Zum Inhalt springen

IGNORED

Reifenwechsel Z1000SX angesagt!


Gast Pilot31

Empfohlene Beiträge

Hi Kawa Gemeinde,

 

 

nun muss auch ich berichten´, dass die Erstbereifung zwar toll ist ,aber der Vorderreifen nicht mal 3100km schafft.

 

Das ist echt traurig für einen Sporttourer...

 

Ich bin zwar kein Heizer, aber 3100km sind echt die Härte!!!

 

Der Hinterreifen wird auch bald weg sein.

 

Zum Glück bin ich aus Österreich und bin nicht so an die Freigaben gebunden und möchte nun foldgende Fragen stellen.

 

Wer hat Erfahrungen mit Bridgstone BT023? , Pirelli Angel ST, Michelin Pilod Road 2, Metzeler Roadtec Z8 ???

 

ich möchte demnächst nach Lienz, um dort nach Südtirol zu fahren, Da brauch ich nen zuverlässigen Reifen.....

 

Bin an und für sich ein flotter Fahrer, und fahre meistens so um die 300km bis 400km pro Ausfahrt.

 

Eher die Ausnahme, dass ich mal die Gurke dauerhaft in tiefer Schräglage bewege. (wenns die Straße zulässt, bin ich eher flott unterwegs)

 

Möchte einen Reifen der Ab und Zu mal etwas " Heizerei " verträgt, aber nicht gleich zum Wegwerfen ist.

 

Kilometerleistung sollte, so um die 6000km bis 8000km sein. (wahrscheinlich nur ein Traum von mir)

 

Habe gesehen, dass die Reifen schon in einen oder anderm Thread besprochen wurde.

 

Möchte jedoch auf aktuelle Erfahrungen zurückgreifen..

 

Danke an euch schon mal im Voraus.

 

Schöne Wochenende zum Ausfahren.

 

Gruss aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoPeter

    10

  • ZRXXL

    5

  • mazdamax

    4

  • ValeRos

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du mit der Original-Gurke BT016 schon 3.000 km geschafft hast, dann schaffst Du mit dem Roadsmart locker Deine 6-8.000. Und das mit besserem Handling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte den Michelin Road Pilot 3 auf der Honda CBF 600 und hatte damit PROBLEMLOS 10000km geschafft ohne das wirklich viel Profil flöten gegangen ist. Beide Reifen hatten beim Verkauf gut und gerne noch 80% Profil.

 

Ich werde mir den RP3 auch auf meine Z1000SX ziehen sobald diese BT016 KACKREIFEN weit genug runter-geschrubbt sind das das wegwerfen nicht mehr weh tut :)

 

 

Aktuell hab ich mit den BT016 Reifen 4200KM...

Bearbeitet von Z1000SX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte den Michelin Road Pilot 3 auf der Honda CBF 600 und hatte damit PROBLEMLOS 10000km geschafft ohne das wirklich viel Profil flöten gegangen ist. Beide Reifen hatten beim Verkauf gut und gerne noch 80% Profil.

 

Versteh ich das richtig? Du hattest nach 10tkm noch 80% Profil?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Donald 70

Guten morgen,

Ich fahre auf meiner z 750 den Bt 023 bin sehr zufrieden damit.

im regen gut, gute kilometerleistung ( ca 8000 km ) .

 

gruss vom waldviertel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig? Du hattest nach 10tkm noch 80% Profil?!

 

Wurde hier die Überführung mit eingerechnet, oder das Mopped die meiste Zeit schiebend bewegt ?

 

Das entspräche ja einer Laufleistung von 50.000 KM. :verdacht:

Bearbeitet von Tommek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, danke für eure ersten Infos! :thumbs_up:

 

 

Ich hoffe doch, das der Eine oder Andere sich noch hier mitteilt, um weitere Erfahrungsberichte zu bekommen. :Z750GR:

 

Danke nochmals an die Kawagemeinde und gute Fahrt.

Wäre noch interressant, ob jemand Erfahrungen mit Pirelli Angel ST oder Metzeler Interact Z8 bringen könnte?

 

Schönes Wochenende noch....

 

Also ich hatte den Michelin Road Pilot 3 auf der Honda CBF 600 und hatte damit PROBLEMLOS 10000km geschafft ohne das wirklich viel Profil flöten gegangen ist. Beide Reifen hatten beim Verkauf gut und gerne noch 80% Profil.

 

Ich werde mir den RP3 auch auf meine Z1000SX ziehen sobald diese BT016 KACKREIFEN weit genug runter-geschrubbt sind das das wegwerfen nicht mehr weh tut :)

 

 

Aktuell hab ich mit den BT016 Reifen 4200KM...

Hi Z1000SX,

möchte dich bitten, zu erklären, welchen Fahrstil du hast. :thumbs_up:

 

das du 10tkm schaffst mit ner 600er ist nicht schlecht...

aber 80% klingt etwas , na ja, unglaubwürdig. :verdacht:

 

Gib mal nen Überblick, wie du fährst.

