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Rost im Einfüllstutzen


Laro

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Laro

Nachdem ich in den vergangenen Tagen immer beim tanken einen dunklen Fleck im Bereich des Einfüllstutzen sehen konnte habe ich heute mal den ganzen Tankdeckel abgeschraubt und doch einiges an Rost bei den Schweißstellen entdeckt :unsure:

 

Ist schon ziemlich :zensur: bei einem 2 Jahre alten Motorrad welches nur in der Garage steht schon Rost zu finden.

Leider ist die Garantie bereits erloschen, so hab ich selbst den Rost beseitigt und neu darüber lackiert.

 

Ich hoffe man sieht was auf den Handyfotos.

 

 

comp Rost Am Einfüllstutzen (4)

 

comp Rost Am Einfüllstutzen (3)

 

comp Rost Am Einfüllstutzen (2)

 

 

comp Rost Am Einfüllstutzen (1)

 

 

Weil ich sowieso einen fiesen Steinschlag am Tank habe werde ich nach der Saison den Tank abbauen und frisch lackieren lassen.

Trotzdem Scheisse!!!!!

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Gast toby Hdk

echt Sch :zensur: Rost am-im Tank, "ist eig" ein Garantiefall!!!

 

schon zu alt??

 

mfg

Bearbeitet von toby Hdk
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Bisschen Flugrost ... ich glaub nicht, dass da was auf Kulanz geht .... kenne ja unsere Pappenheimer .

 

Was ich viel interessanter finde ist der Lackierunterschied .... ich hab beim mir in der Tanksenkung total viel Farbstaub.

Bei der Erstbetankung hatte ich total viel Farbe auf der Dichtung am Deckel und der Stutzen ist auch innen angenebelt gewesen.

 

Hab dass dann alles mal rausgewischt und jetzt einen kleinen Rand Farbe noch auf der Innenseite ... auf der Dichtfläche ist jetzt nur ein bisschen Rest von Grundfarbe.

 

Das Blöde an der Stelle da innerhalb ist halt der Dampf und beim Tanken wenn bisschen was rausspritzt läuft das dort sehr lange hin und her Tröpfenweise, bis es die Ablassbohrung erwischt. Wenn man dann auch mal nen Regen erwischt und dann die Sonne raufknallt durch den Dampf dann das Ganze natürlich beschleunigt. Ist wie ne Feuchtkammer bei Hitze *ggg*.

 

Ach ja ... ich hab bei mir von SW-Motech den Tankring montiert wegen Rucksack ... das linke Gewinde war von Haus aus kaputt ... hab jetzt längere Schrauben drinnen . Aber was soll man da reklamieren....

 

mfg max

 

PS: im August können wir ja vergleichen ... vielleicht hab ich dann auch bisschen Rost beim Stutzen bis dahin ...

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Laro

Bisschen Flugrost ... ich glaub nicht, dass da was auf Kulanz geht .... kenne ja unsere Pappenheimer .

 

Was ich viel interessanter finde ist der Lackierunterschied .... ich hab beim mir in der Tanksenkung total viel Farbstaub.

Bei der Erstbetankung hatte ich total viel Farbe auf der Dichtung am Deckel und der Stutzen ist auch innen angenebelt gewesen.

 

Hab dass dann alles mal rausgewischt und jetzt einen kleinen Rand Farbe noch auf der Innenseite ... auf der Dichtfläche ist jetzt nur ein bisschen Rest von Grundfarbe.

 

 

Ach ja ... ich hab bei mir von SW-Motech den Tankring montiert wegen Rucksack ... das linke Gewinde war von Haus aus kaputt ... hab jetzt längere Schrauben drinnen . Aber was soll man da reklamieren....

 

 

 

PS: im August können wir ja vergleichen ... vielleicht hab ich dann auch bisschen Rost beim Stutzen bis dahin ...

 

Ja genau!, diesen Farbstaub war bei mir auch überall und den Farbnebel im Einfüllbereich auch!

 

Rosten tut es genau bei den Schweißstellen welche die Gewinde des Tankdeckel halten.

Genau dahinter dürfte der Lackierer nicht rangekommen sein, oder der Lackierroboter, keine Ahnung ob das noch ein Mensch macht.

 

Was mich noch überrascht hat das zwei der fünf Tankdeckelschrauben nur Fake sind :augen: , die haben nur einen optischen Sinn.

 

Der Rost ließ sich relativ einfach wegschaben, bischen mit dem Lackierstift drüber und fertig weil ich ja vorhab den Tank neu zu machen.

 

Würdet ihr den Tank lieber bei einer Kawa Werstatt oder in einem Lackierzentrum machen lassen?

Weiß nicht recht ob ein freier Lackierer den Originalton wieder genau trifft.

 

LG

Laro

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Zu nem Händler ?

-> würd ich nicht.

 

Da gibts Spezialisten die sind sicher besser ........ die machen das tagtäglich.

 

Willst den ganzen Tank lackieren lassen ? In der Mulde ein Tupfer Farbe sieht ja niemand .

 

Die Befestigung mit 3 Schrauben war immer schon so und ist auch bei anderen Herstellern so .... das sich der Ring nicht wirft, sind am Umkreis die Schrauben verteilt. Das ist eigentlich der Hauptgrund.

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Laro

 

Willst den ganzen Tank lackieren lassen ? In der Mulde ein Tupfer Farbe sieht ja niemand .

 

 

Ja will ich, mich stört der Steinschlag so.

Für diese Saison hab ich einfach ein Pickerl drauf getan, aber das sieht auch :kotz: aus.

Bei Einwintern bau ich den Tank dann ab.

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Wie sagt mein Kumpel immer so schön: "da guckste nur die ersten 10 Minuten hin". Ich würde da auch mit dem Lackstift tupfen. Ist bestimmt nicht der letzte Steinschlag und jedes mal den Tank oder sonstwas für ein paar hundert € lackieren lassen is doch wohl ein bisschen zu heftlig.

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  • 1 Jahr später...

Hab jetzt bei meiner auch Probleme mit dem Rost. Mal sehen was bei Kawa raus kommt Bilder wurden schon verschickt!

xo3wbeg3.jpg

h5dg7a29.jpg

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  • 7 Monate später...

Bekomme eine neue Lackierung gesponsert.

Da wo die Stutzen sind ist bloß sprühnebel aufgetragen worden darum der Rostansatz.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

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