Zum Inhalt springen
IGNORED

Rizoma Tomok Spiegel


Gast buhhh2002

Empfohlene Beiträge

Z1000-FIGHTER

So wie sie aussehen ,sind sie eh zu klein und haben kein e-Zeichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbauten halt und genau wie die Originalen ohne e-Zeichen, also illegal.

Fahre die von Rizoma. Hammer-Optik, aber sonst .....

Bearbeitet von z748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich fahre die Circuit, allerdings Original... ist schon klein, man muss sich an die Spiegel erstmal gewöhnen. Ansonsten sind die ob jetzt Original oder nicht genauso illegal wie die von Rizoma und kosten nichtmal 1/3... dementsprechend mach 'n paar Abstriche bezüglich Qualität und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallöchen,

ich bin schon länger auf der Suche nach neuen Spiegeln und habe jetzt auch endlich welche gefunden die mir vom Design her gefallen. Sie sind nicht so hoch und wuchtig wie die originalen an meiner Z800, sondern eher klein, flach und schnittig. 

Allerdings kostet bei Rizoma einer dieser Spiegel 150€, für 2 dann 300€, was ich ein bisschen übertrieben finde. Nun meine Frage, gibt es diese Spiegel auch von einer anderen Firma, welche nicht so teuer ist?

Spiegel: http://www.rizoma.com/custom/mirrors...761-50462986-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem würde ich mir Spiegel suchen die zugelassen sind und in denen man auch was sieht.

Style ist nicht immer alles;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Naja dann werd ich wohl mal noch ein wenig weiter suchen bzw. mal bei meinem Händler nachfragen, ob er ähliches da hat, wenns sein muss auch größer. :)

Bearbeitet von only_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen,

Die sehen schon nicht schlecht aus ...

Die werden überall verkauft und gekauft, gebraucht und neu und ich finde nirgendwo E-Nummer oder ABE dafür.

Was ist die Folge davon wenn man Spiegel, Kennzeichenhalterung oder sonst noch irgendwas ohne E-Nummer oder ABE auf ein Moped einbaut?

 

20200418_170913.png

20200418_170814.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt keine E-Nummer, weil die Spiegelfläche einfach zu klein ist.
Bevor man sich solche Spiegel montiert,  ist es viel cooler, wenn man ganz ohne fährt.
Dürfte bei einer Kontrolle den gleichen Effekt haben.
 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an meiner Z ne Zeitlang die Chinaclones.

Mit E-Nr. ist da nix, lieber zu kleine Spiegel als gar keine.

Meine aktuellen LSL haben auch keine Zulassung.

Hatte weder mit :cop: noch mit dem TÜV ein Problem.

 

Kennzeichenhalterunh benötigt keine ABE.

Ein Igel als Nummernschild könnte allerdings probleme machen :mrgreen:

 

 

Bearbeitet von ride on
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Underdog:

....  ist es viel cooler, wenn man ganz ohne fährt.
Dürfte bei einer Kontrolle den gleichen Effekt haben.
 

Dann kommt der abgefahrene Hinterreifen noch dazu.   :cop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.