Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Kettenöler ?


Gast peterS

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal die CLS Seite gelesen und 130tkm mit 1L Öl kann ich nicht ganz glauben, da muss das Komma verrutscht sein.

Die meisten stellen den CLS Öler im Anfang viel zu "fett" ein. Dann geht mehr Öl auf die Kette wie benötigt wird.

Einer meiner Kunden hatte den CLS eingebaut und sich darüber aufgeregt das trotzdem die Felge ständig eingesaut sei und deshalb den CLS ziemlich nieder gemacht. Ich habe ihm einen Kontakt zum Hersteller vermittelt, der hat das Gerät perfekt eingestellt und wieder einen zufriedenen Kunden mehr.

Übrigens, beim nächtsten Versystreffen ist der CLS Hersteller vor Ort und baut dort die System auch ein.

Bearbeitet von bmwbademen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo detlef,

 

wann und wo ist denn das versystreffen.

spiele mit dem gedanken mir das cls zu holen, hab aber 2 linke hände.

müsste man das cls vorher kaufen und zum treffen mitbringen oder könnte man es auch auf dem treffen kaufen? weisst du was es dann mit einbau kosten würde?

 

gruss

 

dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 5. Versystreffen, diesmal in Bebra/Waldhessen, findet vom 24. bis 26. August 2012 statt.

 

Freitag, 24. August 2012 bis Sonntag, 26. August 2012 Du kannst den Öler auch im Vorfeld kaufen. z.B. bei mir und Geld sparen und den dann montieren lassen. Ansonsten schreib den Hersteller von CLS an, der ist ja ständig unterwegs auf allen möglichen Messen, vielleicht lässt sich da was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 5. Versystreffen, diesmal in Bebra/Waldhessen, findet vom 24. bis 26. August 2012 statt.

 

Freitag, 24. August 2012 bis Sonntag, 26. August 2012 Du kannst den Öler auch im Vorfeld kaufen. z.B. bei mir und Geld sparen und den dann montieren lassen. Ansonsten schreib den Hersteller von CLS an, der ist ja ständig unterwegs auf allen möglichen Messen, vielleicht lässt sich da was machen.

 

danke für die schnelle antwort und pn.

 

 

 

danke dir

Bearbeitet von dani_Z_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe den CLS 200µ letzte Woche montiert bekommen :-), und Daytona-Heizgriffe gleich mit dazu. Ich bin zwar seither erst einmal 80 Km gefahren, aber es sieht so aus, als ob der Kettenöler hält, was CLS verspricht. In Rasterstellung 2 auf der Landstrasse glänzt die Kette leicht feucht und die Felge ist quasi trocken.

 

In sofern erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Z'ler,

 

 

 

Ich möchte (wieder) einen Kettenöler moniteren.

 

 

Einzig das zu verbauende System ist jetzt noch die Frage...

 

 

Soll ich (wieder) einen ScottOiler nehmen, oder diesmal doch auf ein CLS 200 µ umsteigen soll....

 

 

Was ich nicht möchte ist mir irgendwas an den Lenker Montieren um noch mehr Knöpfe oder Leuchtkruscht zu haben....

 

 

Irgendwer gute Gründe für das eine oder andere System?

 

 

Danke für Tipps.

 

grüße

 

Hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

danke für den Link, sieht alles sehr "verbastelt" aus auf der Seite.

 

Das System ist sicher nicht schlecht, Löten kann ich auch, will ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch mal Kettenöler in die Suche ein. Da stehen einige Beiträger darüber. Vielleicht hilf Dir das ja schon weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also scottoiler hatte ich drin und es wurde zum shrottoiler, da man den irgenwie nicht richtig eingestellt bekommt bzw. du bist immer am einstellen und das nervt...man will ja fahren...außerdem hatte ich auf der Felge tausende Öl Spritzer, aber viel schlimmer waren die millionen Ölspritzer die sich über die Reifenkante zur Reifenmitte zogen.... also wegen so einer scheiße will ich nicht meine Zett zerschießen...ich werde nächste saison auch mal den mcCoi versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat noch keiner meiner Kudnen Probleme mit dem CLS Öler gehabt.

Lediglich bei der Feinjustierung sollte man sehr sorgfältig sein. Im Falle eines Falles hilft Heiko ( der Hersteller ) aber immer gern weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den McCoi auch absolut nur empfehlen...Klar ist es etwas mehr Bastelarbeit als mit Scottoiler etc.

Aber das System bietet auch 2 Riesen-Vorteile:

- verkürzte Ölintervalle bei nasser Fahrbahn durch Regensensor, den man irgendwo anbringen kann (bei mir unten an der Spitze vom Bugspoiler --> sieht kein Mensch)

- ebenfalls verkürzte Ölintervalle abhängig von der Geschwindigkeit (wird an das pinke Kabel vom Tachosensor (bei der Z750 '04) im Heck angeschlossen)

 

Der Tank hält seine 6000km. Aber wenn du eh nicht löten möchtest.... kannst du dir die Platine auch fertig zusammengelötet direkt bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Löten der Platine ist eine Sache. Die Verkabelung halte ich für den schwierigsten Part. Zum einen muss man das Gehäuse anpassen (ich habe mich auf AMP Mini UMNL festgelegt) und dann noch einiges an Strippen im Mopped ziehen. Würde also gut einen halben Tag Arbeit für den Einbau einplanen.

 

Der McCoi kostet inkl. aller Anbauteile (Stecker sind nicht im Lieferumfang) ca. 150€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ja gut...wir haben uns richtig Zeit gelassen mit Löten und Verkabeln und waren dann nach einem Wochenende fertig.

Ich finds für die 120€ oder was ich bezahlt habe aber immernoch die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gleich beim Kauf meiner SX das Sonderangebot des Scottoilers einbauen lassen. Wenn man etwas geschickt ist, dauert das maximal 1 Stunde, bis alles sauber und nahezu unsichtbar verlegt ist. Nach dem Befüllen und Entlüften des Systems habe ich zunächst die mittlere Stellung der Ölmenge gewählt, den Motor gestartet und mit der Stoppuhr die Zeitabstände der Tropfen ermittelt. Da diese zu kurz waren (es sollte ca. 1 Tropfen/Min. sein), stellte ich zurück auf 1/4. Inzwischen bin ich noch weiter runter. Meine SX hat jetzt 12.000 km runter und es genügte, die Kette beim 6.000er KD nachzustellen. Der 12.000er kommt jetzt. Natürlich hat man Ölpunkte an der Felge links und an der Rückseite der Nummerntafel, welche sich aber einfach abwischen lassen, weil das Öl ja nicht klebt, wie Kettenspray.

 

Also ich war Jahrzehnte lang überzeugter Sprayer und bin jetzt seit 14 Monaten überzeugter Scottoiler, weils einfach keine Mühe macht. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.