Zum Inhalt springen

IGNORED

Tourensportreifen Kilo Z gesucht


Baumann841

Empfohlene Beiträge

Laufleistung PR3 auf der SD hinten 4000km. Haben heute nachgemessen und sind bei 1,5 mm raus gekommen :pfeif:

Vorne sind es knapp über 2 gewesen, also auch nicht mehr die Welt.

 

Habe schon Kontakt zu meinem Reifen-Guru aufgenommen, glaube wird für den Sommer ein Sportreifen werden.

 

Hatte heute nach dem Würgauer Krümelchen am Hinterreifen und sind den nicht unanständig rauf geballert, selbst die Rennleitung hätte uns wohl nur gewunken.

 

Soll heißen: ich hab etwas Bedenken was die Temperaturverträglichkeit angeht. Würde den Avon ja testen, hat aber keine Freigabe auf der SD (nur der Sport).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    5

  • Baumann841

    4

  • Andreaz

    3

  • mazdamax

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Jungs von Metzeler sollen mit dem Z8 endlich mal zu Potte kommen... :mad2:

Wenn der auf Kante das gleiche wie der M5 kann und in der Mitte aber länger hält ist das mein Reifen.

Bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Na ja der Neue Z8 wär schon auch intersant für dich Andy....

Wenn er denn ne freigabe kriegt.

Der alte Z8 hat mich jetzt nicht begeistert. ( da is der Avon schon besser )

Aber sonst gibt es da nicht so viele möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir auch den CRA2 empfehlen. Hab den auf der Speedy drauf, die ja ähnliche Werte wie die Z1000 hat von Drehmoment usw.

Verschleiß isser scheinbar bei vielen nicht so toll.... Ich kanns nach rund 1200km noch nicht wirklich sagen. Sieht aber vom Verschleißbild absolut gut aus bist jetzt. Vorne bisher kaum messbar. Da kann man sogar noch in der Mitte das RoadAttack erahnen. Ich glaube jedoch, dass der vorne nen ähnlichen Flankenverschleiß haben wird, wie der M5. Bei dem hatte ich in der Mitte noch was über 2mm Profil, an der Seite gar nix mehr.

Aber vom Fahrverhalten ist der echt gut. Fährt super neutral in die Kurve. Kein EInkippen oder ähnliches... Geht aber trotzdem sehr leicht. Man kann recht hart ans Gas aus der Kurve ohne dass er ausbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Buster eigentlich? Promoted er jetzt woanders den englischen Gummi? ;)

 

Da isser kurz mal wieder....Sorry Jungs, meine Verletzung ist doch derber gewesen als gedacht....bin bis 03.07. ausser Gefecht gesetzt und sitze da Hause

und bei der IRRSINNIG schnellen Internetverbindung macht´s schlichtweg keinen Spaß online zu gehen....Sorry...ihr fehlt mir zwar echt, aber da muss ich mich nur

aufregen...mir reicht schon die Mopedzwangspause :o(

 

@Baumann: Ich würde dir den Metzeler M5 empfehlen oder eben den Avon.

Da es dir aber auch auf die Laufleistung ankommt, eher den Avon.

Du weißt ja, das es ein Sporttouringreifen ist, also spar ich mir das restliche bla,bla ;o)

Denke du wirst (wie ich) sehr zufrieden sein auf deinem neuen Moped ;o)

Glückwunsch übrigens noch!!!

 

LG und hoffentlich bis bald mal wieder! TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich hier auf den Z8 gebracht. Hab ihn heute montieren lassen.

Bin echt gespannt, einfahren war aufgrund des Regens leider nicht mehr möglich.

 

Übrigens meinte mein Reifen-Guru, das noch keiner seiner Leute den PR3 so schnell runter hatte wie ich.

Hatten alle mind. 7000 km geschafft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal eine kurze Frage in die Runde

 

Wird der Avon wirklich so schlecht sobald es nass ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit dem Angel ST letzte Woche in den Dolomiten, Italien, Schweiz gewesen .... von trockenen, schottrigen, nassen, leicht schneebedeckten Strassen alles dabei gewesen.

Temparaturen vom Tal von 23Grad bis auf die Passhöhe mit 1Grad rauf wo Nebel, Schneeregen etc. anzutreffen war.

 

Einmal am Stilfserjoch beim Kehrenanbremsen nach unten einmal kurz ein hoppelndes Vorderrad gehabt (kein ABS) aber das war bei recht hohem Anbremstempo sowie Bitumenreste ....

..... auch beim Hagelregen in St. Moritz auf einem Bundesstrassenabschnitt kein Problem gehabt ...

war aber bei schlechten Wetterverhältnissen natürlich zaghafter unterwegs in den Kurven, ausser beim Beshleunigen und immer alles im Grünen gewesen !

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine kurze Frage in die Runde

 

Wird der Avon wirklich so schlecht sobald es nass ist?

 

nein. BT21 empfand ich als schlechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade aus den Dolos zurückgekommen. War eigentlich meistens Mistwetter bis Regen wie aus Eimern! :wall: . Die Avons habe eine gute Vorstellung abgegeben, kann man überhaupt nicht meckern. Was da so geschrieben wird über das schlechte Nässeverhalten kann ich absolut nicht bestätigen! Zeitweise war da richtig mächtig Regen dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den BT023 empfehlen. Habe ihn zwar nur auf der 750er, aber da funktioniert er wie auf der Versys einwandfrei.

 

Hätte ich sie nicht verkauft, hätte ich ihn bedenkenlos auf meiner 1250er Bandit aufgezogen, obwohl ich mit der und dem aufgezogenem Angel auch sehr

zufrieden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der 1000er Kilo hab ich am Liebsten, da sie da auch von allen hochgelobt werden so wie auch im letzten Reifentest:

MPR 3 --> super ausgewogener Reifen mit tollen Nassgrip

Angel ST --> für sportliche Fahrer ... überall immer vorne dabei

Z8 M/O Kennung --> noch nicht selber testen können, aber anscheinend super verbessert zum "Normalen"

 

BT23 hatte ich auch bei der 750er oben ... war zwar um Welten besser als der miese BT21, aber überzeugt hat er mich ausser dass er durch die Mischung seeeehr lange hält von den Kilometern her nicht.

 

Alternativ wäre eeeeeventuell für mich der S20 ... hält aber nicht so viele Kilometer aus wie die Sporttourerfraktion, aber trotzdem besser als so manch anderer .... zumindest laut Papier und Test *ggg* ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahl in D ist ja gar nicht mal so groß:

 

Avon Storm Ultra 2

Bridgestone BT023

Conti CRA2

Dunlop RS

Dunlop RS2

Pirelli Angel ST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.