 

Info. Der BT016 ist an und für sich kein Kackreifen, aber die Kilometerleistung, die mit ihm möglich ist, ist echt sche......e. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem BT016 zufrieden, bis auf die Laufleistung. Der Vorderradreifen war nach 3000km hinüber. Habe jetzt mit dem Roadsmart 3000km zurückgelegt und der sieht noch richtig gut aus, schätze mal 6-7ooo sollten drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun muss auch ich berichten´, dass die Erstbereifung zwar toll ist ,aber der Vorderreifen nicht mal 3100km schafft.

Wie geht das denn? Letztes Jahr dürfte die SX bei uns überwiegend mit dem BT016 ausgeliefert worden sein, die normale Z ist derzeit mit BT015 erstbestückt. Beide nicht die beste Wahl, wie ich meine - welchen hast du denn drauf und wie schaffst du nur 3,1T am VR ... wie schaut denn da der HR aus???

 

Wenn du kein Schräglagenkaiser bist, dann solltest du auf jedenfall einen Sporttourer aufziehen, die derzeit gängisten Probanden sind der Pilot Road 3, der Angel ST und der Z8, ich glaube, die nehmen sich nicht viel. An meiner 600er hab ich zuletzt den Z8 aufziehen lassen, das ist wirklich ein feiner Reifen. Aber wie er sich an der Z verhält, kann ich noch nicht sagen, mit der Z hängt man ja auch viel mehr aus den Kurven heraus am Drehmomentschlüssel ... oder wie das runde Ding an der rechten Hand heisst :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ... bin ja ebenso Österreicher ... originale Dunlop sind gleich nach dem Kauf runter gekommen und seitdem mit dem Angel ST so wie auch auf meiner 750er damit unterwegs.

Morgen geht es dann für eine Woche nach Südtirol .... super Wetter --> Regen, Regen, Regen ... mal schaun, wie´s in Italien ist.

 

Bis jetzt damit 1500km gefahren ... alles wunderbar, bin so wie auf der 750er voll zufrieden ... mir taugt der Reifen seit eh und jeh ..

 

Hält mit meiner eher sportlichen Fahrweise gute 6500km ...

Bei unserem Ö-Stammtisch wechseln jetzt auch einige auf den Angel um ...... ansonsten auch top Reifen der PR3 oder der Z8 .... ich bleib bei Pirelli ... *ggg*

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

echt fein, dass ihr noch eure Erfahrungen über den Pirelli und Z8 ins Forum gestellt habt.

 

werde wahrscheinlich diese Woche auf den Z8 montieren lassen, kommt drauf an was mir der ST zum Unterschied noch kostet.

 

Lt. meiner Info muss ich für VrundHr ca .420 Euronen hinlegen(inkl. allem....) ist hoffentlich keine Fehlinvestion.

 

Wie geht das denn? Letztes Jahr dürfte die SX bei uns überwiegend mit dem BT016 ausgeliefert worden sein, die normale Z ist derzeit mit BT015 erstbestückt. Beide nicht die beste Wahl, wie ich meine - welchen hast du denn drauf und wie schaffst du nur 3,1T am VR ... wie schaut denn da der HR aus???

 

Wenn du kein Schräglagenkaiser bist, dann solltest du auf jedenfall einen Sporttourer aufziehen, die derzeit gängisten Probanden sind der Pilot Road 3, der Angel ST und der Z8, ich glaube, die nehmen sich nicht viel. An meiner 600er hab ich zuletzt den Z8 aufziehen lassen, das ist wirklich ein feiner Reifen. Aber wie er sich an der Z verhält, kann ich noch nicht sagen, mit der Z hängt man ja auch viel mehr aus den Kurven heraus am Drehmomentschlüssel ... oder wie das runde Ding an der rechten Hand heisst :-).

 

Hi MoPeter,

 

nun der Hinterreifen ist auch bald am Ende, (schätze mal das bei ca. 4000 km die Mindestprofildicke erreicht ist)

 

Ich möchte noch betonen, dass dieser Reifen während der Einfahrphase und Normalfahrphase schon nach 31ookm práktisch fertig ist.

Würde ich mir nen neuen VR kaufen, würde der wahrscheinlich nach 2tkm schon hinüber sein.

Schade eigentlich, da der Reifen echt gut ist und hält.

 

Aber die Km Leistung ist echt -.........e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

420,-€ finde ich relativ viel.

Habe letzte Woche für den Satz Z8 300,-€ inkl. allem gezahlt.

 

Die ersten knapp 200km liefen bislang problemlos, bin mal auf wärmere Temperaturen gespannt.

Da hat mich der PR3 2-3x überrascht, deshalb der Wechsel. War recht warm und auch zügig unterwegs, da ist er ins rutschen gekommen.

 

 

Edit: Schau mal bei unserem Sponsor (Borken) rein, denke da kannst einiges sparen beim Reifen.

Bearbeitet von Cynyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metzeler Z8 Satz 120/190 kostet bei unserem Sponsor 223,00€. Nach AU wirds wohl noch Versandkosten geben, dürfte aber net die Welt sein. hier link

 

Also, ich hab mit dem Bridgestone bis zu 6km Inspektion überlebt. Davon ist 4500km der Vorbesitzer gefahren und hatte nach der Strecke immernoch nen riesig breiten Angststreifen an der Flanke. Den hab ich dann beseitigt und nochmal 1500km draufgepackt, dafür heize ich weniger, da mir mein Führerschein wichtiger ist als mit 160 über die Landstraßen zu feuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.