Zum Inhalt springen

IGNORED

Z1000 wird langweilig ?


pistolpete

Empfohlene Beiträge

Z1000-FIGHTER

15 Tkm in 2 Jahren ist echt viel... vielleicht zu viel...?? Lass sie mal ne Zeit stehen! Das ist genauso als wenn man sich an etwas " überfressen"hat und fahr auch mal bewusst nicht wenn gutes Wetter ist. Vielleicht setzt man sich auch unter Druck da immer fahren zu müssen. So lässt auch der Spaß nach, oder? Es ist nix Besonderes mehr für dich Z zu fahren, oder? Ich denk mal das wird bei ner Duc nicht anders. Anfang ist der Reiz da und dann wirds immer weniger, da du jede freie Minute auf der V2 sitzt.

und wie du sagst: alle 2 Jahre höher, schneller, weiter funktioniert auf Dauer nicht!!!

 

15 Tkm is doch nich viel in 2 jahren ,ich hatte im ersten Z jahr ca 13500 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pistolpete

    4

  • Mütze

    3

  • Dany

    3

  • FF

    2

Hab auch so nen "Statussymbol" in der Garage, und das Teil is der Hammer! Bin im Moment auch am überlegen ob ich meine Z gegen ne kleine Streetfighter tauschen soll. Hab aber auch schon zu viel in die Z gesteckt, darum bleib ich auf der Straße bei 4 Zylindern und auf der Renne fahr ich mit 2 :clap:

 

Gruß Peter

 

Also ich finde die Streetfighter 848 ist ne ziemliche Luftpumpe. Da muss man schon ordentlich am Hahn drehen damit überhaupt was geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Senf dazu:

1. gebe den Usern Recht, die empfehlen, öfter mit anderen Leuten zu fahren - macht einfach grundsätzlich mehr Spaß

2. Ich habe ja die alte Zett und bin die beiden neueren Modelle aber auch mal Probe gefahren.

Meine Meinung: sie können fast alles besser als mein altes Modell.

Aber es ist auch beim Verbessern was auf der Strecke geblieben. Charakter?

3. Da ich auch noch eine Ducati habe, weiß ich, was so ein 2-Zylinder bedeutet.

Bei niedrigtourigem Fahren hacken auf der Kette, brutale Gasannahme trotz PC und Abstimmung, usw.

Aber - das Teil macht Spaß ohne Ende :mrgreen:

 

Meine Zett habe ich mir im Laufe der Jahre nach meinen Vorstellungen "verbessert".

Aber grundsätzliche Dinge wie z.B. den recht rauen Motorlauf und Vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen,

konnte ich natürlich nicht abstellen. Aber das hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewollt ;)

 

Was ich sagen will - vielleicht bist du mit einem 2 oder auch 3Zylinder wirklich besser bedient.

Aber nur, wenn du die bauartbedingten Nachteile akzeptieren kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub motorrad fahren ist nicht in deinem interesse, du dachtest es vllt. mal. ich hab eigentlich auf jedem bike spaß selbst auf nem Roller^^

 

So würde ich es auch deuten. Vielleicht bist du nicht der "Motorrad-Typ".

Ich fahre seit meinem 14Lebensjahr motorisierte Zweiräder. Seit 16 Jahren auch täglich mit dem Roller zur Arbeit und habe immer noch Bock auf Zweiradfahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists auch so, das wenn ich allein fahre mir das lange nicht sovile spass macht wie wenn ein oder mehrere kumpel mitfahren.

wenn ich bei schönen wetter keinen finde der mit mir fährt, bleibt die dicke auch schonmal daheim stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nur zu Gut, dass pistolpete dem Moppedfahren verschrieben ist, denn er zeigt umso mehr als mancher anderer seine Sucht (sei mir nicht böse, kenne das von meinem Technik fabel)...einfach immer besser, schneller weiter...

auch an Mopped's habe ich schon so manches durch, fahre zudem viel alleine ca. 85%...kenne auch die momente, drauf und los und nach 30km naja man fährt halt und dann wieder heim...

 

aber ich komme immer wieder auch zum schwärmen, stelle einfach meine Fahrweise um oder mach mal ein Training, auch mal einfach an einen Treffpunkt kann auch nie schaden...

 

ja ja ne Duk...schöne alte Zeit, ne 916er, war ne geile Zeit...kenne das nur zu gut...weiß ja nicht wie du drauf bist, vllt kannst ja schrauben und Dir was aufbauen / restaurieren...

 

das Patentrezept kann Dir wahrscheinlich keiner geben ausser Du Dir selber :-/

Eins kann ich Dir aber sagen, eine gewisse Zeit macht eine Duc einen wahnsinns spaß

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast shooshine

Das ist schon irgendwie ärgerlich aber ich denke auch Du solltest dir selbst keinen Druck machen. Stell die Karre mal eine Weile in die Garage und mach mal Pause. Dann holste dir mal sone Duc zum Wochenende und schaust mal was dir das bringt.

