Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenblinker


tobiz

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

hab mal ne blöde Frage,

 

wollte heute meine neuen Rizoma Griffe montieren und musste dazu meine Kellermann Lenkerendenblinker demontieren (wurden bereits vom Vorbesitzer montiert)

Habe nun versucht einen der Bilnker herauszudrehen.

 

Nun mein problem:

 

Ich bekomme ihn nicht wieder rein da er, so vermute ich, von hinten mit einer Mutter befestigt war und diese nun irgendwo im Lenker rumliegt?!

 

Da ich die Blinker leider nicht selbest montiert hab, hab ich auch keine ahnung von Aufbau und der Besfestigung :(

 

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

 

Gruß tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

mach mal ein foto ,wie der blinker jetzt aussieht ... die kellermänner werden ja eigendlich nur durch das drehen befestigt..

 

vielleicht hilft dir das hier weiter

http://www.kellermann-online.com/downloads/sonstige/bl_d.pdf

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Der Berfestigungsgummi ist noch im Lenker und ich habe den Blinker mit dem Gewinde und dem Kabel draussen.

 

Kann jetzt ich aber den Blinker nicht wieder reindrehen. Hätte glaub nicht soweit drehen sollen und dann den Gummi mit rausziehen oder?

 

Ich mach gleich noch ein BIld :)

Bearbeitet von tobiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

da hast du eindeutig zuweit gedreht ... was du evt machen könntest die andere seite lösen und mit druckluft mal vorsichtig pusten ,vielleicht haste glück und es kommt raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich kram mal des Thema wieder raus, habe auf Ebay Lenkerendenblinker gefunden welche mir von der Optik ganz gut gefallen jetzt nur meine Frage passen die an die Z. Da steht nur für Suzuki aber passend für 7/8Zoll Lenker somit müssten die Teile doch auch auf die Z passen

 

http://www.ebay.de/itm/VS1400-INTRUDER-Paarpreis-LED-LENKERENDENBLINKER-BLINKER-ZOLL-LENKER-TUV-NEU-OVP-/350727377618?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item51a8fb12d2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt alleine auf den verbauten Lenker an. Beim originalen der z750 -06 passen sie nicht, weil am Ende ein Stück Stahl eingeschweist ist in dem die Lenkerendengewichte geschraubt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Klar dann werde ich das in den Semesterferien eventuell testen und das mit dem Lenker ist kein Ding ist eh en Streetbar verbaut.

vielen Dank

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 hab mir jetzt Kellermänner gekauft, jetzt meine Frage die Rückführung der Kabel gehen ja über die Masse vom Moped, geht des auch mit nem Eloxierten Alu Lenker, weil von der Berufsschule weiss ich noch irgendwie das Eloxal Isolierend wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste etwas abkratzen ..wenn du nen extra masse kabel ziehst ,biste immer auf der sicheren seite ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Z1000-Fighter schreibt, schließ lieber Masse mit an. Ich hatte auf einer Tour auf einmal Probleme. Unangenehm ohne Blinker zu fahren. Auf der Rückfahrt habe ich an einem Blinker etwas gedreht und siehe da, alles wieder normal. Das war der Punkt an dem ich mir gesagt hatte, dass Masse angeschlossen wird.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/46189-lenkerendenblinker/?hl=lenkerendenblinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay dann erde ich die Blinker mit richtiger Masse anschließen  

hab gerade auf der Kellermann Seite ne Mutter+Kabel gefunden http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/100.912

nur das Problem ist das mein Lenker en innen Durchmesser von 12mm hat. Soll ich jetzt die Mutternehmen und klein schleifen? das wäre in meinen Augen höchst unprofessionell^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es reicht ,wenn du nen Kabel mit nem einfachen Ringkabelschuh nimmst und das hinten auf den Blinker machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mit dem Ringkabelschuh hab ich heute schon probiert da des ja en M6 Gewinde ist passt der Blinker dann nicht mehr mit Schuh in den Lenker

aber ich schaus mir am Wochenende nochmal richtig an, werde dann berichten ob alles geklappt hat 

vielen Danek schon mal für die schnelle Hilfe  :happy2:

Bearbeitet von Karl-Hugo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.