Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000 wird langweilig ?


pistolpete

Empfohlene Beiträge

Ich fahre jetzt seit Mai 2010 die Z1000 2010. Hab auch schon einiges an Umbauten und generell nicht wenig Geld in die Mühle gesteckt. Leider stelle ich seit geraumer Zeit fest, dass mir der Hobel keinen richtigen Spass mehr bereitet. ich weis nicht wie ich es erklären soll oder was mit mir los ist......aber sobald ich drauf sitze und losdüse vergeht mir nach einigen Kilometern schon wieder die Lust. Hab keinen Plan wieso das so ist?

 

Ich muss dazu sagen die Z ist mein erstes Motorrad. Hab damals geschwankt zw. Ducati Streetfighter und der der Z1000 2010. Nach dem der Probefahrt damals war ich mir sicher die Z ist die passende Maschine für mich. Leider beschleicht mich seit geraumer Zeit immer mal wieder das seltsame Gefühl die falsche Maschine gekauft zu haben. Ich ertappe mich immer dabei nach trommelnden 2 Zylindern Ausschau zu halten, auf mobile Preise zu checken usw.

 

Die Frage ist halt ob´s am Bike liegt oder an was anderem.

 

Hab erst vor kurzem die Zett lacken lassen und diversen Kram geändert. Danach war ich wieder Feuer und Flamme. Nur seit einigen Wochen langweilige ich mich auf der Maschine. Die Frage ist einfach ob das generell am Motorrad fahren liegt oder am der Maschine.

 

Hab eigentlich echt keinen Bock den Hobel jetzt weit unter Wert wieder zu verkaufen. Da mach ich soooooviellllllll Verlust.

 

Kennt jemand evtl. dieses Gefühl? Vielleicht auch von früheren Maschinen oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pistolpete

    4

  • Mütze

    3

  • Dany

    3

  • FF

    2

Gast Tarantula

Also für mich hört sich das so an...

 

mimimi...Habe voll das geile Motorrad.... mimimi... Warum ist das Motorrad so geil?.... mimimimi...

 

Was denn da los? xD

 

Sei mal froh... Hätte ich die 2010er und noch dazu die 1000er... Dann... :smily895:

 

nenene... Solche probleme hätte ich gern... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ich fahr trotzdem weiter die Z ;-)

 

 

weil wenn man erstmal Gas gibt, freut mich sich automatisch ;)

Bearbeitet von a.live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub motorrad fahren ist nicht in deinem interesse, du dachtest es vllt. mal. ich hab eigentlich auf jedem bike spaß selbst auf nem Roller^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich noch nie.

Vielleicht liegt es daran das du eigentlich immer die Ducati haben wolltest,

dir dein Kopf o.ä. gesagt hat du sollt zur Z greifen.

Was Motorräder angeht höre ich z.B. nicht auf Kopf oder Verstand sondern

auf den kleinen roten Mann auf meiner Schulter. ;)

 

Leih dir doch mal die Ducati für nen Tag oder Wochenende und guck ob sich was ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tarantula. Selten so nen Bullshit gelesen. Ich denke aus dem Alter bin ich raus. Mir würde so was auch nie in den Sinn kommen, im Gegensatz zu dir evtl.......Ich brauch meine Maschine nicht als Schwanzverlängerung. Wenn ich das wollte hätt ich mir bestimmt keine Zett gekauft!!!

 

Ich mein das wirklich ernst. Ich hab die ersten 2 Jahre jetzt fast 15000 Km draufgefahren. Mir hat das Teil Spass ohne Ende bereitet. Nur eben nicht mehr in diese Saison. Hab auch schon größere Touren Richtung Österreich und der Schweiz gefahren. Da war dann wieder alles paletti; waren aber auch Kumpels dabei.

 

Und Motorrad fahren ist schon mein Ding. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und hab den lappen schon seit ich 18 jahre alt bin. Bisher immer nur mit Leihmopeds und der Maschine meines alten Herrn( der fährt jetzt mit knapp 68 aber nicht mehr, war ne BMW aus den späten 80ern) unterwegs gewesen. Aber auf Dauer wäre so ne BMW nix für mich, brauch schon nen Sportler. Ich finde es für mich einfach schade dass die Lust auf die Zett nachgelassen hat. Manche haben dann einfach ne Pause gemacht aber das will ich nicht.

 

@Danny: Das hab ich mir auch schon überlegt. Vielleicht wars ne zu "vernünftige" Kopfentscheidung. Ich saß auf der Zett einfach besser und der 2 Zylinder war mir damals zu wild, zu rappelig usw. Evtl. echt mal so ne Maschine ausleihen. Dann aber besser ne ganze Woche oder so........