Bearbeitet von shooshine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt seit Mai 2010 die Z1000 2010. Hab auch schon einiges an Umbauten und generell nicht wenig Geld in die Mühle gesteckt. Leider stelle ich seit geraumer Zeit fest, dass mir der Hobel keinen richtigen Spass mehr bereitet. ich weis nicht wie ich es erklären soll oder was mit mir los ist......aber sobald ich drauf sitze und losdüse vergeht mir nach einigen Kilometern schon wieder die Lust. Hab keinen Plan wieso das so ist?

 

Ich muss dazu sagen die Z ist mein erstes Motorrad. Hab damals geschwankt zw. Ducati Streetfighter und der der Z1000 2010. Nach dem der Probefahrt damals war ich mir sicher die Z ist die passende Maschine für mich. Leider beschleicht mich seit geraumer Zeit immer mal wieder das seltsame Gefühl die falsche Maschine gekauft zu haben. Ich ertappe mich immer dabei nach trommelnden 2 Zylindern Ausschau zu halten, auf mobile Preise zu checken usw.

 

Die Frage ist halt ob´s am Bike liegt oder an was anderem.

 

Hab erst vor kurzem die Zett lacken lassen und diversen Kram geändert. Danach war ich wieder Feuer und Flamme. Nur seit einigen Wochen langweilige ich mich auf der Maschine. Die Frage ist einfach ob das generell am Motorrad fahren liegt oder am der Maschine.

 

Hab eigentlich echt keinen Bock den Hobel jetzt weit unter Wert wieder zu verkaufen. Da mach ich soooooviellllllll Verlust.

 

Kennt jemand evtl. dieses Gefühl? Vielleicht auch von früheren Maschinen oder so.

 

Weiß genau was du meinst, hatte ich letztes Jahr mit der Duc, exakt wie von Dir beschrieben. Jetzt ist die Scheiss-Duc verkauft und wieder ein schöner langsamer bolleriger Einzylinder da und schon lacht das Herz wieder. War einfach das falsche Motorrad für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich an ein Spielzeug gewöhnt ist ja normal. Irgendwann ist nun mal der Reiz weg und man will was Neues. Aus diesem Grund würde ich nie zu viel Geld in ein Motorrad oder auch Auto stecken. Eigentlich gib es nur Zei Möglichkeiten. Entweder ein Pause machen und die Z und den Spaß daran neu entdecken oder in den sauren Apfel beißen und das alte Spielzeug gegen ein neues tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Dann holste dir mal sone Duc zum Wochenende und schaust mal was dir das bringt.

ja aber die Frage ist doch immer wieder, wie lange hält das neue gefühl an o_O

auch wenn Du Dir jetzt mal eine für ein paar Tage eine Duc ausleihst, wird genau das passieren was Du schon prophezeist und zwar sie wird Dich wieder zum schwärmen bringen...

eines muss Dir aber auch klar sein, es wird nich immer so bleiben ausser Du bist ein absoluter Italo Fan...

Ich wünsch Dir, dass Du für Dich auf jedenfall das richtige entscheidest...verdammt schwer, ich weiß

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk, du brauchst mal was anderes. Schau dir mal nen Supersportler an. Ist auch mal ne weile sehr lustig. Verführt halt zum Heizen, aber das macht auch manchmal Spaß :-D Am besten wären natürlich mehrere Maschienen im Keller zu haben, aber wer kann sich das leisten! Leg dir was mit mindestens 170PS zu, das ist wie ne Therapie! (Man sollte mich nicht so ernst nehmen)

Wenn dir das Herz blutet wenn du über das Geld nachdenkst!! Lieber n paar Mille in den Sand setzen, anstatt nen teuren Staubfänger in der Garage verrotten lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motorrad ist es mMn wie bei den Frauen...eine wird irgendwann langweilig...deswegen erwische auch ich mich in letzter Zeit immerwieder auf mobile/autoscout..etc. nach etwas Supermotoartigen,oder ne Vollcross schauen...

Ich fahre wahnsinnig gern Motorrad, allein und im Team...Das hat mit der Z glaub ich nix zutun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne dein Gefühl nur deshalb, weil ich nach meinem Sturz jetzt ne Zeit lang gar nicht fahren konnte und dann hin und her überlegt hab was ich mir wieder kaufen soll.

Mich hat es komischerweise aber auch in der Zeit überhaupt nicht gestört gar nicht fahren zu können, hab nix dabei vermisst.

 

Hab dann mir statt der 750er jetzt ne 1000er geholt und freu mich wie ein Hutschpferd und wil fahren, fahren, fahren.

 

Alleine fahren ist aber trotzdem gagge, wenn man es dauernd macht ..... bei mir ist es so, dass wir alle Jahre mind. 1x im Jahr eine große Tour planen in die Berge etc. Da ist so ne große Vorfreude und dann Freude in den Bergen selber, dass man sich jedes mal freut aufs Mopet zu steigen. Vorallem aber auch, weil wir da 4 Leute sind.

 

Letztes Jahr waren wir zu zweit, war auch lustig, aber zu dritt oder zu viert ist es irgendwie noch besser.

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.