Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

blecherne Vibrationen im Motorbereich

vibration z1000

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#31
andi_immi

andi_immi

    Comicus

  • Mitglied (inaktiv)
haha du sack!!

jetzt fallen mir nur noch 2 sachen ein.

deine Kühlerblenden, rechts und links. Werg damit und laufen lassen.

Die Hupe, das könnte auch noch was sein ;) lach bloß nicht!!

#32
dido609

dido609
  • Themenersteller
ich lach mich schlapp- war alles schon wech,. nimm dir mal ne halbe min und les alles durch- :ditsch: hupe ist auch ausgeschlossen- war mit seitenverkleidung auch ab

#33
andi_immi

andi_immi

    Comicus

  • Mitglied (inaktiv)
Vielleicht hast ja zu wenig Öl drin :))

Da kann nichts mehr klappern... Wenn das alles weg war....

Da haben sich bestimmt irgendwelche wilden Viehcher eingenistet, hahaha

#34
dido609

dido609
  • Themenersteller
JETZT REICHTS-ICH KOMM VORBEI :gun:

#35
peter_st

peter_st
  • Beiträge: 67
  • Dabei seit: 12.12.2010
so extrem es klingt:
bei einem kumpel von mir hat sich vergangenes jahr eine ganze mäuse familie eingenistet.
zuerst sind sie am parkplatz der hausstrecke nach der reihe aus den bohrungen der hinteren felge (am kranz um die achse) rausgekippt.
unglaublich das einige tiere noch gelebt hatten. nach mindest 100km.
und am folgenden wochenende ging nichts. da haben einige viecher die durch die ansaugtrichter (ähnlich wie bei unserer Z1000)gekommen sind, die elektrik der B-King lahmgelegt.
im luftfilterkasten war ein richtiges nest.
brave mama

#36
dido609

dido609
  • Themenersteller
es sind auch keine blechern klingenden cyborg-mäuse...

bearbeitet von dido609, 03.05.2012, 17:20


#37
ride on

ride on

    Z1000 - what else...

Nächste Vermutung.
Da ist ein Schlauch, an dem hängt ein kleiner behälter dran.
Musst mal an den schläuchen link bissle wackeln, einer davon is der mit dem behälter,
klappert auch ganz ordenlich, vlt. isses ja das :fun02:

#38
dido609

dido609
  • Themenersteller
der erste brauchbare tip- danke :-) aber ob das ein metallisches
geräusch produzieren kann??

bearbeitet von dido609, 04.05.2012, 09:29


#39
dido609

dido609
  • Themenersteller
hat sich erledigt, -war eine lose schraube+unterlegscheibe vom tbr sturzpad

#40
Svenson

Svenson

    Loud pipes save lives

:kopf: boah, dafür rupft man das halbe Möpp auseinander, um festzustellen, dass das Geräusch von einem Pfennigartikel (Unterlegscheibe) verursacht wurde. Nicht nur das es ein verrückt macht, es bereitet einem auch noch halbswegs schlaflose Nächte.

#41
Z1000swiss

Z1000swiss
  • Beiträge: 43
  • Dabei seit: 05.05.2012
  • Alter: 42
  • Wohnort:Kerns (OW)

@dido609 , ich habe deine Beiträge von oben bis unten durchgelesen, denn ich habe seit ca. 300km auch genau so ein Geräusch auf der rechten Seite im oberen Motorbereich.

Ich hatte gedacht ich finde jetzt in deinem Beitrag die Lösung. Ich habe aber leider keinen tbr Sturzpat montiert, also muss es bei mir etwas anderes sein.

 

Dieses Geräusch macht mich fast wahnsinig, immer beim Gas wegnehmen so um die 6T Umdrehungen. Ich hatte auch schon das halbe Moped auseinandergebaut aber die Ursache noch nicht gefunden.

 

Tja, dann mal weitersuchen!!!



#42
Air-Max-x

Air-Max-x

Bei mir das selbe.

Aber da scheint es die Arettierung des Tachos zu sein.

Werd ihn heute fest verschrauben.

Nervt absolut wenns beim abtouren immer vibriert.



#43
Lowlander

Lowlander

    Hold Fast

Entweder ist der Halter des Kühlers lose oder aber die kleine Schraube der Blinkerverkleiderung. Bei mir haben vor allem die seitenverkleidungen am Tank bei ca. 3000 umdrehungen vibriert, da sie direkt anlagen.

Im Moment vibriert mein Tank ab 2000 RPM nachdem ich den Luftfilter gereinigt habeund ich weiß nicht warum - am Wochenende werd ich den nochmal abbauen







Ähnliche Themen