bin nämlich auch am überlegen ob ich wieder den normalen drauf mach oder mal den ct teste!

 

danke schonmal im voraus! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den 2 CT, habe den normalen noch nie drauf gehabt, daher kein vergleich, aber der 2CT geht schon ordentlich, allerdings von der Längeren Haltbarkeit merk ich nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich habe seit einer woche den bt16pro drauf. vorher den 2ct.

jetzt lenkt es sich leichter in und durch die kurve. ich finde ihn zielgenauer mit dem fazit: er gefällt mir besser als der mpp2ct.

aber zur laufleistung kann ich noch nichts sagen. ist erst eine woche alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw der BT S20. das soll der Nachfolger des bt16pro sein und erste tests behaupten das er dem bt16pro überlegen sein soll (natürlich nicht im punkto laufleistung, ultragip und extreme laufleistung wollen irgendwie nie zusammen dahergehen :D ). Ich warte aber noch auf die ersten Vergleichstest. Alles was ich bisher gefunden habe waren einzeltests

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das gleiche mit Reifen ist halt einfach Geschmackssache nimm das mit dem dich wohlfühlst und das was zu deinem Fahrstil passt

 

aber ich tu auch mal meine Erfahrungen kund

 

Fahrstil: sehr sportlich

 

2 Sätze MPP +kippeligster Reifen den ich bis jetzt getestet habe, +auf nasser Straße einfach unschlagbar, schlechte Rückmeldung im Grenzbereich bei hoher Schräglage fühlt sich bei ca 50% Verschleiß noch krasser an

 

1 Satz M5 guter Reifen in jeder Lage Top Grip bisschen mehr Laufleistung wie MPP und Top Rückmeldung in jeder Lage, der Reifen hat nur das manko das er nicht das schöne kippelige wie mpp hat und metzeler typisch etwas teurer ist

 

1 Satz Conti Sport Attack ähnlich kippelig wie mpp top grip top rückmeldung laufleistung kann ich noch nix sagen ist noch nicht durch aber denk mal ähnlich wie mpp vielleicht bisschen mehr sogar

 

momentan würd ich eindeutig conti empfehlen evtl sogar schon den neuen csa2 leider für meine noch keine freigabe hoffe die kommt bis nächster satz fällig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

wollt dich nur mal fragen ob du vorher den normalen MPP gefahren hast

wenn ja ist der Unterschied zum 2ct sehr groß?

bin nämlich auch am überlegen ob ich wieder den normalen drauf mach oder mal den ct teste!

 

danke schonmal im voraus! :mrgreen:

 

Ne leider nicht. Als ich meine gekriegt hab war der 2ct schon drauf. Da er nun runter war kam dieser auch wieder drauf weil ich mit ihm zufrieden war. Ich meine beim 2ct sind nur die Aussenflanken anders (weicher glaube ich) die dir bei extremer Schräglage wohl noch mehr haftung geben sollen. Sonst is der Reifen wohl der selbe, aber wie gesagt hab den normalen nicht gefahren. Is halt ein leidiges Thema mit dem Reifen. Fahrstil, Moped is ja auch nicht alles das selbe. Für meine Bedürfnisse reicht der allemal.

Bearbeitet von Dirk 83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti Road Attack2 kann ich empfehlern, ist eigentlich bis auf Nässe besser als der MPP2CT (den hatte ich vorher drauf) und wer fährt schon bei Regen :pfeif: :pfeif:

Vergleich hatte ich auf der CB1000R..., nicht auf der Z1000, die ich momentan fahre, da habe ich leider noch den O-Reifen (Pirelli) drauf, aber noch 1500 km dann komt der CRA2 drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.