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IGNORED

Montageständer für vorne?


Gast

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Der Preis ist aber kein Schnäppchen, da muss er schon für die Ewigkeit sein. Müsste ich für vorne und hinten kaufen wäre das echt ne alternative.

Leider gibts dafür keine Halteplatte für meine SV. Dann doch lieber einen Lenkkopfständer der an beide passt.

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  • 3 Monate später...

Ist zwar ein älterer Beitrag aber dennoch.

 

Ich such(t)e auch ein Ständer für Vorne. Habe mir einen mit der Wippe bestellt und auch bekommen. Allerdings ist dieser so klein das ich auf garkeinen Fall die Felge ausbauen kann. Das Rad drehen ist Millimeterarbeit, da das Gummi fast an der Bremsscheibe schleift. Hab mal ein Bild geklaut zum Zeigen.... Es lässt sich schleiffrei drehen das Rad... Allerdings werd ich das Vorderrad wie gesagt nicht ausbauen können.

Ich such daher noch ein guten, günstigen Heber um das Vordderrad sicher hochzubekommen, das man das Rad auch ausbauen kann.

Ich hab das Rad zwar nicht erfunden, aber ich weiß wie man es dreht ;-)

 

dzaviwqd.jpg

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Ist der Ständer nicht in der Breite verstellbar, sodass die Wippe etwas Abstand zur Bremsscheibe bekommt?

Es ist bei mir auch Millimeterarbeit, aber es geht.

Hab das Problem noch nicht ganz verstanden, warum sich das Rad nicht ausbauen lässt.

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  • 2 Monate später...

Ich weiß das Thema ist schon etwas eingestaubt aber ich wollte jetzt gern meine Reifen an der Z 1000 09 wechseln und habe montageständer von meinem vorherigen Motorrad. Hinten kein Problem an den Bobbins, aber vorne finde ich es schwierig! Hat da jemand eine Idee? Die Aufnahmen für die Bremse sind ja quasi im

Weg, sehe ich dann richtig das das nicht klappen kann?:/d1e8ebe725a696521cc20d2d80e183ad.jpg1bd442be5f22b5c83c6411b110eb798a.jpgf062b87f148f612e5129ae7b87219191.jpg

Bearbeitet von greeny93
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Hab es tatsächlich nach ewigen versuchen einigermaßen stabil hinbekommen! Danke für den Tipp auf jeden Fall!

Bearbeitet von greeny93
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  • 4 Wochen später...

ich habe in der garage einfach eine stahlplatte mit schwerlastdübeln an der decke befestigt, schweißauge dran, kettenzug eingehangen. rundschlinge an den lenker und hoch damit. für hinten habe ich mir selber einen montageständer gebaut. die variante mit dem kettenzug finde ich persönlich besser, da man ihn auch für andere arbeiten nutzen kann und es einfach für jedes motorrad funktioniert - bei den ständern weiß man ja nie so genau

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Darockworkaz030

Ich benutze den Kern Stabi Front Heber, aber auch hier ist vorsicht geboten, wenn das Vorderrad nicht eingeschlagen ist beim absetzen, dann haut man sich recht schnell einen Kratzer in den Fender.

Ich habe das Teil jetzt mit Gaffa Band abgeklebt und damit ist alles Safe, der nächste Vorteil ist man kann auch super easy die gabelholme demontieren, zum Simmerringe wechseln...

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  • 2 Wochen später...
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Hi Vogi87,

 

Ich hab den gleichen Ständer wie du das Problem hatte ich auch allerdings war bei mir für den dorn noch ne unterlegscheibe dabei die die leitung gequetscht hat als ich die unterlegscheibe entfernt hatte gingalles super leicht und mit genügend Luft

 

Welchen Dorn hast du genutz den 27.5er?

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Ne keine Unterlegscheibe oder sonstiges dabei gewesen ... nur der passende Adapterpin für die Z1000.
Die Adapteraufnahmen die regulär dabei sind bei dem Montageständer passen ja nicht. Hab mir extra das "Paket" für die Zet bestellt.

Müsste der 27er Dorn sein.

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1471271698__img_3898.jpg

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der Ständer selbst steht ja bei dem Bremsverteiler an, nicht der Dorn oder sonstiges.

Bearbeitet von Vogi87
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Bock sie nochmal ab und schau beim einführen des Dorns ob er richtig in die Gabelbrücke geht und dann erneut aufbocken.

 

Aber hinten hast du sie auch auf nem Ständer?

 

Und das dass rad schief steht oder nicht gerade ist egal da du den lenker eh jetzt drehen kannst links und rechts

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Ja natürlich hinten auch aufgebockt.

 

Das Rad steht schief weil der Ständer das ganze wegdrückt weil er an der Bremsleitung ansteht ...

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Hab gerade gesehen das dein dorn gar kein kragen hat somit wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege ruchtscht der Dorn durch meiner hat nen kragen.

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  • 2 Wochen später...

Hab mir jetzt den Adapter von Louis besorgt (den mit dem Kragen).

 

Hatte nur nen etwas dickeren Schaft (18,5mm anstatt 18mm) für den Montageständer und keine Sicherungsbohrung --> einfach bissl Material weggeschliffen und Bohrung reingemacht.

 

Hat jetzt genug Luft zu den Bremsleitungen und nix steht an :)

Die Beilagscheibe was dabei war habe ich allerdings nicht verwendet.

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