Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamera und Foto Thread


muc

Empfohlene Beiträge

Ich denke darum ging es Toko. Seine Erfahrung weiterzugeben. Unter anderem dafür wurde ja dieser Thread hier eröffnet. :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ausnahmsweise mal nicht Kopfüber am Baumstamm hängend...

Ein Kleiber (Jungvogel)
 

r9aejkwt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Logisch hab ich keine Kamera gekauft und war perfekt.

Bin ich auch heute nicht.

 

Natürlich nicht. Aber Du hattest von Anfang an das richtige Auge für die Gestaltung - oder besser gesagt - für den richtigen Moment eines Bildes. Und das ist meiner Meinung nach das wichtigste und die Grundlage für schöne Bilder. Insofern finde ich, dass es genau der richtige Weg war den Beruf zu wechseln und die Berufung zum Beruf zu machen.  :thumbs_up:

 

Die Handys können mittlerweile echt was...

In der Tat. Darum schleppe ich schon lange die DSLR nicht mehr durch die Gegend. Für die normalen Schnappschüsse reicht ein S6/7 völlig aus. Ich nehme die DSLR auch nur noch mit wenn ich weis das die Motive weiter weg liegen oder ich einfach einen gewissen Effekt erreichen will.

 

Aber neulich habe ich mal angefangen alle Bilder ich die habe ich eine Cloud zu laden um hier die Datensicherung auszulagern. Ich war erschrocken, dass es letztendlich etwas über 100.000 Bilder waren. Irgendwie knipst man soviel, dass man sich das Zeug irgendwann nicht mehr anschaut. Es sollte wohl gelten - Qualität vor Quantität - aber das ist halt nicht immer so leicht einzuhalten, wenn man mit der Familie unterwegs ist und alles möglich ablichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab gestern ne kleine Schmetterlingsexkursion gemacht. Mit dabei das Tammi :)

Von oben nach unten. Kleiner Fuchs, Schachbrettfalter, Permuttfalter
3x7w7rkb.jpg

 

v8c78nnw.jpg

 

sii5ddze.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab mir mal von meiner Tochter das Canon Pancake 2,8 / 24mm ausgeliehen. Wirklich ein klasse Objektiv, auch wenn es wie von einer Spielzeugkamera aussieht. Bild wurde dann noch mit ner Photoshop App nachbearbeitet.

 

dec9hv3i.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schönes Motiv.  Ich würde es allerdings nochmal entrauschen. Mir scheints als hättest du die Tiefen recht rauf gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.