Bearbeitet von pistolpete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bau was um ...

mach ich am auto und motorrad immer wenn mir langweilig wird ;)

Bearbeitet von Sissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich voll verstehen, das ging mir bei den letzten Moppeds immer wieder so, die Fireblade hab ich gute 2 Monate stehen lassen, weil ich kein Bock mehr hatte.

 

Nun hab ich nen neuen Hobel und alles ist wieder schick :)

 

Genau wie du hab ich immer wieder investiert und geschraubt, dass ganze hat aber immer nur kurz geholfen.

 

150er MZ aufgebaut, 3 Jahre gefahren, verkauft

150er MZ gekauft aufgebaut 2 Jahre gefahren, verkauft

250er MZ gekauft aufgebaut, 1 Jahr gefahren, verkauft

900 Hornet gekauft, 10 Monate gefahren, verkauft,

Fireblade gekauft, 2 Jahre gefahren , verkauft

 

Jetz die B King :) , mal gucken wie lange..geschraubt hab ich auch schon wieder ordentlich ;)

Bearbeitet von Azzido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch,aber nur wenn man IMMER alleine unterwegs war und das Motorrad sich wie ein störrischer Esel verhalten hat...

Also Spaßfaktor gleich null...

 

Sonst fahr doch noch mal ne 2 Zylinder Probe und finde selber heraus,ob sich bei Dir dadurch was verändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fährst du auch zu oft alleine.

Mir z.B. macht das absolut kein Spaß, da bleibt das Bike dann trotz schönem Wetter in der Garage stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pistolpete, dat is bestimmt so ne Art Midlife Crisis oder so... hatte ich in der Art auch schon, nur nicht so heftig wie bei Dir.

 

Im Moment sehne ich mich nach jeder Minute, die ich aufm Bock verbringen kann..

 

Dafür sind andere Hobbys, die ich bisher hatte, völlig in den Hintergrund getreten und uninteressant geworden.

 

Grüße

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so kenn ich das nicht. Ist bei mir eher anders rum, freu mich immer wie ein Schneekönig wen ich auf meiner Zett sitze.

Mir stand bis jetzt eher die Frau im Weg, fahr nicht so schnell, sei vorsichtig hab viel Spass bla bla. ja was den jetzt von allem? lol :-)

Dank der Frau hab ich öfters auf die Zett verzichtet und das Ende vom Lied ist eig nur das ich nach sieben Jahren die Frau entsorgt habe und mich wieder frei und wohl auf meinem Motorrad fühle. Bzw Gibt mir das Motorrad fahren einiges und das is mir durch die Trennung noch viel bewusster geworden.

Mach vielleicht mal mit deiner Kiste nen Fahrtraining mit oder sowas in der Art. Vielleicht entdeckst du ja neue Seiten des Motorrades.

Um heraus zu finden obs an der Z liegt, besorg dir die Duc und schau was passiert.

Gruß aus Gelsenkirchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ner zeit macht mir das alleine fahren auch keinen spass mehr und bin früher wie geplant wieder zuhause. aber wenn noch ein bis zwei leutchen mitfahren macht es richtig laune. also bei mir liegts meist am alleine fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber nicht im Sinne meines Geldbeutels sein, die Maschine nach 2 Jahren wieder zu verkaufen. Da blutet mir ja das Herz. Wenn ich mal nachrechne was ich alles reingesteckt habe und beim Verkauf noch bekommen würde...oje.....

 

Ich fahre oft mit Kumpels so ist da nicht, zu 60-70% aber schon alleine. Klar hab ich im Pulk schon mehr Spass als alleine, das stimmt schon......

 

Die Zett ist ein geiles Moped, ohne Frage. Ich hege und pflege sie wie meine kleine Tochter(naja fast so....). Aber dann nimm ich mir vor zu fahren, hab voll Bock, plan ne Tagestour, nach der Hälfte hab ich keine richtige Lust mehr und drehe oft um oder fahre den kürzeren Weg wieder nach hause. Man früher, am Anfang konnte mir die Tour nicht lang genug sein. Da saß ich jeden tag auf dem Bock, jede Minute nach Feierabend, die Gedanken kreisten nur um´s Bike. Das ist jetzt auch noch so, ich lese Zeitschriften, gehe auf Messen, zu Frühlingsfesten beim Händler usw. Bike´s machenmich total an aber wie oben beschrieben verlier ich die Lust an "meiner" Maschine....

Bearbeitet von pistolpete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.