Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschluss USB Bordsteckdose


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich nutze hauptsächlich Google Chrome. Mein Bild wird in neuem Tab bildschirmfüllend angezeigt. Die Bilder von Sven vielleicht 50 % vom Bildschirm. Habe es eben mit Mozilla probiert. Mein Bild wird nicht größer, das von Sven auch nur wieder 50 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte befürchtet, dass es E ist.. Den habe ich schon zigmal probiert, der Stecker passt einfach nicht darauf. Ich werde es nachher noch mal versuchen, bzw. mal schauen ob irgendwo zu sehen ist, welche Gipro das ist. Habe eine andere Farbe bekommen weil meine nicht verfügbar war, vielleicht wurde die falsche geliefert.. Aber dann brauche ich nicht mehr wie bekloppt alle durchzuprobieren, vielen Dank für den Hinweis.

 

 

Such nach "E"

 

Auf das Bild mit der rechten Maustaste klicken und "Bild in neuem Tab" auswählen.

 

Warum ihr diese Miniauswahl nehmt verstehe ich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin Moin,

 

hab gestern morgen eine Bordsteckdose inkl. Sicherung an meiner Z1000 03-06 verbaut. Anschluss direkt an die Batterie. Heute mittag bin ich auf Tour gewesen und hab das Handy während der Fahrt geladen. Nach der Pause war dann Funkstille...Batterie leer nach ca. 1,5 Stunden. Hat jmd nen Plan was das sein könnte?

Ist eine normale Bordsteckdose mit doppeltem USB-Adapter.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olsen,

miss mal den Strom den die Boardsteckdose aufnimmt  bei angeschlossenem Handy und ohne. Wie lange hast du Pause gemacht? Zustand Batterie? höchstwarscheinlich liegt hier das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

vielleicht kann ich noch etwas Inspiration zum Einbau einer USB-Steckdose liefern. Ist eine "BAAS"-Dose, die per Stromdieb direkt am Standlicht angeschlossen ist (also mit Zündung). Befestigung ist mit selbst geschnittenem Alu-Blech schön dezent hinter dem Tacho:

 

thumb_forums_1403464183__image.jpg

 

thumb_forums_1403464028__image.jpg

 

Gruß,

TS

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olsen,

miss mal den Strom den die Boardsteckdose aufnimmt  bei angeschlossenem Handy und ohne. Wie lange hast du Pause gemacht? Zustand Batterie? höchstwarscheinlich liegt hier das Problem

Pause war 15min, aber weil die Batterie leer war. Hab das Motorrad aus gemacht und wollte direkt nochmal starten und umparken, aber dann kam nix. Batterie is ca. 2 Jahre alt und eigentlich in gutem Zustand. Saft ist/war genug drauf und Motorrad sprang immer direkt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Du hast irgend wo einen Kurzschluss drauf oder die Batterie ist hinüber. Bei mir ist am Samstag die Warnblinkanlage 30 Minuten ohne Motor gelaufen und der Anlasser hat immer noch gedreht. Verbaute Blinker je 2 x  und ihr Stromverbrauch = Kellermann BL 1000 je 21 Watt + Micro 1000 Halogen je 6 Watt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal auf nen kurzen oder defekte Batterie tippen.

 

Ich hab wohl meine USB Steckdose über die Zündung angeschlossen. Aber die habe ich auch schon über eine Stunde bei einer Pause angelassen um die GoPro's zu laden. Die maximale Leistung meiner Steckdose liegt bei 5v / 1000mA. Dazu kommt natürlich in meinem Fall noch der Strom der für die Zündung benötigt wird. Die Batterie hatte meine ich 7Ah. Daher sollte das eigentlich mind. 2-3 Stunden klappen bevor es da irgendwelche Probleme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch die Kabel nach der Installation der Steckdose wieder an der Batterie fest angezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel alles dran wie es sein soll. Wenn ich mir das überlege, kann es wohl nur an der Batterie liegen, wenn sie während der Fahrt nicht ausreichend geladen wird. Hatte die Batterie jetzt über Nacht am Ladegerät und sie ist wieder voll. Ich werd's nochmal testen...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dein Motorrad an, häng dein Handy an die Dose und mess die Spannung an der Batterie.. ab 3000U solltest du über 14V haben, sonst ist was faul, mach das nochmal ohne Handy und mess dann die Spannung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe mal ne frage ich will im September eine grössere tour Richtung Italien machen und brauch dann ein USB Anschluss für ein Handy wer hat sowas schon mal nachgerüstet und wie habt ihr es angeschlossen??? 

 

Bilder wären auch toll schon mal Danke im voraus  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es für paar Euro bei Amazon. Mit Sicherung dazwischen. Alles fertig und wasserdicht. Ich habe s an den Lenker gebaut und das Kabel unter dem Tank durch und direkt an die Batterie. Funktioniert seit eh und je.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.