† Laro Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Nachdem ich in den vergangenen Tagen immer beim tanken einen dunklen Fleck im Bereich des Einfüllstutzen sehen konnte habe ich heute mal den ganzen Tankdeckel abgeschraubt und doch einiges an Rost bei den Schweißstellen entdeckt Ist schon ziemlich bei einem 2 Jahre alten Motorrad welches nur in der Garage steht schon Rost zu finden. Leider ist die Garantie bereits erloschen, so hab ich selbst den Rost beseitigt und neu darüber lackiert. Ich hoffe man sieht was auf den Handyfotos. Weil ich sowieso einen fiesen Steinschlag am Tank habe werde ich nach der Saison den Tank abbauen und frisch lackieren lassen. Trotzdem Scheisse!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast miachel Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 Das ist sehr ärgerlich. Da bin ich ja froh das es in der Schweiz 3 jahre Garantie gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast toby Hdk Geschrieben 29. Mai 2012 Teilen Geschrieben 29. Mai 2012 (bearbeitet) echt Sch Rost am-im Tank, "ist eig" ein Garantiefall!!! schon zu alt?? mfg Bearbeitet 29. Mai 2012 von toby Hdk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabrix Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Würde trotzdem beim Händler reklamieren!! Kawa kann dann aus Kulanz handeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Bisschen Flugrost ... ich glaub nicht, dass da was auf Kulanz geht .... kenne ja unsere Pappenheimer . Was ich viel interessanter finde ist der Lackierunterschied .... ich hab beim mir in der Tanksenkung total viel Farbstaub. Bei der Erstbetankung hatte ich total viel Farbe auf der Dichtung am Deckel und der Stutzen ist auch innen angenebelt gewesen. Hab dass dann alles mal rausgewischt und jetzt einen kleinen Rand Farbe noch auf der Innenseite ... auf der Dichtfläche ist jetzt nur ein bisschen Rest von Grundfarbe. Das Blöde an der Stelle da innerhalb ist halt der Dampf und beim Tanken wenn bisschen was rausspritzt läuft das dort sehr lange hin und her Tröpfenweise, bis es die Ablassbohrung erwischt. Wenn man dann auch mal nen Regen erwischt und dann die Sonne raufknallt durch den Dampf dann das Ganze natürlich beschleunigt. Ist wie ne Feuchtkammer bei Hitze *ggg*. Ach ja ... ich hab bei mir von SW-Motech den Tankring montiert wegen Rucksack ... das linke Gewinde war von Haus aus kaputt ... hab jetzt längere Schrauben drinnen . Aber was soll man da reklamieren.... mfg max PS: im August können wir ja vergleichen ... vielleicht hab ich dann auch bisschen Rost beim Stutzen bis dahin ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Bisschen Flugrost ... ich glaub nicht, dass da was auf Kulanz geht .... kenne ja unsere Pappenheimer . Was ich viel interessanter finde ist der Lackierunterschied .... ich hab beim mir in der Tanksenkung total viel Farbstaub. Bei der Erstbetankung hatte ich total viel Farbe auf der Dichtung am Deckel und der Stutzen ist auch innen angenebelt gewesen. Hab dass dann alles mal rausgewischt und jetzt einen kleinen Rand Farbe noch auf der Innenseite ... auf der Dichtfläche ist jetzt nur ein bisschen Rest von Grundfarbe. Ach ja ... ich hab bei mir von SW-Motech den Tankring montiert wegen Rucksack ... das linke Gewinde war von Haus aus kaputt ... hab jetzt längere Schrauben drinnen . Aber was soll man da reklamieren.... PS: im August können wir ja vergleichen ... vielleicht hab ich dann auch bisschen Rost beim Stutzen bis dahin ... Ja genau!, diesen Farbstaub war bei mir auch überall und den Farbnebel im Einfüllbereich auch! Rosten tut es genau bei den Schweißstellen welche die Gewinde des Tankdeckel halten. Genau dahinter dürfte der Lackierer nicht rangekommen sein, oder der Lackierroboter, keine Ahnung ob das noch ein Mensch macht. Was mich noch überrascht hat das zwei der fünf Tankdeckelschrauben nur Fake sind , die haben nur einen optischen Sinn. Der Rost ließ sich relativ einfach wegschaben, bischen mit dem Lackierstift drüber und fertig weil ich ja vorhab den Tank neu zu machen. Würdet ihr den Tank lieber bei einer Kawa Werstatt oder in einem Lackierzentrum machen lassen? Weiß nicht recht ob ein freier Lackierer den Originalton wieder genau trifft. LG Laro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Zu nem Händler ? -> würd ich nicht. Da gibts Spezialisten die sind sicher besser ........ die machen das tagtäglich. Willst den ganzen Tank lackieren lassen ? In der Mulde ein Tupfer Farbe sieht ja niemand . Die Befestigung mit 3 Schrauben war immer schon so und ist auch bei anderen Herstellern so .... das sich der Ring nicht wirft, sind am Umkreis die Schrauben verteilt. Das ist eigentlich der Hauptgrund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 30. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Willst den ganzen Tank lackieren lassen ? In der Mulde ein Tupfer Farbe sieht ja niemand . Ja will ich, mich stört der Steinschlag so. Für diese Saison hab ich einfach ein Pickerl drauf getan, aber das sieht auch aus. Bei Einwintern bau ich den Tank dann ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z748 Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Wie sagt mein Kumpel immer so schön: "da guckste nur die ersten 10 Minuten hin". Ich würde da auch mit dem Lackstift tupfen. Ist bestimmt nicht der letzte Steinschlag und jedes mal den Tank oder sonstwas für ein paar hundert € lackieren lassen is doch wohl ein bisschen zu heftlig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenEdition Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hab jetzt bei meiner auch Probleme mit dem Rost. Mal sehen was bei Kawa raus kommt Bilder wurden schon verschickt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-MiKe Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 @BenEdition Was hat Kawasaki denn zu deinem Rostproblem gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenEdition Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Bekomme eine neue Lackierung gesponsert. Da wo die Stutzen sind ist bloß sprühnebel aufgetragen worden darum der Rostansatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-MiKe Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) OK, bin mal gespannt was bei mir rauskommt. Bearbeitet 8. November 2014 von Z-MiKe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-MiKe Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Rost wurde auf Garantie entfernt und die Stelle nachlackiert und versiegelt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BenEdition Geschrieben 22. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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